Mein Freund möchte die Klasse wechseln?

3 Antworten

Ich würde ihn gehen lassen. Ich gehe auch auf eine solche Schule und weiß dass es hart und anstrengen ist, wenn man es nicht zu 100% will. Er sollte nicht seiner Freunde wegen auf eine Ausbildung verzichten müssen, die er viel lieber hat.

Sorry aber ihr könnt euch in eurer Freizeit sehen

Würde ich nicht machen. Er sollte nicht seiner Freunde zuliebe eine Ausbildung machen, die ihm nicht gefällt. Ihr könnt ihn doch immer noch in größeren Pausen oder in eurer Freizeit sehen

Sehr egoistisch von euch
Sorry aber man sollte doch immer das nehmen was einen am meisten Spaß macht und wenn ihn mehr infomatik liegt wird das für seine Zukunft besser sein als wegen Freunden da zu bleiben
Du solltest auch an seine Vorteile sehen und nicht nur daran daß er dann nicht mehr bei euch ist
Das findet er bestimmt auch schade aber wenn ihn das so viel besser gefällt lässt ihn doch

Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine. In diesem neuen Zweig gibt es dann halt mehr Informatik aber im grunde ist das genau dasselbe wie jetzt auch nur eben mehr. Obwohl er manchmal selbst mitten in der Stunde behauptet ihm sei das zu langweilig(nicht wegen zu gute noten sondern wegen dem Stoff)

0

och hab das schon verstanden

0

Von Elektrotechnik zur Informatik (IT) Wechseln unterschied?

Wäre es vertal wenn man im Bereich Elektrotechnik keine Interesse hat und man in die IT Branche Informationstechnik ( Informatik) wechsel will?

...zur Frage

Welchen Zweig soll ich nehmen, Naturwissenschaftlich oder Sprachlich?

Hey liebe Commnunity :) Ich gehe in die 7.Klasse eines bayrischen Gymnasiums und muss mich bald entscheiden welchen Zweig ich wählen will. Ich bin in allen Fächern relativ gleich gut und Dinge auswendig zu lernen fällt mir nicht sehr schwer. Meine erste Fremdsprache ist Englisch, die Zweite Latein. Beim S-Zweig würde noch Französisch dazukommen. Einerseits möchte ich gerne Französisch lernen, andererseits möchte ich mich gerne im NW-Zweig mit Informatik beschäftigen. Jetzt habe ich ganz schön viele Fragen: Geht es in Chemie hauptsächlich um Mathe oder Verständnis? Ist es nicht ein Nachteil, dass es im S-Zweig kein Informatik gibt, denn heutzutage arbeitet man doch sehr oft mit Computern? Beeinflusst die Zweigwahl Studium, Abi, Beruf etc.? Was sind die Vorteile und Nachteile der beiden Zweige? Ich hoffe natürlich, dass alle meine Fragen geklärt werden können und vielen Dank im Voraus! Ach ja, falls es jemand noch wissen möcht: Ich möchte auf jeden Fall Architektin oder Ingenieurin werden! LG Strawberry

...zur Frage

Kann ich auf eine andere Fos wechseln und auch den Zweig wechseln?

Kann ich auf eine andere Fos wechseln und den Zweig wechseln auch ohne das ich die klasse wiederholen muss? ich gehe in die 11 klasse, Richtung Sozialwesen und ich habe festgestellt das die soziale Richtung überhaubt nicht mein Fall ist und würde gerne an eine Fos Wechseln wo auch Gestaltung als zweig angeboten wird, daher meine Frage ob ich jetzt mitten drin noch vor der Probezeit auf eine andere Fos wechseln kann und ob ich die 11 klasse dann neu starten muss ?

...zur Frage

Lehre oder nicht?

Hallo ich bin schon seit über einem Jahr in meiner Lehre als Bürokauffrau.
Es gefällt mir sowieso schon seit einem Jahr nicht mehr! Ich wollte des öfteren Kündigen, aber meine Eltern haben mich dann immer wieder abgehalten, weil sie meinten: Nein dir geht es so gut.
Naja ich bezweifle das. Jetzt hätte ich in die Berufsschule gemusst, habe mich aber geweigert, weil mir das mit Internat schwer fällt. Heute währe ich aber trotzdem raus gefahren, nur ich denke mir die ganze Zeit: Weshalb tust du das, wenn dir nichts daran gefällt was du tust. Ich hasse es in ganzen Tag im Büro zu sitzen. Ich hasse ausserdem meine Arbeitsstelle.
Am Liebsten würde ich fristlos kündigen, geht dass denn überhaupt? (wie haben des öfteren unseren Gehalt sehr verspätet bekommen, auch das Arbeitsklima ist sehr schlecht und jetzt seit über einem Jahr darf ich eigentlich immer noch nichts machen, also ich habe jetzt wirklich nichts gelernt)
Dazu kommt dass wenn wir eine große Anreise haben, meine schon seit langer Zeit ausgelernten Kolgen wollen nicht bis 23:00 da bleiben, so muss ich alleine bis 23:00 50 Personen machen.
Sie rufen mich an meinen freien Tagen an und möchten dass ich für 2h einspringe, nur damit die eine Kolegin früher gehen kann..

Wenn ich jetzt nicht in die Berufsschule gehe, fählt mir ein Jahr Lehre, aber ich denke ich möchte das sowieso nicht mehr. Nur es ist halt auch blöd zwecks dass ich dann wieder 3 Jahre Ausblidung vor mir habe.

Was sagt ihr? Besser den Gefühlen nachgehen und eine neue Lehre in einem besseren Betrieb oder einfach jetzt noch 2 Jahre dass machen, was mir nicht gefällt nur damit ich etwas in der Hand habe, wie es meine Eltern von mir verlangen.

...zur Frage

HTL Maturafächer

Hallo :) Also ich bin jetzt seit drei Monaten in der HBLA (Höhere Bundeslehranstalt) in dem Zweig Produktmanagement und Präsentation. Gefällt mir aber überhaupt nicht. Ich besuche diese Schule erst seit drei Monaten und deshalb will ich so schnell wie möglich die Schule wechseln. Und zwar in die HTL (Höhere Technische Lehranstalt) in den Zweig Elektrotechnik. Ja ich bin weiblich und will in die HTL gehen haha;) Aber kommen wir jetzt zu meiner Frage : In welchen Fächern müsste ich in der HTL Elektrotechnik maturieren? LG ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?