Mein freund kennt meine ec Karten pin aber ich hab die Karte kann er was machen mit dem pin?

7 Antworten

Ne. Aber du kannst eine neue Karte mit einem neuen Pin beantragen, wenn du es bereust ihm die Geheimnummer gegeben zu haben.

Eigentlich nicht..ausser du hast die PIN deiner Karte auch zum login für Onlinebanking benutzt...

Er könnte sich die PIN (das N steht für Nummer) auf der Stirn tätowieren lassen.

Weshalb vertraust Du Deinem Freund nicht einfach?

Sparkasse - neue EC Karte keine PIN?

Hallo,

mein Sparkassen EC Karte ist letztens abgelaufen. Ich habe daraufhin die Sparkasse angeschrieben mir doch bitte eine neue zukommen zu lassen. Dies ist auch passiert. Allerdings wird meine alte PIN jetzt nicht mehr am Automaten angenommen? Bekommt man bei einer neuen EC Karte auch immer eine neue PIN (ich habe keine erhalten)?

...zur Frage

Commerzbank Spar Card?

Hallo,

ich habe gestern eine Spar-Card erhalten. Im Brief,der dabei lag, stand, dass ich die gleiche PIN habe.

Frage: Ist das jetzt sowas wie die EC-Karte? Ersetzt die Spar-Card die EC-Karte? Oder was soll das jetzt? versteh ich nicht, denn die EC-Karten werden ja alle gesperrt (also von der Commerzbank)? also ist das jetzt die neue EC-Karte? =) Dankee

...zur Frage

Online Banking gesperrt, wie entsperren mit Entsperrungs-PIN?

Hallo, mein online banking wurde gepserrt weil ich meinen PIN mehrmals falsch eingegeben habe. Ich war heute bei der bank und habe eine 5 stellige Pin zum entsperren bekommen, nur leider weiß ich nicht wo ich diese PIN eingeben soll. Ich bin bei der sparkasse bielefeld. Wenn ich da auf die internetseite gehe, kann ich da auf "zugang entsperren" gehen, aber dort kann ich nichts öffnen wo ich diese PIN eingeben soll, da steht nur ich solle einen beratungstermin vereinbaren. Bei der Internetseite der sparkasse von anderen Städten gibt es aber den Bereich "Zugang entsperren" wo man auch diese PIN eingeben kann. Wie mache ich das aber bei der Sparkasse Bielefeld ?

...zur Frage

Wie heben Gauner von gestohlenen EC-Karten Geld ab?

Grade erst wieder in den Nachrichten gelesen, das mit gestohlener EC-Karte vom Automaten Geld abgehoben wurde. Aber wie geht das, ohne PIN? Oder sind bei den ganzen Fällen die Opfer so naiv gewesen, ihre PIN in er Geldbörse zu notieren?

...zur Frage

EC-Karte = Normale Karte?

Sind EC-karten ganz normale Volksbank und Sparkassen karten ?? oder sind das spezielle?

...zur Frage

Was nützt es jemanden die EC-Karte zu klauen, wenn er/sie den PIN nicht kennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?