Mein freund macht mit meinem namen schulden muss ich dafür gerade stehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schreib den Unternehmen einfach, dass Du es nciht warst und gib den Namen Deines Freundes an. Du mußt glaubhaft machen (überzeugend wirken) dass er Deinen Anschluß benutzt.

Nunja, wenn es berechtigte Forderungen sind und keine Fordeurngen bei unseriösen Abzockseiten aus denen man wieder rauskommen könnte, hast du in der Tat ein Problem. Wenn du auf der Strasse jemanden dein Handy leihst und der telefoniert damit ne Stunde mit Sexanbietern oder nach Nigeria kannst du ja auch nicht sagen "aber ich hab garnicht telefoniert, das war ein anderer. Und was euer Beziehungsproblem angeht: Es ist ja schön, dass er die Schulden übernehmen will, aber du schreibst nichts davon, dass er vorhat seine Schulden auch mal abzuzahlen....

Diese Frage habe ich doch heute schon mal gelesen. Erstatte Anzeige! Oder zahle die Schulden zurück. Letzteres würde ich nicht machen. Im übrigenen habe ich mich beim Kauf von Dingen immer mit meinem Mann beraten bzw. ihn informiert. Was ist denn das für ein Freund? Trenne Dich von ihm. Das ist jedenfalls mein Ratschlag!

Welche Antwort erwartest du denn? Das jemand kommt und dir 3000€ schenkt. Dein Freund ist anscheinend ein rücksichtsloser Schwachkopf, der dich, wenn du nicht die Notbremse ziehst immer weiter rein reitet. Das solltest du dir klar machen.

Stell dein freund zur rede sonst steht ihr irgendwan mal vor der strasse

er hat vor die schulden zu zahlen... er war bereits bei einer Schuldnerberatung und es wird sich mit ihm gemeinsam darum gekümmert.

Ich habe die frage nochmal gestellt und noch mehr antworten zu bekommen. die leute sehen meine frage von gestern bend ja nicht mehr sofort. das nur zur besseren klarheit

Nunja, ich hab die Frage von gestern überflogen und da hiess es noch, dass er nicht zahlen will sondern statt dessen den Finger heben möchte, was ein wahnsinnig verantwortungsvolles Verhalten ist...

0
@MarianneW

er hat ja nciht nur die sondern von früher auch noch andere schulden. es läuft jetzt mit dem schuldnerberater... es soll jetzt ein ratenplan mit den gläubigern gemacht werden. doch wenn der ein oder andere gläubiger NEIN sagt dann bleibt nur die privat insolvenz und auch dann wird er das zahlen was er ja sowieso zahlen muss.

0

Melde doch den Telefonanschluss mit Internet auf seinen Namen um.

Dein Freund ist ein sympathischer Kerl. Gib mir seine Nummer. ^^

Die Frage hattest Du gestern schon mal gestellt: Mein freund macht mit meinem namen schulden muss ich dafür gerdae stehen???

die antworten von gestern entsprachen wohl nicht ihren vorstellungen ...DH

0

Deinem Freund konkret vor die Wahl stellen: Entweder sofort Schluss mit dererlei Vorkomnissen oder die sofortige Trennung!

Ich nenne sowas Vertrauensmissbrauch und betrachte es als Gift für jede Beziehung/Zusammenleben.

Wenn dein Freund sich verschulden will, ist es sein Problem, aber dich ohne dein Wissen mit reinzuziehen betrachte ich als charkterliches Versagen um es höflich auszudrücken.

0

Was möchtest Du wissen?