Mein Freund kann einfach nicht mit Geld umgehen, gibt es da einen Trick ihm das beizubringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja, mehr infos.

aber der einzige sinnvolle trick ist, taschengeld. er soll sich ne summe ( nicht hoch und so, dass er noch was übrig hat ) als "taschengeld" nehmen und zusehen wie er damit auskommt. wenn er sich daran gewöhnt, lernt er das umgehen mit geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls er das Geld über das Bankkonto bezieht, dann gibt es vielleicht die Möglichkeit das Konto zu blockieren, wenn es ins Minus geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry, also er ist 21, ich 20. Und ja, er überzieht gerne sein Konto, geht zwar nur 10 Euro ins Minus. Naja, dann hat er noch verträge von früher, die buchen Monatlich ab und wenn er dann nichts drauf hat kommen halt die Mahnungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häh .. Wie geht d a s denn ? Überzieht er sein oder Dein Konto ?

Aber bevor Du wahnsinnig wirst solltest Du Dich von ihm trennen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?