Mein Freund lügt mich an was soll ich machen?

3 Antworten

"Und eifersüchtig ist nur da, wo wahre Liebe ist !! "

Äh - nein.

Sprich ihn drauf an oder auch nicht aber er hat dir seinen Teil scheinbar gesagt. Vielleicht hat er geflunkert weil er weiß, dass du sonst eifersüchtig wärst. Ab und an denken die Leute bei sowas nicht gut genug drüber nach. Sag ihm das genau so wie uns hier und warte auf die Reaktion. Bin sicher dann weißt du mehr.

stimmt dieses zitat? ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher da ich gefühlt sehr oft eifersüchtig werde

0

Also erstens wäre das eine immens überzogene Reaktion, aufgrund einer Ex, mit der gezwungenermassen Kontakt durch die Arbeit hat, gleich die Beziehung zu beenden...

Und zweitens, wieso bitte hat denn dein Freund gelogen, wenn er dir gesagt hat, das sie seine Ex ist??

Denn die Betonung liegt auf dem Wort WAREN. Sie WAREN zusammen und nun ist Er mit dir zusammen, irgendwie scheinst du da was durcheinander zu bringen.

Abgesehen davon, wie wär's denn mal mit etwas Vertrauen deinem Freund gegenüber, statt solch unbegründeter Eifersucht, die absolutes Gift für eine Beziehung ist.

Er hat mir nicht gesagt das die Zusammen waren. Er hat mir gesagt das er nie mit ihr zusammen war.

Und eifersüchtig ist nur da, wo wahre Liebe ist !!

0
@Dilara10922

Aha, das steht in der Frage oben aber anders drin. Zwischen den Wörtern "waren" und "sind" besteht nämlich ein großer Unterschied. Du solltest dann schon korrekte und klare Angaben machen, sonst tauchen Mißverständnisse wie dieses hier auf.

Und so wie sich das hier für mich liest, hatte Er einen guten Grund dafür, dir das nicht zu sagen: Nämlich eben genau deine Reaktion hier, das du nun darüber nachdenkst, ihn abzuschiessen.

Hat es denn irgendein einziges Anzeichen dafür gegeben, das Er noch irgendwas mit ihr am laufen hat... ?

Oder arbeitet Er eben einfach nur in derselben Firma wie seine Ex und hat ansonsten nichts mit ihr zu tun?

Nebenbei angemerkt sei noch folgendes Zitat: "Die Eifersucht lässt dem Verstand niemals genügend Freiheit, um die Dinge zu sehen, wie sie sind!"

0

Wieso? Sie ist seine Ex. Er ist nicht mehr mit ihr zusammen.

Er hat nicht gesagt, dass er sie nicht kennt oder so.

Seine Ex zu verheimlichen ist schon komisch

0

Was möchtest Du wissen?