Mein Freund kann nicht teilen!

20 Antworten

mich würde das auch ziemlich nerven und es is auch kindisch.. versuch mit ihm mal drüber zu reden und ihm deine position zu schildern..vielleicht versteht er das ein bisschen..

Es würde mich gewaltig stören und an deiner Stelle würde ich mal 15 Jahre weiter denken. Dann hast du 3 krähende Kinder am Hals und er sitzt auf dem Sofa, kaut seine Schokolade und gibt euch nichts ab. Und auf Taschengeld und neue Kleidung mußt du auch verzichten. Also, rede mit ihm darüber und mach ihm klar, daß so ein Egoismus zu Einsamkeit führt.

Ich würde ganz, ganz schnell mit ihm darüber reden. Wenn er daraufhin nicht lernt, zu teilen, trenn dich vom ihm. Geiz ist eine sehr unschöne Eigenschaft und du wirst dich auf Dauer immer darüber ärgern. Lass ihm seinen Schokoladenhasen ganz für sich alleine und such dir einen Freund, der gerne teilt ^^

Hallo Zimtstern, also ich habe auch dasselbe Problem, nur,dass ich diejenige bin, die nicht teilen kann und ich suche Abhilfe...mich würde es interessieren, ob Dein geiziger Freund diese unangenehme Eigenschaft ablegen konnte bzw. hast Du nach den Empfehlungen hier mit ihm gesprochen? ... ich versuche zu erfahren, wie ich teilen lernen kann. DANKE im Voraus.

als frau einen mann zu überzeugen ist eigentlich nicht sehr schwer kenn ich aus erfahrung

:( (ich bin halt mal männlich)

kommt nur drauf an wie viele andere freundinnen er hat

ansonsten hock dich neben ihn und ess ganz genüßlich Schokolade-eine die man nicht teilen kann (findet man nach ein bisschen suchen im supermarkt)

Was möchtest Du wissen?