Mein Freund kann nicht nach hause?(Bundeswehr!) ...?

6 Antworten

Nun ich geh davon aus, dass er nur den FWDL macht. Und als dieser kann man halt ein gewisses sonder kündigungs Recht aussprechen (in schriftlicher Form). Diese Kündigung geht idR innerhalb 2-3 Tagen durch. Jedoch ist er noch solange Soldat, wie er seine Entlassungspapiere nicht hat. Und somit können ihn die Vorgesetzten auch sagen, dass er in der Kaserne bleiben muss, wegen Wachdienst eca.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hoffe dass er nicht in der Kaserne bleiben muss.. Und ja, ich glaube er macht FWDL.

 Ich versuche ihm dies mitzuteilen, falls er noch nicht bescheid weiß, was alles passieren könnte..

Vielen Dank, das war eine große Hilfe!

0

Gibt kein Wachdienst in der AGA.

1
@Jerischo

Nun man kann aber wegen GvD das Wochenende dort verbringen, auch in der AGA. Sprech da aus Erfahrung ;)

0

Oh mein Gott und das noch beim Sanitätsdienst, was ein lappen(sorry:D)

Aber mal zum Topic:

Er muss wahrscheinlich noch die Ausrüstung zurückgeben und jede Menge Dokumente Unterschreiben, dass kann nun mal 1-2 (Werk)Tage dauern länger aber normal auch nicht.

Ich finde es nicht nett, dass du meinen Freund so bezeichnest. 

Du kennst ihn nicht, also rede auch nicht so. Er hat seine Gründe warum es ihm schlecht geht, die gehen hier aber keinen was an. Er ist kein "Lappen".

Okay, danke für die Antwort.

0

Wenn man sich bei der Bundeswehr verpflichtet, kann man nicht einfach abbrechen und nach Hause.

Vielen Dank für die Antwort!

Das verstehe ich.. schließlich kann man nicht einfach kommen und gehen. Aber wenn man doch fast mental "am ende" ist, dann muss man dies doch akzeptieren oder nicht? Ich meine.. Im Grunde verletzten sie ihn emotional dann sehr, und dass ist einfach überhaupt nicht ok...Nur meine meinung..

trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?