Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los (durch das Kind)

3 Antworten

Du bist wirklich in einer sehr schwierigen Lage! Man kann ja verstehen, dass das Kind eine sehr große Anziehungskraft für den "Vater" darstellt. Es könnte aber auch sein, dass die junge Mutter dies ausnützt. Sicher hat sie noch Gefühle für ihn! Du bist ja sowieso sehr großzügig ihm gegenüber. Wer weiß, wielange deine Beziehung noch hält, so leid es mir tut, ich denke du hast schlechte Karten.

Naja du kannst ihm schlecht den Kontakt zur Mutter seines Kindes verbieten. Das Kind wird immer wichtiger sein als du und verbindet ihn eben auch für immer mit seiner Ex. Das du nicht willst, dass er da übernachtet kann ich aber auch nachvollziehen. Versuch doch mal mit ihm ein paar Kompromisse zu finden, eventuell auch zusammen mit seiner Ex, dass das Kind vielleicht auch mal zu ihm zu Besuch kann oder so, zumindest wenn es etwas älter ist. Wenn es keine Lösungen gibt und er dich weiterhin vernachlässigt, dann musst du selbst wissen ob du damit weiterhin leben kannst.

Vielen Dank für den Rat.

0

Ich denke nicht, dass Du überreagierst.

An Deiner Stelle wäre ich längst gegangen.

Schön für ihn, dass er sich wegen seines Kindes so sorgt, aber das

Selbst auf Toilette oder in die Badewanne nimmt er sein Handy mit um schreiben zu können

muss echt nicht sein.

Überlege, ob Du Dir das wirklich länger antun willst.

Danke, hab schon an mir selbst gezweifelt....

0

Kennt sich jmd mit Psychologie aus? (Frage zur ex Freundin und wie ich zu ihr stehe)?

Ich hab ein problem. Und zwar weiß ich nicht was meine ex Freundin momentan für mich ist. Einerseits ist es schön mit ihr Kontakt zu haben, nur dann kommen Momente wo ich denk, will ich das eigentlich? Es sind alte Gedanken, dinge die sie mir mal sagte und dann seh ich das hier und jetzt inkl die Erinnerungen was sie mir seelisch antat.

Ich möchte sie nicht schlecht reden. Nur sie log mir mitten ins gesicht, tat wochenlang so als sei da kein andere außer ich, nur trieb es hinterrücks mit nem anderen der jetzt ihr freund ist. Mit nem harz 4ler der regelmäßig Kürzungen bekommt, drogenabhängig ist und ohne mama nichts auf die reihe bekommt. Frag mich, wie kann sie so was mir vor ziehen? Sie hätte viel besseres verdient als ihn und teils auch mich. Es geht dann soweit das ein gewisser ekel zu ihr hoch kommt und ich sie gar nicht wiedersehen will. Wir verstehen uns eigentlich, lachen viel, hab sogar teils das gefühl das da noch mehr bei ihr ist, nur diese alten Erinnerungen und diese bilder in meinem kopf stören und weisen mich wieder zurecht.

Gehen die je weg? Bin ich vllt etwas krank? Oder war es schlicht zu früh um eine Freundschaft in angriff zu nehmen?

...zur Frage

Ist es Fremdgehen, wenn man mit dem Ex kuschelt?

Ein Teil unserer Kollegschaft (5 Leute) fährt bald wieder auf unsere Hütte und mein Ex ist da auch dabei... Es gibt nur wenige Betten, Chef hat sein eigenes Bett und die eine Kollegin will auf keinen Fall mit meinem Ex in einem Bett schlafen, was darauf hinaus läuft, dass er und ich in einem Bett schlafen werden. Früher kam es da immer zu mehr, mindestens knutschen, aber ich habe jetzt einen richtigen Freund und der weiß das ganze mit meinem Ex auch und er vertraut mir zu 100%. Ich habe auch nichts mit meinem Ex vor, aber wenn ich nachts schlafe, kuschel ich mich da gerne an jemanden, sofern vorhanden. Seht ihr das als fremdgehen...?

...zur Frage

Mein ex spielt total mit mir :(?

Ich weiß nicht mehr weiter . Ich und mein ex sind seit 5 Monaten nicht mehr zusammen . Er hat sich dann um die 4 Monate nicht mehr gemeldet , war auch ok . Dann hat er einfach mal geschrieben er vermisst mich aber er liebt seine Freundin . Jetzt haben wir wieder kein Kontakt mehr ich will endlich wissen was er will -.- was soll ich tun?

...zur Frage

Mein Ex hat eine neue, wie soll ich damit umgehen?

Hey Mein Ex und ich waren über 10 Monate zusammen. Wir hatten zusammen sogar unser 1.mal sex und haben sehr vieles weiteres gemeinsam erlebt.. Wir haben vor Ca 1,5 Monaten Schluss gemacht.. in 3 Tagen wären wir 1 Jahr zusammen gewesen. Wir haben Schluss gemacht, da er sich unsicher war, ob er mich noch liebt oder nicht. Das war er sich angeblich bis vorletzte Woche noch nicht. Angeblich bin ich noch eine der wichtigsten Personen für ihn, er hat mir nichtmal zum Geburtstag gratuliert. Nun hat er eine neue. Nach nichtmal 2 Monaten. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.. ich denke noch täglich an ihn und weine manchmal sogar noch und er hat sich einfach schon neu verliebt? Nach alle dem, was wir zusammen erlebt haben, kann er mich nach nichtmal 2 Monaten komplett ersetzen? Ich verstehe die Welt nichtmehr..

...zur Frage

will er mich?oder nicht?

Hallöchen, Undzwar ... mein ex (18) und ich (17) waren 6 Monate zusammen, mittlerweile schon 4 Monate getrennt. War eine wundervolle,verliebte und vorallem treue beziehung. Da er profitänzer ist (latin american) musste er früher 4 Tage die Woche trainieren und musste viel ins ausland. Hatten uns ende der beziehung 4-5 Wochen deshalb nicht mehr sehen können. Das war der trennungsgrund von ihm. Er sagte:" es belastet mich zu sehr und verletzt mich dich nicht zu sehen weil ich dich so sehr vermisse und du leidest auch darunter. Dafür möchte ich nicht verantwortlich sein" es fiel ihm auch schwer schluss zu machen. Er wollte es auch nicht. Vlr 4 wochen hat er sich wieder gemeldet und wir haben uns getroffen um alles zu klären. Er sagte mir das er jeden Tag an mich denken musste und nicht verstehen konnte wieso es zu einem schluss kam. Er küsste mich. Seid 4 wochen schreiben wir täglich. Er hatte mich bisher nicht mehr gefragt haben ob wir uns treffen können und schreibt auch nicht sonderlich(süß) wie als wir uns kennenlernten. Er hat immer schwankungen. Oft hab ich ihn in ruhe gelassen und er kam wieder angekrochen. Mittlerweile hat er jeden Tag außer mittwochs training. Er ist echt abhängig davon. Wir wohnen 20 min voneinander entfernt und wir können uns trotzdem nicht treffen. Er sagt er hat gefühle für mich( ich bin seine erste freundin und sein erstesmal) ich will das er sich etwas mehr mühe gibt wie ich. Aber alles hängt an mir. Bei ihm steht tanzen an 1. Stelle und alles andere is egal.. und es kommt mir so vor als wärs bei mir das gleiche.. als wäre ich nichts mehr für ihn wie am anfang der beziehung. Bevor jetzt kommt "kein wunder das er nicht bleibt, du bedrängst ihn beim schreiben." Oder " wieso sollte er um dich kämpfen wenn du selbst nicht auf ihn zu gehst".. ich habe einen mittelweg gefunden damit ich ihm nicht zu nahe trette aber trotzdem etwas mit ihm flirte.. was soll ich machen? Wieso ist er so? Danke schonmal für euere mühe

...zur Frage

Mit wen soll ich zusammen sein?

Also es gibt meinen ex der mit mir Schluss gemacht hat dann haten wir immer wieder mal Kontakt bis wir es nochmal probiert haben dann hat er mich wieder abserviert und jetzt hatte er vor kurzem eine Freundin und sagt das er es wieder mit mir versuchen will aber noch nicht weiß wann und mich hat ein anderer junge gefragt ob ich mit ihn zusammen sein will der nette ist wie er was soll ich machen mein ex sagt er weiß nicht ob er mich liebt und der andere junge hat gesagt er liebt mich aber ich liebe noch meinen ex was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?