Mein Freund kifft immer am Wochenende und er meint das ist nicht regelmäßig Konsum und er meint das Substanz geht weg in 3 Tage ich glaube ihn nicht stimmt?

5 Antworten

Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar. In der Literatur wird von einem Dauerkonsumenten berichtet, der erst nach 77 Tagen wieder "sauber" war. 

Quelle : https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar

Wenn er dazu geneigt ist immer am Wochenende kiffen zu müssen dann befindet er sich bereits in einer Sucht. Jedes Wochenende ist auch eine Regelmäßigkeit.

Komplett aus dem Körper ist das sicherlich nicht nach 3 Tagen. Jed3s WE ist regelmäßig, vielleicht weniger als andere Leute das machen, aber eben regelmäßig. 

Kann 2 Tage nach Ecstasykonsum noch etwas passieren?

Hallo!

Kann eine Person, die vor ca. 50 Stunden ein Teil mit ca. 150mg genommen hat, noch Folgeschäden davon bekommen (z.B akutes Herzversagen) Das dauerhafter Konsum langfristige Folgen haben KANN ist mir bewusst, aber das ein paar Tage nach dem Konsum noch Komplikationen auftreten können, wie als wäre die Person gerade noch im Rausch ist das möglich? Ich denke mir Hitzschlag, Dehydration, Herzversagen etc. kann man ja eigentlich nur bekommen, wenn man gerade konsumiert hat oder die Substanz noch im Blut hat. Nach 2 Tagen sind allerdings alle Rückstande aus dem Blut. Ich frage für eine Person, die immer alle Safer Use Regeln bedenkt. Das heißt sie betreibt keinen Mischkonsum, nimmt nie auf Partys diese Substanz ,sondern nur zu Hause ,weil sie nicht versteht wie man so ein Gefühl auf Partys verschwendet und nicht im flauschigen Bett mit schöner Musik liegt, sie trinkt viel Wasser und bewegt sich nicht kann also nicht dehydrieren oder überhitzen. Trotzdem hat sie nach diesem Konsum ein klein wenig Panik bekommen, als der Rausch abgeklungen ist. Könnt ihr sie beruhigen? Danke schonmal!

...zur Frage

Speed nachweisbar im Blut nach 5 Tagen?

Hallo, am wochenende nehme ich Speed zum feiern. Der letzte Konsum ist 5 Tage her. Wurde von der Polizei angehalten und musste einen Bluttest machen. Ist der Konsum dann noch im Blut nachweisbar? Danke

...zur Frage

Gibt es eine "Kur" für ein Wochenende / paar Tage?

Hallo, eine Bekannte meinte es gäbe eine Kur die über ein paar Tage / Wochenende gehen würde an der sich die Krankenkasse beteiligen würde. Stimmt dass ? bzw. wie heißt die ? Danke

...zur Frage

Wie schnell macht Cannabis abhängig?

Hallo,

ich habe schon viel gegoogelt, aber leider habe ich nichts gefunden! (ich weiß, dass es nur um psychische Abhängigkeit geht und nicht um körperliche)

Man wird ja von regelmäßigem Cannbis-Konsum abhängig, aber was heißt regelmäßig, weil als regelmäßig kann man 1x jährlich verstehen oder 1x wöchentlich. Ich persönlich glaube, dass man eher bei 1x wöchentlichem Konsum süchtig wird, doch wie ist es ?!

In einen Joint kommen ja so 0,5 Gramm.

Wird man schon süchtig, wenn man 2mal hintereinander kifft oder nicht?!

Wer hat Erfahrungen oder Antworten?

Danke für eure Antworten.

(bitte Antworten wie "probiers aus" oder "lass es einfach" bitte sparen")

...zur Frage

Folgeschäden Cannabis

Also ein freund von mir hört mit dem kiffen auf und er fragt sich was die folgen seines konsum er kifft seit 1 jahr aber erst seit 4 monaten regelmäßig&exessiv. Er fragt sich nun wie das ablaufen wird wann ist von dieser zeit nix mehr spühbar also physich und pyschch ?

...zur Frage

Am Wochenende Kiffen

Hey, ein Freund von mir kifft am Wochenende manchmal (durchschnittlich 2-3x im Monat) soll ich mir Sorgen um ihn machen? Er sagt das es schlimmer wäre wenn man am Wochenende saufen geht aber ist es wirklich harmlos/unbedenklich wenn er es nicht öfters macht? Bitte nur Antworten wenn man Ahnung hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?