Mein Freund meinte, dass er keine Gefühle hat und wahrscheinlich ein Soziopath ist?
Also ich (m14) bin seit ca einem Monat mit meinem Freund (auch m14) zusammen und ich bin wirklich glücklich in dieser Beziehung, hatte auch noch nie eine wirklich gesunde Beziehung, in der ich bleiben wollte. Er ist Autist, also war von Anfang an klar dass seine Gefühle zu mir natürlich anders sind als meine zu ihm. Heute meinte er aber dass er nur selten wirklich was fühlt, sowohl negativ als auch positiv und vermutet, dass er Soziopath ist. Jetzt habe ich Angst, dass das auch mit seiner Liebe zu mir so ist und er mich nicht wirklich liebt. Können Soziopathen Liebe empfinden?
Sorry, habe mich vertippt. Ich bin w14, nicht m14
5 Antworten
Er vermutet nur. Das heißt, dass es nicht belegt ist.
Ich vermute, dass deine Eltern braune Augen haben. Haben deine Eltern nun durch diese Vermutung diese Augenfarbe? Wahrscheinlich nicht! Richtig feststellen kann das nur n Psychologe.
vieles kann auch am Autismus liegen. Daher würde ich mir keine Gedanken machen, bis es nicht richtig diagnostiziert ist
ich würde da erstmal nicht gleich vom schlimmsten ausgehen an deiner stelle. Gerade in eurem alter ändert sich viel im gehirn, und man erlebt auch durchaus mal extreme - entweder extreme emotionen oder auch emotionslosigkeit. Solange eure beziehung zueinander gut ist, und es auch ihm gut geht bzw er nicht darunter leidet würde ich erstmal mir keine sorgen machen.
Falls er aber drunter leidet, oder das gefühl hat mit jemandem reden zu müssen kanner natürlich auch mal das bei einem lehrer oder in therapie ansprechen
Du bist 14m, "lesbisch" (laut deinem Profil) und mit einem Jungen zusammen. und du wunderst dich, dass du, mit 14, noch nie eine gesunde Liebesbeziehung hattest?
Lass dir Zeit. Ihr seid beide in der Selbstfindungsphase. Und die wird auch noch Jahre dauern. Und ihr werdet euch über euch selbst klarer
Er ist nichtbinär
Mit 14, wundert mich nicht
ich bin natürlich ein Mädchen
ah so 👍
ob ich lesbisch bin bin ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher
siehst du, so ist die Pubertät.
Bist ja auch erst 14, ist kein Ding. Aber die wenigsten Paare finden sich mit 14.
Man kann natürlich probieren, aber die meisten Beziehungen scheitern.
Jugendliche sind zu sehr hin und hergerissen. Und man will alles ausprobieren
Ah, Du bist also einer von den „das ist doch eh alles eine Phase weil du ein Teenie bist“. Dann möchte ich keine Hilfe von dir, danke schön
ich bin mit 15 auf die Strasse, wurde dann ins Heim gesteckt, und an andere unschöne Orte
Wäre ich heute Teenie, dann, nein ich spreche es nicht aus. Auf jeden Fall wären wir hier auf GF Freunde.
Man probiert Dinge aus. Ist ja nichts dabei. Ausser manchmal
Aber habe viel Scheiss gemacht. Tue ich heute natürlich nicht mehr
War eine wichtige Zeit, und eine turbulente, wechselhafte
Das wird eine toxische Beziehung, die dich kaputtmachen kann.
Beende das lieber.
nein, er ist autist, einem soziopathen/psychoparhen wäre es scheiss egal, ob er einer ist und würde keinen gedanken daran verschwenden....allerdings kann der outcome bei manchen autisten der selbe sein...gefühllos, empathielos....jemand der nur probleme macht
du wirfst da grad drei diagnosen durcheinander. Autismus ist mehr eine schwierigkeit, emotionen auszudrücken bzw anderen menschen zu kommunizieren, als das menschen sie von natur aus nicht fühlen, das spielt eher bei den anderen beiden eine rolle. wirklich diagnostizieren kann man aber alles außer autismus erst bei 16-18 jährigen, da gewisse verhaltensweisen einfach auch normal für das alter sind
Er ist nichtbinär und bevorzugt maskuline Labels. Er ist nicht wirklich ein Junge. Das mit meinem Geschlecht war auch ein Tippfehler, ich bin natürlich ein Mädchen. Aber ob ich lesbisch bin bin ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher, hab vergessen das abzuändern