Mein freund möchte schwul werden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir mal keine Gedanken, dein Freund braucht dich dafür überhaupt nicht: Entweder hat man diese Veranlagung, oder man hat sie nicht. "Werden", als bewusste Entscheidung kann man das NICHT. Manche Leutz erzählen das auch nur, weil sie sich interessant machen wollen...

Also erstmal ganz klar: Schwul werden kann man nicht. Man ist es oder nicht. Das ist eine Veranlagung die man nicht steuern kann. Er kann natürlich sexuelle Erfahrungen mit einem Mann suchen, und wenn es ihm gefällt auch öfter ausleben. Das macht ihn jedoch nicht zu einem Homosexuellen. Wenn er das wäre, wüsste er das.

Man kann die sexuelle Orientierung nicht beeinflussen und es auch nicht erzwingen.