mein freund meint er möchte mich so gerne lieben, kann es aber nicht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du ihn schon einmal gefragt, warum er mit dir zusammen ist, wenn er sagt, er könnte dich nicht lieben? Und dann solltest du ihn auch einfach mal nach seiner Definition für "Liebe" fragen. Ihr müsst heraus finden, ob ihr nur andere Worte für das Gleiche verwendet, oder ob ihr in ganz andere Richtungen denkt. Mir ging es mit meinem Ex so... Ich konnte ihn nicht lieben, weil er zu gut für mich war. Erklären kann man das nicht. Es passt nur einfach nicht. Aber es hält eben auch nicht. Ich machte fairer Weise schnell genug wieder Schluss und wartete nicht 2 Jahre...

Minzy 12.10.2010, 21:00

erstmal vielen dank für deine antwort. ich möchte wirklich für unsere beziehung kämpfen. ich glaube, ich ziehe mich erstmal ein bisschen zurück und lass ihn dann auf mich zukommen. ich will ihn ja auch nicht unter druck setzen

0
Wasserelfe 12.10.2010, 21:05
@Minzy

Ja, Druck ist nie das richtige Mittel. Da hast du Recht. Ich wünsche euch dennoch alles Gute! Vielleicht liegt es ja wirklich nur an der Verständigung...

0

Ich bin ziemlich schockiert über einige der doch sehr unseriösen Antworten hier: abschießen, verlassen, vergeudete Zeit!

Ihr scheint eine sehr innige Beziehung zu haben, wie es scheint. Immerhin redet ihr offen über solche Dinge, was viele Paare, bei denen scheinbar alles in Ordnung ist, nicht können. Das ist verdammt viel wert, selbst wenn es nicht die große Liebe sein sollte. Und es zeigt, dass er kein hirnloses A*schloch ist!

Mein Rat: Genieße die Zeit unter den gegebenen Umständen so gut wie möglich! Vielleicht ändert sich in dem Punkt Liebe noch was, vielleicht nicht. Aber solange dir die Beziehung/Freundschaft wichtig ist und was gibt, zerstöre sie nicht! Nichts ist perfekt, willkommen im Leben! :)

Minzy 12.10.2010, 21:04

danke! wir haben wirklich eine sehr innige beziehung. und die zeit mit ihm ist schön, ich will nichts zerstören, und ich will auch erstmal keinen anderen mann in meinem leben

0

vielleicht brauch er jemand der nicht so perfekt ist wie du jetzt. einer der ein bisschen dominanter ist in der beziehung. vielleicht ist es besser nur eine freundschaft zu haben... ich weiß es nicht. das musst ganz alleine du entscheiden. viel glück dabei

Tut mir leid, aber wahrscheinlich warst bzw. bist du nur ein Lückenbüßer! Er hängt wahrscheinlich noch an einer Ex-Freundin! Und wenn das noch der Fall ist, dann kannst du dich anstrengen wie du willst, aber das macht dich leider nicht zu ihr! Da hast du deine zeitliche Begrenzung! Liebe Grüße...

Liebe kann man nicht erzwingen, so hart wie das für dich ist. Meiner Meinung nach solltest du dich von ihm trennen, dass hat doch so keine Zukunft-eine Beziehung ohne Liebe.

sorry wirklich, aber wenn mir mein Partner sagen würde er könne mich nicht lieben, dann wäre ich so was von schnell weg..... Bist du dir nicht zu schade bei jemandem zu bleiben, der dich nicht gegenwärtig liebt?

letztenendes bist DU nicht DIEJENIGE für ihn. wenn er dich nicht liebt und nur "gernhat", schieß ihn ab---- vergeudete Zeit

Demandanto 12.10.2010, 20:54

Vergeudete Zeit? Wie bist du denn drauf???

Solange man mit jemandem eine schöne Zeit haben kann, ist das niemals vergeudete Zeit. Und wenn das bei den beiden der Fall ist, ist es doch gut. Selbst wenn es nicht die große Liebe auf alle Ewigkeit ist, ist es noch lange nicht vergeudet!

0

Kurz und bündig ? Liebt er dich - nein ??? Also dann such dir einen netten, lieben Mann, der dich liebt. Entweder - oder !

Witness 12.10.2010, 20:53

Nein tuh das ja nicht wenn er es einfach nicht sagen kann musst du denn Perfekten moment abwarten .

0

Was möchtest Du wissen?