Mein Freund möchte mit mir Motorrad fahren, doch ich habe angst davor... Ich weiß nicht wieso.. Was soll ich tun, mich überwinden oder ihm das einfach sagen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

du sollest vorher offen und ehrlich mit deinem Freund darüber sprechen.

Dann solltest du dich zumindest für eine "Probe-Mitfahrt" überwinden.

Dabei soll dein Freund natürlich Rücksicht auf dich nehmen, aber seinen Fahrstil nicht grundlegend ändern. Sonst ist es bei der nächsten Fahrt ein vollkommen anderes Erlebnis ;-)

Danach solltest du selbst ganz alleine entscheiden, ob du Spaß und Freude daran hattest oder nicht.

Wenn ja, dann ist alles gut und dir fährst in Zukunft weiter mit.

Wenn aber die Angst überwiegt, dann habt ihr beide nichts davon, wenn du mitfährst und das kann sogar gefährlich werden.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin fährt auch nicht mit mir (außer mal eine Kurzstrecke) und hat Angst davor. Ich finde das persönlich auch besser so, denn wenn wirklich etwas passiert wird man sich für immer Vorwürfe machen.

Man muss nicht alles zusammen machen, wenn du Angst davor hast lass es lieber, wenn du dich nicht entspannt aufs Motorrad setzt kannst du dich auch nicht in die Kurven legen.

Hallo! Das Beste und Klügste wäre selbstverständlich ihm das offen & ehrlich zu sagen. Er muss Verständnis zeigen, als dein Freund. Natürlich gehört in manchen Dingen auch Mut dazu, aber solch einer Angelegenheit sollte man auf seinem Bauch hören.

Hallo Patty290800,

am besten ist es, wenn du es ihm einfach sagst. Redet ganz normal darüber und dann wirst du schon sehen, was dabei raus kommt! :)

Viel Spaß noch! :)
MFG EinMartin

Sag es ihm und dann schau, ob du dich trotzdem überwindest. Vielleicht 'muntert' er dich ja auch auf bzw. erklärt, auf was du achten musst.

Hey !

Sag es deinem Freund, dass du Angst hast. Er wird dich mit der lachine vertraut machen und dann wirst du dich auch sicher trauen. Lass es langsam angehen.

Du solltest es zumindest mal ausprobieren.

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du zu 90% schon mal über die Trennung nachdenken, denn das wird auf Dauer nicht gut gehen mit euch.

MarKing93 09.08.2016, 15:40

Nur weil die Freundin nicht aufs Moped steigt trennen? 

1
Patty290800 18.08.2016, 14:03

Als ob ich mich von meinem Freund trenne nur weil ich nicht mit ihm mit fahren möchte, also wenn das ein Grund sein soll!... Finde ich nicht!

0

Also ich verstehe deine Angst, weil mein Papa hat sich vor ein paar Jahren ein Motorrad gekauft und am Anfang hatte ich mega Angst vor einem Sturz! Aber ich kann es dir nur empfehlen weil es ist einfach ein super Gefühl 👍🏼.
Mit freundlichen Grüßen Samcro0702

Sag ihm das Du Angst hast!!

Was möchtest Du wissen?