mein freund macht schluss weil er angeblich nicht mehr genug gefühle für eine beziehung hat.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, dass er sich gar nicht davon überzeugen lassen will. Denn eigentlich sollte er sich an die zeit davor erinnern und ich glaube, wenn ihm so viel an euch läge wie dir, dann wäre das für ihn keine frage, dass das halt nur eine phase war. In jeder beziehung gibts tiefs und hochs. Der letzte monat war halt euer tief, aber es war eine phase, der, wie ich finde, wieder ein hoch folgen wird. Wenn er behauptet, er könne nicht mehr, ist das für mich ein zeichen der schwäche, d.h. die kurze down phase hat ihn total fertig gemacht und er kann tiefs nicht standhalten. Aber eben wie gesagt, ich glaube, wenn es ihm um euch zwei gehen würde, würde er das wenigstens versuchen. aber wie's aussieht lässt er ja kaum mit sich reden und lässt dich ja gar nicht an ihn ran. Hm entweder überlegst du dir noch mal ob er es wirklich wirklich wert ist und du um ihn kämpfen willst (das braucht nerven, glaubs mir :)) und du kannst ihn überzeugen dass das gar nichts mit weniger gefühlen zu tun hat, sondern einfach ein down der beziehung war und ob er denn all die schöne zeit vergessen hat, oder du lässt ihn einfach sein. Wenn es ihm genauso wichtig ist wie dir, denke ich, wird er merken wie sehr du ihm fehlst und er wird den weg zurück zu dir finden, wenn nicht, dann sollte es eben nicht sein, so fies das auch tönt...

ja ich weiß das es mich fertig machen wird wenn es schief geht aber kämpfen möchte ich trotzdem, denn das was er grade macht ist die zeit die noch kommen würde wegschmeissen so wie auch das was war, doch das ist alles zu wertvoll um es mit den füssen zu treten.doch wie kann ich diese blockarde umgehen soll ich weiter "drauf rumhacken" oder ihm lieber zeit zum nachdenken geben? wie kann ich ihm zeigen wie schön es werden kann wenn er mir keinen versuch offen lässt?

0

Lass ihn ziehen und geh feiern und dich bei freunden ausquatschen

Stress in der Beziehung, Meinung?

Also ich habe mich eben mit ihm "gestritten?" Undzwar habe ich ihm gesagt das er manchmal aussieht wie so ein penner wenn er nh jogginghose anhat, und dann meinte er das er mich garnicht hübsch findet, obwohl er es früher ständig gesagt hat, seine Begründung für das lügen war :"ich wollte nicht das du dich hässlich findest" .

Darauf hin hat er mit mit schluss gemacht weil er keinen bock auf eine Freundin hat obwohl er mich liebt.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was kann ich tun damit er wieder zu mir zurück kommt?

Hallo, mein Freund hat letzte Woche schluss gemacht mit der Begründung das er nicht gebunden sein will. Für mich ist die Trennung sehr hart, ich bin nur am weinen und Beruhigungs tropfen hab ich auch (die aber nichtmehr so helfen) wir waren eine weile zusammen und haben uns auch oft getroffen und das gemacht was man in einer Beziehung alles macht. Ich will das er merkt das es ein riesen Fehler war. Er meinte auch das wenn ich wir uns nicht sehn seine Gefühle nichtmehr so da sind. Meine Frage ist jetzt ob ich mich lieber mit ihm treffen sollte damit seine Gefühle wieder kommen oder ihn ignorieren sollte und er dann vielleicht merkt was ihm fehlt? Er hat mehrere Fehler gemacht aber ich liebe ihn einfach noch zu sehr.

...zur Frage

Warum kann er keine Gefühle entwickeln?

Mein EX hat sich vor drei Wochen nach 6 Monaten funktionierender Beziehung getrennt. Scheinbar konnte er auch für mich, genauso wie für seine letzten vier Freundinnen keine Gefühle entwickeln. Auch mit Nähe hatte er ein großes Problem. Allgemein ist er ein eher in sich gekehrter, depressiver Mensch, welcher auf sein Umfeld auch nicht wirklich zu geht. Von mir aus hätten wir vor zwei Jahren als wir uns kennen lernten auch gerne nur Freunde bleiben können. Er wollte aber die Beziehung. Im Bett lief vor der Beziehung genau vier mal was. In der Beziehung dann nichts mehr. Auch kuscheln und Küssen waren nichts für ihn. Ja seine Kindheit war vielleicht nicht die schönste und er verlor ziemlich früh auf tragische Weise seinen Vater. Trotzdem verstehe ich es nicht, wie man mit jemandem eine Beziehung will wenn man nicht mehr als freundschaftliche Gefühle empfindet. Zudem war er die letzten drei Monate fast täglich bei mir ohne das ich dies einforderte. Er rief auch jeden Tag an dem er nicht hier war an. Nun mache ich mir wirklich nen Kopf darüber, was bei diesem Menschen im Kopf vorgeht.

...zur Frage

Ist sie bereit für GV?

Hey,

ich bin 16/m und habe eine Freundin(14). Ich hätte gerne S** mit ihr, aber ich möchte sie nicht bedrängen. Ich weiß das sie noch Jungfrau ist und sie meinte auch zu mir das es okay für sie wäre. Ich bezweifele das aber und ich glaube das sie ganz schön viel Angst hat( sie hat sonst vor wirklich allem angst Gewitter, Zahnarzt, Insekten, Fröschen...) was soll ich machen?

...zur Frage

Unterschied zwischen bedrängen und grenzüberschreitendes Verhalten?

Hallo Leute,

wer weiss was der Unterschied zwischen 'bedrängen' und 'grenzüberschreitendes Verhalten' ist ?

Wan wird man bedrängt bzw. wan fühlt man sich bedrängt?
Wan und wie bedrängt man eine andere Person?
Gibt es einen Unterschied zwischen bedrängt 'werden' und bedrängt 'fühlen'?
Wie erkenne ich ob ich jemanden bedrängt habe und wie verhalte ich mich?

Durch welches Verhalten/Tätigkeit/Person bzw. wan werden einem die eigenen Grenzen überschritten?
Wan und wie überschreitet man die Grenzen anderer Personen?
Wie erkenne ich ob ich jemanden die Grenzen überschritten habe und wie verhalte ich mich?

Bitte möglichst mit praktischen Beispielen. Gerne auch aus eigener Erfahrung.

Vielen Danke für Eure Mühen.

...zur Frage

Mit Ex freundin neu anfangen

hi ich brauche eure Hilfe. Meine Ex Freundin (16) hatte mit mir (19) letzten Sommer Schluss gemacht weil wir uns zu sehr gestritten haben. Ich liebte sie aber immer noch. Sie hat dann eine ganze Weile nicht mehr mit mir geschrieben. Als ich mich mit ihr vertragen wieder hatte haben wir mehr geschrieben. Die letzten paar Tage war sie oft bei mir und vorgestern hatte sie mich geküsst. Ich war total verwirrt weil ich nicht wusste wieso. Ja, ich wollte das wir wieder eine Beziehung führen aber sie sagte sie kann das nicht weil sie immer an damals denken muss. Ich weiß nicht was ich noch tun kann damit das was wird ich will sie ja auch nicht bedrängen oder zu etwas zwingen :/ ich liebe sie aufrichtig das weiß sie aber sie ist sich sehr unsicher und ich weiß Nich wie ich das erleichtern kann. Dazu brauch ich euren Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?