Mein freund macht mit meinem namen schulden muss ich dafür gerade stehen?

6 Antworten

Schreib den Unternehmen einfach, dass Du es nciht warst und gib den Namen Deines Freundes an. Du mußt glaubhaft machen (überzeugend wirken) dass er Deinen Anschluß benutzt.

Diese Frage habe ich doch heute schon mal gelesen. Erstatte Anzeige! Oder zahle die Schulden zurück. Letzteres würde ich nicht machen. Im übrigenen habe ich mich beim Kauf von Dingen immer mit meinem Mann beraten bzw. ihn informiert. Was ist denn das für ein Freund? Trenne Dich von ihm. Das ist jedenfalls mein Ratschlag!

Nunja, wenn es berechtigte Forderungen sind und keine Fordeurngen bei unseriösen Abzockseiten aus denen man wieder rauskommen könnte, hast du in der Tat ein Problem. Wenn du auf der Strasse jemanden dein Handy leihst und der telefoniert damit ne Stunde mit Sexanbietern oder nach Nigeria kannst du ja auch nicht sagen "aber ich hab garnicht telefoniert, das war ein anderer. Und was euer Beziehungsproblem angeht: Es ist ja schön, dass er die Schulden übernehmen will, aber du schreibst nichts davon, dass er vorhat seine Schulden auch mal abzuzahlen....

Können meine Eltern auf meinem Namen bestellen?

Ich habe etwas Angst, wenn ich mal 18 werde und meine Eltern auf meinen Namen bestellen und es dann nicht bezahlen! Dann hab ich ja Schulden die ich eventuell auch nicht selber bezahlen kann. Kann man das dann irgendwie verhindern?

lg TLKhooveR

...zur Frage

Muss ich die Vorkasse bezahlen, wenn ich das Produkt nicht mehr haben will?

Ich hab mir n Spiel bestellt, aber eine meiner Freundinnen hatte das noch und hats mir billiger verkauft, weil ich das Geld noch nicht überwiesen hab; also für die Internetbestellung. Meine Frage ist jetzt, wenn ich per Vorkasse zahlen will, aber das Produkt doch nicht haben will, muss ich das dann abmelden oder ist es nicht schlimm, wenn ich das einfach nicht bezahle? Weil schließlich wirds dann auch nicht losgeschickt und ich mach ja keine Schulden :o

...zur Frage

Schulden der Eltern, Übertragbar?

Hallo,

folgender Fall wenn die Eltern geschieden sind und man wohnt bei der Mama, Sie ein Mietkauf macht, aber Hoch verschuldet ist. z.B Strom, Haus, Wasser, Auto usw. Kann es passieren dass man dann z.B die Stromkosten bzw die Schulden als Volljähriger Sohn bezahlen muss, weil man eben mit in dem Haus Wohnt?

Danke im voraus für die Antworten.

...zur Frage

auto anmelden trotz schulden bei der Stadt?

Guten Tag, Und zwar hat mein Freund ein paar schulden bei der Stadt (Finanzbuchhaltung)aber keine Steuer schulden oder kfz versicherungsschulden. Kann er trotzdem ein auto auf seinen Namen anmelden? Bei Google liest man nur was von kfz Steuer schulden aber das ward auch... Vllt hat ja jemand von euch erfahrung damit oder damit gemacht.... Bin dankbar um jede antwort :) LG

...zur Frage

Auto anmelden trotz schulden bei der Versicherung

Hallo ihr lieben brauche eure hilfe möchte mir ein auto anmelden, habe aber bei der allianz etwa 8000€ schulden. kann ich es trotzdem auf meinen Namen bei der ERGO anmelden ohne das es Probleme gibt.

...zur Frage

heiraten, was passiert mit schulden?

hallo, meine beste freundin möchte heiraten, leider hat ihr freund noch schulden aus seiner vergangenheit die er aber brav zahlt. sie weiß allerdings nicht wie hoch sie sind (er ist diesbezüglich sehr verschlossen) was passiert nach der hochzeit mit den schulden? bleiben sie weiterhin seine, oder muss sie mithaften? was ist wenn er während der ehe noch schulden macht (bsp. neues auto oder so) sind das dann im falle einer trennung auch ihre sorgen? gesetzeslage aus österreich wäre hilfreich ;-) sie hat ein einfamilienhaus wäre das dann gefährdet wenn er durch plötzliche arbeitsunfähigkeit nicht mehr zahlen könnte? danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?