Mein Freund kann mir nichts bieten, aufgrund seiner Eltern?

10 Antworten

Die Eltern sind ein Thema für sich aber Dein Freund hat hier nur dann eine Chance, wenn er sich auf die Dauer klar gegen seine Eltern stellt.

Er muss zu Hause ausziehen und sich von seinen Eltern die definitive Restsumme seiner Schulden geben lassen. Nachforderungen gibt es dann nicht mehr.

Das muss er ganz klar kommunizieren. Und hier wird es brenzlig: Familie ist Familie. Drohen ihm die Eltern mit einem Kontakt-Schlusstrich, kannst Du Dir evtl. einen neuen Lebenspartner suchen.

Zumindest so lange ihr noch keine Kinder habet, musst Du eben mitarbeiten.

Die Fragestellung ist etwas unglücklich. Ich kann trotzdem verstehen, dass Du diese finanziellen Einbußen nicht haben möchtest, zumal sie ja wohl nicht planbar sind.

Es ist doch völlig normal, dass man seine Schulden zurück zahlt und für verbrauchten Sprit auch bezahlt!

Die Eltern sollen also auf ihr Geld und ihr Auto verzichten, damit du dir etwas leisten kannst?

Ich frage mich NICHT, was das für Eltern sind, sondern was das für eine Freundin ist...

Ein Traum an Schwiegertochter...

Stell dir vor, mein Sohn zahlt auch seine Autoschulden bei mir ab und seine Freundin hat immer noch nicht den gewünschten 65 Zoll TV. Unverschämt, was??

Wie unverschämt von den Eltern. Wollen sie doch tatsächlich von ihrem Sohn, dass er seine Schulden bezahlt und sogar das Benzin welches er verbraucht hat. So was freches aber auch!

Und was soll das überhaupt heißen? "Mein Freund kann mir nichts bieten" - wer bist du denn, dass du von einem Mann versorgt werden möchtest. Hast du gar keinen Stolz? Mir würde nie einfallen zu erwarten, dass mich ein Mann aushalten soll.

Naja das mit dem Bieten war vlt. ja nur falsch ausgedrückt, aber dennoch versucht sie ihm ja zu helfen damit ihm nicht das Geld aus den Taschen abgezogen bekommt.

 

Meine Antwort auf die Frage wäre: Reden! In einem guten Gespräch (sei nicht angreifend) lässt sich so manches klären. Es ist schwer den Anfang so zu beginnen, dass es bei so einem Thema nicht angreifend wirkt aber es klärt sich bestimmt so viel schneller.

 

LG&vG. C

0

Was möchtest Du wissen?