mein Freund kauft sich Sachen obwohl er noch Rechnungen offen hat

6 Antworten

Hi,

nein auf keinen Fall seine Rechnungen bezahlen. Was soll er denn daraus dann lernen? Dass er sowiso machen kann was er will, Geld ausgeben kann was er nicht hat, weil du es ja dann sowiso bezahlst, mehr aber auch nicht. Es wird immer so weitergehen, dein Geld ausgeben und du kannst zahlen. Es wird dann noch eher mehr, weil du ja doch eh so viel Geld hast, was du ihm geben kannst. Sparen wird dann bald schwer sein, wenn du seine Sachen mitbezahlen musst.

Ich würde mal auf den Tisch hauen und ihm sagen, dass du seine Rechnungen nicht bezahlen wirst, und er damit selber klar kommen muss. Von dir kann er nicht rechnen, wenn er Geld für Klamotten oder ähnliches braucht.

Und dann auch konsequent durchziehen. Er muss lernen mit seinem Geld umzugehen. Wenn er dann Probleme bekommt, dann ist das sein Pech. Damit muss er umgehen können. Du kannst doch nicht seine Mutter spielen, die ihm immer hilft, egal was er macht.

Es ist zwar nicht toll, wenn man seinem Partner nicht helfen darf, aber nur so kannst du ihm wirklich helfen. Nur so sieht er was dabei raus kommt, wenn er über seine Verhältnisse lebt. Vielleicht lernt er es so. Lass dir von ihm kein schlechtes Gewissen einreden, er hat es sich eingebrockt er soll es wieder auslöffeln.

Weiters wie würdest du dir deine Zukunft mit ihm vorstellen? Wenn er immer das ganze Geld ausgibt und du arbeiten kannst um alles zu bezahlen. Was ist wenn ihr mal Kinder habt, willst du ihnen sowas vorleben? Papa haut das Geld auf dem Kopf und ich muss schauen, wie ich alles bezahlen kann. So geht es nicht weiter.

Ich habe auch angst das wenn ein Mann zu uns nach hause kann und er unsere wert sachen mit nimmt wie Smart TV. Laptop dürfen die überhaubt meine sachen weg nehmen? wir sind nicht verheiratet wir wohnen nur zusammen und haben ein 5 Jährigen sohn

0

Einmalig kannst du das machen! Allerdings mit der klaren Ansage damit das einmalig ist und wenn er es nicht hingekommen sollte so muss er auch die Konsequenzen tragen. Ich glaube , zwischen euch sollte ein grundsätzliches Gespräch über diese Angelegenheit erfolgen. Dir alles Gute

Seine Rechnung → sein Problem!

Zahlst Du seine Rechnungen, wird er nichts ändern und er wird weiter auf Deine Kosten leben

Dreh ihm den Geldhahn zu. Zur Not muss er mit den Gläubigern eine Ratenzahlung vereinbaren, oder in die Privatinsolvenz gehen, aber ihm muss klar werden, dass er für seine Taten selber gerade stehen muss. Mit finanzieller Unterstützung ist ihm nicht geholfen.

HILFE! GMX Mahnung!?

Hallo ich habe mich mal wieder in meinem gmx acc angemeldet dort drinne habe ich Erfahren das ich Rechnungen offen habe in höhe von 49 € und ich soll sie Zahlen per Bank usw Leider bin ich erst 14 und kann dies nicht Bezahlen sollte ich mir sorgen machen ? das wir einen Brief bekommen ? mit der Rechnung ich habe sofort alles Gekündigt und meinen acc Geschlossen was soll ich tuhen HILFE !

...zur Frage

Schulden, woher weiß ich wo? SCHUFA?

Hallo wie die frage schon sagt, ich folgendes Problem, ich habe vor langer Zeit viel schmarn gemacht und nicht Bezahlt, Bestellt und bestellt, so ist schon knappe 3 Jahre her. Und jetzt kommen immer noch Rechnungen von damals ins Haus...

Wo kann man sich erkundigen, wo man noch überall einen Betrag offen hat, und wie kann man negative Schufa Einträge löschen lassen, erst wenn alles erledigt ist oder gibt es auch einen anderen Weg aus der Schufa?

Und was kostet im Schnitt in München eine Schuldner Beratung und ist das eine gute Anlaufstelle?

...zur Frage

Muss der Fahrzeughalter Kreditwürdig sein?

Hallo,

mein Freund würde sich gerne ein neues Auto kaufen. Problem: Schufa Eintrag wegen einer vergessener Handyrechnung die vor knapp 3 Jahren bezahlt wurde.

Nun haben wir das soweit so geklärt das meine Mutter die Fahrzeugfinanzierung übernimmt und mein Freund als Fahrzeughalter eingetragen wird. Das heißt Person A ist der Darlehensnehmer und Person B ist der Fahrzeughalter. Die Finanzierung wäre soweit genehmigt, nun haben wir jedoch Angst das wenn Person B als Fahrzeughalter eingetragen wird die Finanzierung aufgrund des SCHUFA Eintrags nicht genehmigt wird.

meine frage: ist die Bonität von Person B (dem Fahrzeughalter) für die Fahrzeugfinanzierung ausschlaggebend obwohl Person A der Darlehesnehmer ist?

vielen Dank schonmal für die Hilfe

...zur Frage

ein guter Freund / ein bester Freund

Ihr kennt sicher diese Sprüche wie " ein guter Freund kauft dir essen, ein bester Freund isst dir dein essen weg" oder "ein guter Freund bewahrt dich davor, schei**e zu bauen, ein bester Freund sitzt mit dir im Knast und sagt: " das war geil " "

kennt ihr eine Seite voller solcher Sprüche? ist dringend!!

...zur Frage

Mein freund muss 3 Monate in den Knast?

Ich und mein freund sind 10 monate zusammen am 03 11 und er muss jetzt ins gefängnis 3 monate was soll ich tuhen ich weiss grade nicht mehr weiter ich schaff das nicht 3 monate ohne ihn 😔

...zur Frage

Mein Freund ist sauer auf mich weil er herausgefunden hat das ich die Verhütung weglassen habe und Schwanger bin. Was kann ich machen. Ich bin 17?

Denn ich wollte ein Baby bekommen. Ich habe deswegen ihm immer behauptet dass ich die Pille nehme obwohl ich die in Wahrheit weglassen habe, weil ich mir sehnsüchtig ein Baby wünschte und weil meine Freundin ebenfalls schwanger ist, wollte ich auch schnell Schwanger werden, deswegen musste ich leider an solchen Mitteln greifen , weil mein Freund wollte noch nicht Vater werden.

Jetzt habe ich etwas Angst das er mich verlässt, was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?