Mein Freund knirscht nachts mit den Zähnen >.<!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommt man nur beim Zahnarzt, da die Schiene genau passen muss. Es wird einfach ein Abdruck von den Zähnen gemacht und ein paar Tage später ist die schiene fertig. Die Krankenkasse übernimmt hierfür die Kosten!

ich kenn das problem....ich dreh schon fast durch bei meinem freund. ich hasse das geräusch, mir wird übel und ich bin sauer zugleich wenn er mit dem zähneknirschen anfängt. leider gibts diese schienen echt nur beim zahnarzt. er kann froh sein dass ich ihn so liebe...so manche nacht würde ich ihn am liebsten ersticken oder ihm die zähne ziehen!

Zähneknirschen ist generell eine Krankheit die ärztlich behandelt werden sollte. Die hat mehr Auswirkungen auf ihn als auf dich.

Was möchtest Du wissen?