Mein Freund kommt nicht mit seinen Eltern klar, kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gründe werden in seinem verhalten liegen. darum wird er auch unter der woche in einer einrichtung leben müssen. ein einfaches reden wird ihm nicht weiterhelfen. er wird über lange zeit arbeiten müssen um sich das vertrauen der eltern wieder zu verdienen.

Zum Teil lag es an seinem Verhalten, ja. Aber er hat ihnen seit 2 Jahren keinen Grund mehr gegeben ihm nicht mehr zu vertrauen.

Seine Eltern sind schlechte Vorbilder, genauso wie seine Geschwister. Es ist ein schweres Verhältnis zwischen allen aus der Familie, aber er bemüht sich wirklich um das Verhältnis wieder zu besser.

Er gibt sich generell mehr Mühe ein besserer Mensch zu werden, seitdem wir uns kennen... Das klingt bescheuert, weil das jeder sagen kann, aber er macht es auch wirklich

0

Er kann nicht einfach davor weglaufen. Entweder er geht zum Jugendamt oder versucht nochmal mit seinen Eltern klazukommen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da leider nicht

Er versucht es, aber mittlerweile ist er echt am Ende. Er hat wahrscheinlich auch angst seinen Eltern Mal richtig zu sagen was er denkt, da er mal von seinem Vater geschlagen wurde als er das gemacht hat, Das ist zwar schon sehr viele Jahre her, aber das macht ihm immernoch Sorgen

0

Vielleicht sollte er nicht alleine sein, wenn er mit ihm darüber redet. Das könnte solche Gewaltausbrüche verhindern. Denn Eltern möchte ja nie vor Fremden ihre schlechte Seite zeigen.

0

Außer Jugendamt bleibt doch nichts anderes

Ich glaube er liebt seine Eltern zu sehr um das zu machen... Er zeigt es nicht oft, mir auch nicht, aber in manchen Momenten bin ich mir da sicher.

0
@Tafutoto3008

Ich denke, dass sowas keiner gerne macht. Was bleibt ihm aber anderes übrig?

0
@SFDLS

Ich weiß es nicht... Er sieht das gar nicht als Möglichkeit. Auf meine Aussage, dass das Jugendamt helfen könnte, kam als Antwort ein Nein und damit war das Thema für ihn vorbei

0