Mein Freund lügt mich immer an und dadurch geht mein Vertrauen immer mehr weg.. und es macht mich in unserer Beziehung unglücklich, aber ich liebe ihn sehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er wird mit der Lügerei nicht aufhören! Das muss Dir klar sein. Es gibt solche Menschen! 

Ich war mal mit so einem Typen zusammen. Ich habe gehört, wie er in meiner Anwesenheit andere Menschen angelogen hat. Er hat Geschichten erfunden von Situationen bei denen ich selbst dabei war. Nur... sie hatten sich ganz anders zugetragen.

Und genau so hat er auch mich angelogen. Einfach so, aus Gewohnheit, aus Selbstverständlichkeit, um anzugeben.... das ist kein Leben auf Dauer. Früher oder später geht die Liebe flöten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abcdefj
22.11.2016, 19:59

Das Ding ist ja auch das er seit Anfang der Beziehung nur am lügen ist, am Anfang dachte ich das es mit der Zeit aufhört, aber nichts ändert sich was sein lügen angeht, egal bei was immer kommt am Ende raus das er wieder einmal mich angelogen hat! Das krasse was mich zum nachdenken bringt ist ob das was er schönes zu mir meinte oder erlebt hat auch eine Lüge war?

1

Trenn dich!
Einer dee lügt, wird es auch in Zukunft tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abcdefj
22.11.2016, 19:51

Wie blöd es auch klingt, könntest du das trotz deiner Liebe zu ihm tun?

0
Kommentar von Kati2205
22.11.2016, 20:52

Ja koennte ich. Es wuerde zwar schwer werden, aber irgendwann kommt man drüber hinweg. Einer der Lügen tut, sowas bräuchte ich nicht.

0

Dann sag deinem Freund, dass er nicht lügen soll, dass dich das von ihm distanziert und dein Vertrauen weniger wird.. einfach eine klare Ansage machen. Vielleicht denkt er ja, dass du ihm seine Lügen abkaufst..jedenfalls solltest du ihm das mal gesagt haben.. er würde sich ja auch nicht freuen, wenn seine Freundin ihn belügen würde.:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn verlassen, eine Beziehung ohne Vertrauen hat keine wirkliche Basis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abcdefj
22.11.2016, 19:45

Hast recht, aber ich traue mich nicht diesen Schritt zu wagen und den Menschen zu verlassen den ich Jahre lang schon kenne.. ich denke jedes Mal das er sich ändern kann aber er lässt es mit dem lügen nicht.

0

Sprich mit ihm darüber, sag das du dass nicht gut findest, ihn gleich zu verlassen finde ich ein bischen überheblich ;) Aber reden ist immer gut, wie heißt es doch gleich, Reden ist der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung oder so ähnlich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abcdefj
22.11.2016, 19:48

Das hab ich schon oft gemacht immer heißt es das er nicht lügt oder ich es falsch verstehe aber er kann es mit dem lügen anscheinend nicht lassen 

0

Was möchtest Du wissen?