Mein Freund nimmt ab und an mal Gras zu sich jetzt will uns eine damalige Freundin beim Jugendamt melden obwohl es ihm gut geht was machen die dann mit uns?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und dürfen die im ganzen Haus nachgucken oder nur unser Abteil? Weil wir ja mit den Eltern zusammen wohnen und die nicht möchte das bei denen in den Sachen gestöbert wird. Wir wohnen oben und die Wohnen unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleibt locker. Wenn, kündigen die sich an und die dürfen auch ohne richterlichen Beschluss und ohne Polizei keine Durchsuchung eures Hauses/Wohnung machen. Die werden sich ganz schnell wieder vom Acker machen und ihr stellt dann erst Anzeige gegen unbekannt, weil das Amt - soweit ich weiß - nicht den Namen der Verräterin heraus geben darf.

Wenn die wirklich so aktenkundig ist, dann kann es auch sein, das das Amt gar nicht erst zu euch kommt. 

Und meist wollen so Leute nur Angst machen und es handelt sich um leere Drohungen. Mach dir also nicht so einen Kopf und schlaf wieder entspannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde euch raten, damit sofort aufzuhören und evtl. Reste zu entsorgen. Sollte ein Besuch stattfinden und es ist alles in Ordnung, gibt es keine Handhabe, euch einen Test aufzuzwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SUNNY070897
06.05.2016, 08:26

Kündigen die sich vorher an oder wie läuft das ab? Ich kann mir nämlich vorstellen das sie sich auch andere Sachen noch dazu zusammen spinnt. Das ist ein richtiges Biest!

0

Sie müssen lediglich darauf hingewiesen werden, welche Räume genau von euch bewohnt werden, und welche nicht. Diese dürfen dann nicht betreten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?