Mein Freund kommt in mir

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Fatimahallo

Nur wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/qlaira.pdf

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Frage ist so nicht zu beantworten, denn verschiedene Pillen haben verschiedene Schutzarten. Das Durchlesen das Beipackzettels ist dringend anzuraten. Und der sollte auch bis zum Ende gelesen werden. Denn um sich abzusichern, wird vom Hersteller immer eine kurze Statistik über die Fehlerhäufigkeit angegeben.

Was man beim Lotto schätzt, aus Zufall 6 Richtige zu haben, diese Chance wäre bei der Pille sicher unerwünscht. Daher ist die Zusicherung, nach 7 Tagen Schutz zu haben, auch nur eine Wahrscheinlichkeitsaussage für z.B. 98% der Anwenderinnen. Wer garantiert dir, dass du nicht zu den anderen 2% gehörst? Also ist man auf der sicheren Seite, wenn man sich eine Zeitlang doppelt schützt, natürlich nicht bis zum St. Nimmerleinstag, aber zumindest, bis nach Knaus-Ogino irgendwelche fruchtbaren Tage vorbei sind.

Die HIV-Sache ist eine Vertrauensgeschichte. Wenn beide zuvor keinen ungeschützten Verkehr hatten, ist keine Ansteckungsgefahr gegeben, auch nicht mit anderen Geschlechtskrankheiten. Wenn doch, da würde die Pille ohnehin nichts ändern.

Keine Ahnung wie lange Du mit Deinem Freund zusammen bist und wie viele Frauen er vor Dir hatte. Aber ohne Kondom erst dann, wenn die Beziehung schon längere Zeit besteht, aber nicht so. Es sei denn Du willst Dir was einfangen oder willst schon Mutter werden.

Ich verusche mich schon die ganze zeit daran zu erinnern wie das bei mir mit meinem freund war. Ich an deiner Stelle würde vlt. zwei Wochen ungefähr warten, dann müsste es wirklich sicher sein. (;

Ist heute der erste Tag deiner Tage? Dann könnt ihr schon gleich loslegen, normalerweise. Das "einen Monat warten müssen" war früher mal. Die meisten warten allerdings eine Woche, dann ist man wirklich sicher. Aber lies vorsichtshalber auch mal die Packungsbeilage, da steht das auch drin.

Wenn du dir in Sachen Krankheiten unsicher bist, verlang vorher einen HIV-Test und einen Test auf Hepatitis. Kommt eben drauf an, ob du denkst, dass da ein Risiko besteht. Ich meine, mein Freund und ich haben regelmäßig Blut gespendet und hätten es so oder so gewusst, wenn da eine Krankheit vorliegen würde. Und alle anderen, da hab ich auf Kondome bestanden. Musst du selbst wissen.

Fatimahallo 01.12.2013, 08:01

Ne leider... Bin heute von den Tagen erlöst... Und wie mache ich das mit dem verschieben, würde nämlich an Silvester meine Periode kriegen und ich will das vorschieben.. Geht das ?

0
phlox1979 01.12.2013, 14:11
@Fatimahallo

Einfach die Pille durchnehmen, also keine Pause machen. Kann man mal machen, sollte natürlich nicht zur Gewohnheit machen.

0

Wenn du die Pille am ersten Tag der Periode nimmst, bist du sofort geschützt, sonst erst nach einer Woche.

So, jetzt hast du jede Menge Antworten zur Auswahl. Von richtig über falsch bis hirnrissig. Dazu "gut gemeinte" Ratschläge. Und was lernen wir daraus? Selbst aktiv werden, Packungsbeilage lesen oder Tante Google fragen und hoffen, dass nicht der erste Link auf dieses Seite hier verweist.

Fatimahallo 01.12.2013, 08:04

Die Seite gibt es ja nicht umsonst :-))

0

Du solltest die pille erst einen Monat durchnehmen bevor ihr sex ohne Kondom habt.

HobbyTfz 01.12.2013, 09:20

Nach spätestens 7 Tage der Pilleneinnahme ist man geschützt und nicht erst nach einem Monat

1

nein. einen monat warten musst du/ihr, es sei denn ihr wollt ein baby. Lg

Fatimahallo 01.12.2013, 07:50

Okay Dankeschön

0
HobbyTfz 01.12.2013, 09:20
@Fatimahallo

Nach spätestens 7 Tage der Pilleneinnahme ist man geschützt und nicht erst nach einem Monat

1

Sorry, aber er ist ein ganz schöner Macho, Verhütung ist auch Männersache, seid euch bewusst, das könnte Folgen haben

Was möchtest Du wissen?