Mein Freund muß länger auf Fortbildung und will nur alle 14 Tage kommen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Du solltest mal überlegen 1200 Kilometer das sind locker 8 Stunden. Je nach dem wann er wegfährt kommt er mitten in der Nacht und Sonntag das gleiche. Ich bin Soldatenfrau ich kenn das gar nicht anders. Und mit dem Auto schon gar nicht. Zug. Stell dir vor der hat nen Unfall nur weil du dich nicht mal ein Wochenende mit Freunden treffen kannst. Willst du das riskieren? Ich denke nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach so, wenn er dich liebt, dann nimmt der diese lange Strecke in Kauf. Wenn DU ihn liebst, dann mutest du ihm das nicht zu, sich am Wochenende auf diese lange Strecke zu begeben! Vielleicht könntest du dich auch auf den Weg machen, um ihn an dem Ort seiner Fortbildung zu besuchen, wie wäre das? Dein Freund kann in einem kleinen Hotel ein Zimmer reservieren, das wäre doch auch was, oder?

völlig einfach zu lösen: alle 14 Tage kommt er zu dir, und die anderen 14 Tage fährst du zu ihm - dadurch seht ihr euch weiterhin wöchentlich, und das "Vergnügen" der langen Reise teilt ihr euch gerecht auf.

Du solltest mehr als zufrieden sein! 1200 km einfache Strecke ist sehr viel - falls du dir das überhaupt vorstellen kann. Lange wird er das 14-tägig sicher nicht machen, das wird ihm einfach  zu viel werden. Wenn du ihm liebst, dann sagst du ihm, er soll sich auf die Fortbildung konzentrieren und es auch reicht, wenn er einmal im Monat kommt. Alles Andere wäre ziemlich egoistisch von dir.