Mein Freund kann keinen gescheiten Deutschsatz reden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wofür ist das denn unbedingt notwendig? wenn es nur darum geht, dass er es nicht kann, aber eigentlich nicht braucht, sag ihm, dass es nicht schlimm ist und dass es nur darauf ankommt, dass ihr beiden euch versteht. wenn er es für seine karriere braucht, schlag ihm vor, zu einem speziellen kurs zu gehen.

Nach den beiden Sätzen die Du als Frage hier geschrieben hast solltest Du ihm besser keine Tips geben.

wieso, wenn er überlegt bevor er was sagt, ist doch in ordnung, oder kommt nur blödsinn dabei heraus. nimm ihn so, wie er nun mal ist.

" und ich wollte für ihn ein paar Tipps geben" kehr mal vor der eigenen haustür :)

Du solltest nichts tun, ist seine Entscheidung was er tut & was nicht.

Redet doch english,typisch deutsch ist es menschen die kein deutsch können zu diskreminieren,aber selber Im ausland erwarten das alle deutsch sprechen,oder lerne seine sprache..

Was möchtest Du wissen?