Mein Freund nimmt irgendwie nicht zu, warum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist ganz simpel:

Wir Menschen sind unterschiedlich.

Die einen können mehr essen und die anderen dürfen nicht so viel essen. Bei manchen fällt das extrem aus.

Ich kannte da auch mal jemanden. Hat nach dem Aussehen her die Hälfte gewogen (überspitzt gesagt), hat aber beim Essen gehen ihren eigenen Teller leer gefuttert, die Reste von uns gegessen, wenn eine von uns es nicht geschafft hat und dann noch Nachtisch geordert, weil das immer noch nicht genügt hat.

Ist ein bisschen unfair und ich verstehe, dass es dich manchmal wurmt, aber so ist es nun mal.

Auf der anderen Seite ist es ja schön, dass wir alle unterschiedlich sind. Wäre verdammt langweilig, wenn es so wäre.

Solange deinem Freund gesundheitlich nichts fehlt (das ist ja das Wichtigste), mach dir einfach keinen Kopf. Es kann übrigens durchaus sein, dass sich das mit dem Alter ändert.

Meine liebe, was ich vergessen habe zu erwähnen, es ist auch der Körpergrösse wo eine Rolle Spielt des Gewichts, schau mal hier https://www.weightwatchers.com/ch/de/article/die-gesunde-gewichtsspanne
einfach mal vorbeischauen und von der Grösse abgleichen ;).

Wünsch dir und deinem Freund noch einen recht wunderschönen Dienstag ^^-

Woher ich das weiß:Recherche

Lieben dank für deine Antwort 🙂.

0

Ich würde mal sagen, das dein Freund sich nochmals untersuchen lassen sollte, ggf. diesmal von einem anderen Hausarzt, so hat er 2 Meinungen woran das liegen könnte, ich hab bereits gelesen das der Stoffwechsel hier bereits genannt wurde, das könnte auch der Fall sein, jeder Mensch/Körper verarbeitet den Stoffwechsel verschieden, manchmal schneller manchmal langsamer.

Solange sich dein Freund Fit, Gesund und gut fühlt sollte ja nix wildes dahinter sein ;). Ich würde mich von fühlen wenn ich das hätte, alles Essen ohne extrem zuzunehmen :D.

Er muss ja nicht extrem zunehmen, das verlange ich ja auch nicht von ihm, ein bisschen wäre jedoch nicht schlecht und wenn das nun mal eben nicht geht, und alles ist OK dann ist es mir auch recht so 😊 mache mir lediglich nur Gedanken.

2
@AnnaLenaXXL

Wie erwähnt. Solange sich dein Freund damit Fit, Gesund und gut fühlt, sollte ja nix schlimmes dahinter sein, ansonsten nochmal die Schilddrüse kontrollieren lassen beim Arzt, und solle dort alles ok sein musst du geschweige dein Freund darüber den Kopf zerbrechen. Jeder Mensch/Körper ist nun mal eben verschieden ;-).

Von daher, bleibt Gesund!

0

Hallo,

solange dein Freud nicht extrem klein ist, liegt er im Untergewicht, was man nicht unterschätzen sollte. Dachte zu Beginn, dass ihr noch in der Pubertät seid... bis du das Alter erwähnt hast...

Denke es könnte (muss nicht) an der Schilddrüse liegen. Bin da keine Expertin, aber meine mal gehört zu haben dass eine Überfunktion auftreten kann.

Betroffene Personen nehmen nur sehr schwer an Gewicht zu.

lass andere nur reden, solange du dein freund so liebst wie er ist wie du ja bereits geschrieben hast, ist ja alles ok. sind ja alles nur neider ;).

Danke für dein Kommentar 💙.

0

Was möchtest Du wissen?