Mein Freund macht Problemeee?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, ich finde zunächst wirklich klasse, wie du dich mit deiner Beziehung auseinander setzt. Was die Freiräume in einer Beziehung betrifft, so hast du zwar Recht, dass jeder seine Freiheiten braucht, aber diese Freiheit hat Grenzen und zwar an dem Punkt, wo sich der Partner vernachlässigt fühlt.

Was die Häufigkeit beim Sex angeht, gebe ich dir recht, dass es etwas selten ist. Das Problem kenne ich, wobei ich dort selbst noch nach einer Lösung suche. Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber vielleicht solltest du mal überlegen, ob du eventuell in die aktivere Rolle wechselst.

Vielleicht können wir uns hierzu ja mal austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist absolut geduldig und leidensfähig!

Lege die rosa Brille ab und rede Tacheles mit deinem Freund. So wie du es beschreibst hat dein Freund ausgiebigen schriftlichen Kontakt zu anderen Frauen. Männer chatten nicht miteinander, die telefonieren kurz und gut ist.

Wenn ich jedes Wochenende unterwegs gewesen wäre hätte meine jetzige Frau mich in die Wüste geschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist offensichtlich, dass ihn an der Beziehung irgendwas nicht passt. Während Frauen eher das Gespräch suchen neigen Männer eher zum Rückzug und gehen mehr weg, haben plötzlich viel Arbeit und wenn er auch ständig am Handy hängt ist das schon eine Sache über die man miteinander reden sollte.


Ich liebe ihn wirklich, er ist mein bester Freund

.... und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht würde dein Freund auf dich zukommen und Probleme offen ansprechen. So unnötig sind die Gedanken sicher nicht wenn sich im Verhalten des Partner plötzlich etwas verändert. Da steckt auch was dahinter und da solltest du nicht das eigene Bauchgefühl ignorieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Lola,

ich würde ihm an deiner Stelle mal klipp und klar sagen, was Sache ist!

In Beziehungen kristallisiert sich schnell heraus, was der eine denkt mit dem anderen machen zu können. Wenn du ihn liebst und unbedingt an eurer Beziehung festhalten willst, würde ich ihm mal knallhart erklären, dass er sich ändern soll und du das nicht ewig so weiter mit machst. Lass dir doch nicht auf der Nase herumtanzen!

Klar, Freiraum ist wichtig, aber bei ihm scheint es ja auszuarten und noch viel wichtiger ist, dass es dir so, wie es läuft nicht gefällt.

Ich würde ihm sagen, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt und allein das sollte Grund genug für ihn sein, dieses zu ändern.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei dem Gespräch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen Lola,

also als erstes muss ich dir ein Kompliment aussprechen. Du bist ein Mensch der sich Gedanken macht und für den Partner einsteckt.

Trotzdem ist es gerade nicht schön zu lesen. Freiräume sind gut, aber dein Freund scheint leider einer zu sein der das ganze gerne ausnutzt. Wenn ich nach Nachhause komme und am Handy klebe dann ist die Hölle los. Über das Wochenende brauchen wir nicht reden. Ich brauche meine Freiheit, aber das ist schon gut so dass sie mir da Stress macht.

Der Abstand dem der Alltag zwischen ein Paar schafft ist schon hart genug, wenn der Partner dann aber auch noch komplett seine Zeit woanders investiert ist das der absolute Beziehungskiller.

Das er mit einer anderen schreibt ist auch sehr wahrscheinlich, weil kein Männergespräch über mehrere Tage geht und man/n ständig am Handy klebt.

Du solltest jetzt mal deine Gefühle und Naivität beiseite legen und ihn beobachten bzw. zu Rede stellen. So etwas ist nicht okay und kann schlimm enden für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle mit ihm reden. Und vor allem würde ich ihn fragen, ob er mit anderen Frauen schreibt. Also einfach, dass er es dir sagen soll, wenn es so ist und nicht lügen soll. Denn es sieht offensichtlich so aus, als wenn er mit welchen schreibt (und das würden wohl keine Männer sein). Du kannst ihm ja sagen, dass das nichts damit zu tun hat, dass du ihm nicht vertraust (denn du vertraust ihn ja) sondern, dass dich das schon ein paar Tage bedrückt und du es einfach nur wissen willst. Zu dem Sex: Es ist normal, dass man am Anfang einer Beziehung noch, wie bei dir z.B. (fast) jeden Tag Sex hat. Aber es ist auch normal, dass das nach einer Zeit weggeht. Und ihr seid ja jetzt schon 4 Jahre zusammen. Dass das aber so wenig geworden ist, dass es nur einmal im Monat passiert, das ist nicht wirklich "normal" (wobei es für andere auch normal sein kann, je nachdem wie die Beziehung ist und wie lange sie schon geht usw.). Aber auch darauf würde ich ihn ansprechen und fragen, wieso es jetzt so ist und ob er überhaupt noch Interesse (an dir) hätte usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Lola, leider kann ich dir nur schreiben das du schlimmstes befürchten solltest. Er hat sich nach deiner Schilderung schon aus der Beziehung verabschiedet und macht wirklich das nötigste um dir noch den Eindruck zu vermitteln als ob bei euch alles normal läuft. Ob du noch mal seine Gefühle erreichen kannst glaube ich kaum, aber es ist villt noch möglich. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Davon ausgehen das er mit einer anderen schreibt, solltest du definitiv...

Handy, rausgehen, weniger sex bis gar keinen!

Ich würde mit ihm reden, das es dir nicht gefällt das er jedes Wochenende rausgeht etc. oder du machst es einfach auch mal...

Und wartest auf seine Reaktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest offen und ehrlich mit ihm darüber reden und ihn direkt darauf ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Regenbogen,

wieso kam es den überhaupt dazu, dass ihr so selten Sex miteinander habt? Ich verstehe, dass der Streit nicht gerade ein Antörner ist. Allerdings ist einmal pro Monat schon sehr wenig. Jede gut funktionierende Beziehung baut auf einer sexuellen Anziehung hin, die Frage ist bloß, warum ist das eingeschlafen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?