Mein Freund (M15) Hat gestern Schlussgemacht, nach einem Langen Text von mir bietet er mir heute Freundschaft plus an, wie läuft sowas ab, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi.

Also meiner bescheidenen Definition nach ist F+ eine sexuelle Beziehung auf freundschaftlicher Basis, die über ne Bettgeschichte hinausgeht (mit der man also auch außerhalb der Kiste was anfangen kann) und (solange nichts Anderes ausgemacht wurde) über keine Exklusivnutzungsrechte verfügt (man darf also auch mit Anderen, und meistens machen das Beide).

Mag ich sehr gerne. Der Nachteil im Vgl. zu ner Beziehung ist, dass beim Sex die zusätzliche Dimension der starken Gefühle, also "Liebe", fehlt und dass man die nonsexuellen Vorzüge einer Beziehung nicht hat (falls Du Sex und Liebe nicht trennst, ich mache so was). Vorteile sind, dass es lockerer ist, weniger (gesellschaftsindoktrinierte) Erwartungshaltungen bestehen, man (mE) offener miteinander reden kann und man ganz generell mehr Freiheitsgrade hat (nicht nur auf die Exklusivnutzung bezogen). Wie gesagt, ich mag das sehr gerne, mit meiner Ex könnte ich mir das aber nicht vorstellen. Die wollte ich ja als meine Freundin, nicht als F+. Ich hab aber schon von einigen gehört, dass sie ganz gerne noch "Sex mit der/dem Ex" betreiben, bis sich was Neues ergibt.

Ich würde mich auf keinen Fall drauf einlassen, wenn Du noch Gefühle für ihn hegst (Du schreibtest ja, dass er Dich kalt erwischt hat). Und meinst, so wieder eine Beziehung aufbauen zu können. Das ist genauso unwahrscheinlich, wie wenn sich n Mann mit seiner Flamme anfreundet, um nen Fuß in die Tür zu bekommen und in Wahrheit immer tiefer in die Friendzone rutscht. Ich persönlich würde erst mal auf Abstand gehen, um die Trennung zu verdauen. Wenn das passiert ist, dann kannst Du immer noch überlegen, wie Du ihn zukünftig siehst...

das ist doch das selbe wie bei einer Beziehung oder nicht ?? Denn ich
würde das nur solange machen, solange der das parallel nicht nicht mit
anderen macht.

Das ist absolut NICHT dasselbe wie eine Beziehung, denn es ist KEINE Beziehung. Es ist nur eine Affäre, ohne Verpflichtungen und ohne Verantwortung und (das Wichtigste) ohne ausreichend Gefühl und Interesse für eine richtige Partnerschaft.

Aha, Du würdest das nur solange amchen, solange er das parallel nicht mit anderen macht, ABER GENAU DAS Recht hat er, wenn er mit Dir nur eine Affäre führt. Er kann mit so vielen Mädels schlafen und rummachen, wie er möchte und Du hast keinerlei Recht ihm das zu untersagen (hat man eh nicht, man kann nur seine Konsequenzen ziehen).

Wenn sich beide einig sind, dass sie nur Spaß haben wollen und die Gefühle nicht ausreichen, dann ist es okay, ABER Du bist nach wie vor verliebt ud das bedeutet, dass Du bei einer Affäre leiden wirst, denn Du wirst weiterhin etwas haben wollen (ihn), was Du nicht bekommen kannst.

Du solltest lieber den Kontakt abbrechen, nur so kannst Du Dich emotional von ihm lösen

Lass dich doch nicht so veralbern. Er will bloß noch Sex, erhoffe dir dadurch nicht, dass ihr wieder zusammenkommt, das wird nichts. Und er muss dir so natürlich auch nicht treu sein, er hat also alle Freiheiten der Welt, genauso wie du. Aber das ist nicht dein Wunsch. Brich den Kontakt entweder ganz oder vorrübergehend ab, bis deine Gefühle nachgelassen haben.

Thegendarmerie 08.07.2017, 11:53

Er will aber auch keine Kontakt zu anderen ... und sobald er wen anders hat würde ich Schluss machen ...

0
konstanze85 08.07.2017, 13:39
@Tragosso

"...würde ich schluss machen" ...es gäbe nichts womit man schluss machen könnte, denn es wäre nur eine Affäre.

Warum denken nur so viele immer, dass sie einen Mann für sich gewinnen und an sich binden können, wenn sie ihm sexuell zur Verfügung stehen? In das Herz eines Mannes gelangt man nicht über's Bett, darüber gelangt man nur in seine Hose, mehr nicht.

0

OMG bist du in einer scheiß Situation... aber ja wie die anderen schon sagen, er will wahrscheinlich nur das eine... besser wäre es wirklich, den Kontakt abzubrechen, weil er die nicht verdient hat... ganz klar!

Aber wahrscheinlich bist du dazu nicht im Stande... vielleicht gehst du wirklich darauf ein, denn durch Küssen und naja du weißt schon was kommen Gefühle natürlich auch zurück... vielleicht kann man das auch als Chance sehen... 

Aber fall mit deinen Gefühlen bloß nicht zu tief, sonst tut es nachher viel zu weh... 

Noch eins zum Schluss: ich schätze ihn als ziemliches A-Loch zu sein, allein schon weil er über Whatsapp Schluss macht...

LG und viel Glück, dass du den richtigen Weg findest

Thegendarmerie 08.07.2017, 11:55

Danke ja es geht ihm und mir auch eher um das Küssen und die Zweisamkeit die Zärtlichkeit ... der sex ist 5. rangig, darum geht es uns beiden nicht... 

hmm jaa er hat Gefühle ich hab welche, die Beziehung ist nur aus weil wir sie heimlich geführt hatten und er das nicht mehr kann..

0

Lass die Finger von dem Quatsch. 

Ich halte überhaupt nichts von Freundschaft Plus. Einer ist dabei immer der Leidtragende. Und in dem Fall wärst das sicher du. 

Du machst dir Hoffnung, dass doch noch mal mehr daraus wird. Und er benutzt und veralbert dich nur. Praktisch so lange, bis er was Besseres gefunden hat. 

Wenn er den Sex so nötig hat, soll er sich ne andere suchen. Ich wäre mir zu schade für derartige Spielchen. 

Nein,, falsch. Freundschaft + bedeutet:

Kein Küssen, wirklich nur Sex, sonst nichts.

Könntest du damit leben?

Thegendarmerie 08.07.2017, 11:51

dann ist es offenbar was anderes, er will küssen und Kuscheln, um sex ging es bis jetzt noch überhaupt nicht.. 

0
Jack19X1 08.07.2017, 11:54
@Thegendarmerie

Das ist aber kein Freundschaft +, was er meint,

sondern ähh... Teddybär +

1
Thegendarmerie 08.07.2017, 11:57
@Jack19X1

hahaha dann eben das und damit könnte ich leben solange er das nur mit mir hat...

0
Jack19X1 08.07.2017, 12:11
@Thegendarmerie

Musst du ihn fragen, ob er damit einverstanden ist, oder er doch nur was Lockeres, ohne nur an dich gebundenes will.

0

Freundschaft plus ist wenn man nur befreundet ist aber sex hat... Er will dich einfach nur noch zum f**** haben

Guerkchen77 08.07.2017, 11:41

So kenne ich zumindest den begriff

1
Thegendarmerie 08.07.2017, 11:42

JA aber ich bin noch so verliebt, will seine Nähe ... und wenn es nur so geht ...? 

0
Melyna0608 08.07.2017, 11:50
@Thegendarmerie

Wenn du noch verliebt bist und er nur Freundschaft plus will, wird er dir damit am ende nur weh tun. Denn es bedeutet, dass er dir zu nichts verpflichtet ist. Er vögelt mit anderen, trifft sich mit anderen usw. ich denke nicht, dass du dir das antun willst^^ 

also beweise ein bisschen reife und schieß ihn in den Wind...so einem trauert man irgendwann nicht mal mehr nach :)

2
Thegendarmerie 08.07.2017, 11:52
@Melyna0608

eben nicht er trifft sich nicht mit anderen, sobald er das macht wäre es aus ( von mir aus)

0
Guerkchen77 08.07.2017, 11:53

Ich glaube nicht dass er dir sagen wird ob er sich mit anderen trifft.

3
Thegendarmerie 08.07.2017, 11:58
@Guerkchen77

Ich hatte ja schon das Gefühl als wir zusammen waren das er fremdgeht ... Aber ich liebe ihn so sehr ich kann einfach nicht ohne ihn.... Und wenn schon keine Beziehung dann wenigstens Freundschaft+ bei er es nicht nur um sex geht sondern auch um Die Sachen die man in einer Beziehung macht, also küssen und das alles.....

0
Guerkchen77 08.07.2017, 22:21

Also wenn du davon ausgehen kannst dass er dich betrogen hat...Wie kannst du ihn dann lieben?

0

zieh einen klaren Schlussstrich.

Nix da mit "Noch Freunde bleiben", bei Bedarf in die Kiste ...

Aus. Vorbei.

Thegendarmerie 08.07.2017, 11:44

... Aber ich Liebe ihn noch und will einfach seine nähe und ich würde das wie gesagt nur solange mitmachen bis er wen anders hat, dann wäre es aus weil ich ihn nicht teilen will 

0
Jersinia 08.07.2017, 11:49
@Thegendarmerie

Niemand hat behauptet, dass es leicht ist.

Aber  mach das halt mit, bis er eine andere gefunden hat. Dann zieht er den Schlussstrich. Das wird  allerdings auch kein Spaß. Und zusätzlich hast Du dann Deine Selbstachtung verloren.

1
Thegendarmerie 08.07.2017, 11:52
@Jersinia

ich mach Schluss wenn eine andere Person von ihm in Frage kommt!!!

ich mach das wie gesagt nur solange ich ihn alleine für mich hab..

0

Was möchtest Du wissen?