Mein Freund möchte bei mir schlafen?

13 Antworten

Die Absolution können wir dir hier natürlich nicht erteilen. Trotzdem macht sich dein Freund strafbar, wenn sexuell etwas laufen sollte, da dies unter Verführung Minderjähriger fallen würde. Ich weiß nicht, wie deine Eltern drauf sind, aber sollten sie strenger sein und dies jemals herauskommen, dann können sie ihm ganz schön Ärger bereiten. Falls du dich nicht traust mit deinen Eltern zu sprechen, ihm aber auch nicht vor den Kopf stoßen möchtest, dann sag ihm, dass sich deine beste Freundin schon angeboten hat und du ihr auch nicht absagen möchtest, wenn sie sich schon anbietet bei dir zu übernachten... 

Das wäre rechtlich gesehen nur nicht legal wenn sie unter 14 und er über 20 wäre!

1

Erstmal Danke für deine Antwort

Also meine Eltern mögen meinen Freund richtig gerne, ich habe meine Mutter auch schon mal gefragt wie es denn aussieht wenn er mal bei mir oder ich mal bei ihm schlafe, darauf kam dann nur "Damit warten wir noch ein bisschen" und beim zweiten mal fragen sagte sie nur "Du bist 15"

0

Lies mal die gesetze besser. Was du sagst ist schlicht falsch. Einen Tatbestand "verführung minderjähriger" gibt es nicht. alles frei erfunden.

0
@trici79

Kommt aufs Land drauf an. Deutschland ist recht lasch, andere Länder nicht.

0

Das ist ganz allein deine Entscheidung. Du solltest auf keinen Fall tun weil du dich dazu gedrängt fühlst und Angst hast das er vielleicht Schluss machst.
Du bist niemandem etwas schuldig, weder ihm noch deinen Eltern (weil einige geschrieben haben das du vorher mit ihnen reden solltest). Ich (w16) kann aus meiner Perspektive nur sagen das mir ein Gespräch mit meinen Eltern überhaupt nicht helfen würde. Vielleicht ist das ja bei dir anders aber die einzige Person mit der ich evtl reden wollen würde, wäre meine beste Freundin.

Wenn du noch nicht möchtest schreib ihm "Nein!", wenn du aber möchtest das er bei dir übernachtet schreib ihm "Ja!".

Du musst es selber wissen was DU möchtest, nicht was dein freund möchte.

Wenn du denkst er will auf eine schnelle Nummer hin dann sag doch sowieso nein.

Du musst es selber wissen, wir können da nichts machen.

grüße 🙂

Was möchtest Du wissen?