Mein freund ist yezide und ich deutsche kann ich ihn trotzdem heiraten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schwierig, da Jesiden eigentlich nur Jesiden heiraten. Wenn Du nicht gerade an eine unglaublich tolerante Familie geraten bist, geht das vermutlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kati9915
12.12.2016, 21:04

bei Heirat sind yeziden sehr streng. Sie heiraten nur yeziden. Das ist die erste und wichtigste Regel die sie lernen seid sie klein sind. Davon und von der junfräulichkeit der Frau und alles andere was in dem bereich ist hängt von ihrer Ehre ab. ,,Ehre" und das keine anderen yeziden über sie reden ist ihnen sehr wichtig. Da aber der Junge yezide ist der mit einer nicht yeziden zusammen ist wird das aber nicht so sehr streng genommen wie wenn eine yeziden einen nicht jezidischen Freund hat (kommt auch drauf an welche Familie er hat und aus welchem Dorf er kommt ). Es sieht mir einer Heirat schwer aus und da man den meisten yezidischen Männern nicht trauen kann bezweifle ich ob er es ernst meint, heißt aber nicht das er es nicht vielleicht doch ernst meint. Ich hoffe ich konnte dir helfen

1

Was möchtest Du wissen?