Mein Freund kann nicht mit Geld umgehen...

3 Antworten

werde dir erstmal klar ob du so eine Beziehung überhaupt führen willst. Du hasst lügen und ich denke mal dein freund weiß das, aber lügt dich trotzdem an. Vielleicht wäre so eine Trennung echt das beste, spätestens wenn er dich nochmal anlügt. Wenn du ihm wirklich was bedeutest ist das vielleicht ein heilsamer schock.

"habt ihr tipps für mich ? :("

Auf jeden Fall: Dein Geld festhalten und auch nix unterschreiben, was blöde Konsequenzen für Dich haben kann.

Wenn er jetzt (in der Ausbildung) doppelt so viel Geld ausgibt wie er einnimmt und obendrein sein Vater ihn immer wieder raushaut, ist noch nichts passiert.

WENN ER DENN bald die Kurve kriegt (vernünftig wird), dann kann alles gut werden.

Wenn nicht, bleibt Dir nur noch, Dich abzuseilen.

Hey,

erstmal tief durchatmen.

Geh ganz ruhig an diese Sache heran. Also das ist alles ganz schön kritisch weil mit Geld sollte man schon umgehen und naja so wie du es beschreibst scheint das nicht so der fall zu seien.

Am wichtigsten ist das du mit ihm redest und das er dir zuhören soll und du ihm wirklich die Sache mal klar machst wie wichtig dir das ganze eigentlich ist und das du nicht angelogen werden willst.

Sag auch ruhig das es für dich auch ein Grund ist um vll schluss zu machen ohne aber das zu sehr zu dramatisieren. Zeige ihm das du ihn unterstützt in jeder hinsicht er sich aber in Sachen Geld ändern muss und sollte.

Auch wenns eventuell nicht so toll klingt aber eventuell solltet ihr mal zu einem Schuldnerberater der einfach mal ihmn vor die augen führt zu was das alles führen kann.

Mutter von meiner Freundin braucht Geld?

Die Mutter meiner Freundin benötigt 4000€ dringend da sie Heizöl kaufen muss und Rechnungen begleichen muss. Sie hat das Geld aber nicht um um das Haus zu behalten und Ihre Tiere benötigt sie das Geld. Meine Freundin hat mich nun gefragt ob sie meinen Vater (der auch mein chef ist) um Geld fragen darf. Ich weiß nicht wie er dazu stehen würde und ob er es machen würde. Da hilft nur fragen aber dabei fühle ich mich schon unwohl da ich persöhnlich finde das das nach hinten los gehen kann und dadurch auch einiges zu Bruch gehen kann vor allem weiß ich das die Mutter meiner Freundin nicht gut mit Geld umgehen kann und sie auch einen höheren Berg schulden hat. Ich steck in der zwickmühle Was denkt ihr ? Bin überfragt :(

...zur Frage

Ich hasse meinen Vater.. wie damit umgehen?

Ich hasse meinen Vater. Ich bin 18 und meine Geschwister hassen ihn auch. Er betrügt immer meine Mutter aber trennt sich nicht von ihr. Er gibt das ganze Geld nur für sich aus und seine 10 Frauen. Ich hasse ihn eifach, nur schon wenn ich seine Stimme höre, kriege ich Aggressionen. Wie soll ich damit umgehen? Sogar wenn er sterben würde, wäre es mir egal..

...zur Frage

Darf mich der Vater von meinem Freund aus der Wohnung rausschmeißen von meinem Freund?

Hey und zwar hab ich ein kleines Problem der Vater von meinem Freund will mich aus der Wohnung schmeißen (die wohnung gehört meinem Freund er zahlt die Miete und die Eltern nicht) darf der Vater mich einfach rausschmeißen?

...zur Frage

Dem Freund das Auto ausreden?

Ich war heute mit meinem Freund und seinen Eltern im Autohaus, einfach mal so zum plausch. Der Vater meines Freundes schaute sich den neuen X5 40d an und zwar recht gründlich! Meinem Freund gefiel das Auto sehr! Und dem Vater auch.. Danach gingen wir mit dem Verkäufer in sein Büro und er machte ein Leasingangebot. Der Vater war damit einverstanden und mein Freund auch. Aber sie wollten sich nicht sofort entscheiden! Auf dem nach Hause weg unterhielten sie sich über das Auto und mein Freund woltl den unbediengt. Ich bin aber dagegen! Er ist mir zwar zu nichts verpflichtet aber er wollte bis jetzt immer meine Erlaubnis wenn es um's Geld geht, wir sind zwar erst seit 2 Wochen zusammen aber er will bei den meisten Dingen meine Erlaubnis! Und ich finde es einwenig blöd 120'000 Fr.- einfach so aus dem Fenster zu werfen! Und ich meine er hat ja schon ein schönes Auto, einen BMW 750 e38. Ich will ihm das Auto einfach nur ausreden! Beim Vater konnte ich es schon einwenig.. 

Und der Vater bezahlt ja das Fahrzeug! 

Wieso denken nur reiche Leute so anders, ich meine mit dem Geld könnte man so viel schöneres machen! Ich bin in einer eher normal Verdienenden Familie aufgewachsen und kenne das so nicht..

 

Irgendjemand einen Tipp oder Rat wie ich es schaffen kann ihm das Auto auszureden ?

...zur Frage

Darf mein Vater mir gesetzlich Geld für Miete abziehen?

Mein Vater will seit gestern das ich für mein eigenes Zimmer MIETE zahle monatlich da ich ein Lehrling 2tes Jahres bin und keine 18 jahre sondern 17 bin. Er kann aufgrund der bank wo ich bin Online das Geld abziehen da er der Vormund von mir bin bis ich 18 bin.

Nun ist meine frage ob mein vater das darf oder ob ich dagegen Rechtlich vorgehen kann also Gerichtlich anzeige Jugendamt etc ihrgendwas das er dies unterlässt!denn theoretisch ist es mein hart verdientes Geld und ich lasse es mir nicht von mein vater nur weil er miete haben will wegnehmen natürlich gibt's kein Vertrag oder so.

...zur Frage

Kriegt mein Freund das Geld von der Grundsicherung für die Miete oder der Vermieter?

Übewerweist das Amt dem Hauptmieter das Geld oder geht es sofort an den Vermieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?