mein Freund kann nicht mit Geld umgehen was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. 

Wer saufen kann, kann auch laufen. :)

Das hätte er wissen müssen. Ich würde ihm kein Geld geben. Sonst läuft es nächstes mal wieder so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es aussieht, hat dein Freund ein Alkoholproblem. Das ist übel und du solltest dir tatsächlich überlegen, ob du für dich nicht die Notbremse ziehst.

Das bringt ihn wohl noch am ehesten zum Nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirachanni
16.10.2016, 16:57

Nicht nur ein alkohol problem 

0

Du hast richtig gehandelt und brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Er hatte kein Geld, weil er es versoffen hat. Da ist er schuld dran und sonst niemand. Du solltest ihm überhaupt kein Geld geben, denn sonst finanzierst du ihm letztlich nur seine Sauferei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst kein schlechtest Gewissen haben!

Du hast absolut richtig reagiert!

Die Frage, die Du dir tatsächlich stellen solltest, ist das der richtige Freund!?!?

Der kann später Frau und Kind versorgen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirachanni
16.10.2016, 16:58

Ich bin selbst kein guter Mensch was arbeiten und Zukunft angeht 

Habe selbst schwere Depressionen usw 

0

Wegen 2 Euro würde ich bei meinem eigenen Partner nicht so ein Theater machen. Du bist nicht seine Muttter und nicht seine Erziehungsberechtigte. Also ihm die paar Euro nicht zu geben, damit er etwas lernt, finde ich vermessen von Dir.. Das steht Dir nicht zu.

Solange er das nun nicht regelmäßig macht (was Du ja jetzt noch nicht wissen kannst) hätte ich meinen Freund nicht so beschämt wegen 2 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirachanni
16.10.2016, 16:53

Naja er schuldet mir schon viel Geld ..

Deswegen muss ich ihm das beibringen . 

2

Ich vermute er hat jetzt seine Lektion gelernt, gibt ihm lieber kein Geld weil dann wird er auch nächstes mal mehr aufpassen und selbst wenn er jetzt darunter leidet, wird er es später gelernt haben und damit hast du ihn dann mehr geholfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir einen neuen Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib ihm nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?