Mein Freund lebt in Serbien. Meine Großmutter will mit mir nach Serbien fahren, damit ich mich mit meinem Freund treffen kann. Wie kann ich fragen, ob ich darf?

1 Antwort

Wen fragen? Deine Eltern?

"Mama, Papa darf ich mit Oma nach ... fahren für X Tage/Wochen?" Sollte doch reichen ...

44

Nicht WEN, sondern WIE !!

Das ist schon weitaus schwieriger.

Leider gibt es weder über dich noch über deinen Freund eine Altersangabe !

pk

1
2
@paulklaus

Ich bin 16 und mein Freund 18, ich lebe mit meinem Vater, meiner Stiefmutter und deren zwei Kinder (m/15 & w/14) die drei sind vor 2 Monaten aus Serbien nach Österreich gezogen & meine Oma will die zwei nicht mitnehmen und wenn ich meinen Vater frage, ob ich darf wird er höchstwahrscheinlich sage, dass ich ohne meinen Stiefgeschwistern nicht fahren darf.

Danke in vorhinein! :)  

0
36
@ttami0505

Sag deinem Vater das du Zeit mit deiner Oma verbringen möchtest und das diese gerne nach nach X fahren will.

Wenn er sagt die Geschwister sollen mit dann versuch ihm zu erklären das du die Zeit mit deiner Oma allein haben willst. Davon ausgehend das sie nicht die Jüngste ist wird er das ggf verstehen.

Ansonsten Klipp und Klar sagen das du mit der Oma verreisen willst und diese die Stiefgeschwister nicht mitnehmen möchte. Ggf mit dem Vermerk das ihr drei Kinder zu viel Aufwand/Stress/Verantwortung sind.

Ich würde nur nicht erwähnen das der Freund der Grund für den Urlaub ist sonst kommt ggf. schneller ein Nein als wenn die Oma der Urlaubsgrund ist.

1

Fernbeziehung/Freund überraschen?

Hallo zusammen.. ich führe seit fast 9 Monaten eine Fernbeziehung. Mein Freund lebt in meinem Heimatland (Serbien) und ich lebe in der Schweiz.. Jetz ist es so, da ich noch nicht 18 bin,ist unsere beziehung im moment sehr schwer, weil ich nicht mehr als 4mal im Jahr nach Serbien kann oder darf. Damit wir uns öfter sehen, haben mir meine Eltern ausnahmsweise erlaubt im Oktober 10 Tage frei zu nehmen und nach Serbien zu fliegen. Doch mein Freund weiss noch nichts davon und denkt ich komme erst im Dezember. Jetz meine Frage an euch : Wie soll ich ihn überraschen?

...zur Frage

Fahrzeug nach Serbien exportieren?

Hallo..mein Bruder lebt in Serbien und würde sich gerne in Deutschland ein Fahrzeug kaufen.

Kann mir jemand sagen bis zu welchem Baujahr ein Fahrzeug nach Serbien eingeführt werden darf?

Und wie der genaue Ablauf ist,

damit man das Fahrzeug auch in Serbien zugelassen bekommt

DANKE erst einmal

MILICA

...zur Frage

durch serbien fahren

Hallo wir möchten über den landweg nach griechenland mit dem Auto fahren - müssen also notgedrungen über den Balkan (klar:..:,D). Hat das schonmal jemand gemacht? Ist es ratsam durch Serbien zu fahren oder sollten wir doch lieber die Fähre nehmen?

...zur Frage

Was ist in so Serbien so schlimmes vorgefallen?

Sorry, die Frage mag blöd klingen, aber oft ist die Rede davon dass es in Serbien sehr hart zugeht/zuging und ich wundere mich wieso genau in Serbien so hohe Kriminalität herrscht. Hab auch oft was gehört dass es dort Menschenhandel wie in Albanien usw. gibt. Hat dass was mit den ganzen Kriegen dort zu tun ?

...zur Frage

Auswandern nach Serbien?

Hallo,

ich möchte nach Serbien ziehen. Ich weiß es ist vielleicht nicht das beste und tollste Land zum auswandern, aber das hat bei mir persönliche Gründe. Mein Freund kommt aus Serbien und wir wollen nicht ewig eine Fernbeziehung führen. Ich habe schon im Internet ein bisschen geschaut, aber so wirklich die Antworten die ich brauche finde ich bisher nicht. Kann ich überhaupt einfach so nach Serbien auswandern? Muss ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen? Ich bin Deutsche und wohne auch schon immer in Deutschland. Es wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Dana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?