Mein freund ist wahnsinnig eifersüchtig und aggressiv :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zu allererst solltest Du mal tief durchatmen, bevor Du Nachrichten schreibst. Man kann Deine Nervosität förmlich lesen (Buchstabendreher). Wir hier fressen niemanden auf, alles ist normal. Es ist schön, daß Du deinen Freund liebst. Ob er Dich auch liebt ist allerdings fraglich. Die Eifersucht ist sicher ein Zeichen dafür, aber auch ein Zeichen für bloßen Besitzanspruch. Wenn Du ihn ohne Anmeldung besuchst und er seine PS3 nicht aus der Hand legt und auch die Ankündigung das Du gehst nur mit Geräuschen beantwortet, aus denen hervorgeht "nerv' mich nicht", dann stellt sich mir die Frage der Liebe. Meine Frau war am Anfang auch wahnsinnig eifersüchtig, sie hat aber auch alles stehen und liegen gelassen, wenn ich aufgetaucht bin. Das war dann Eifersucht aus Liebe (zum Glück ist das besser geworden). Bei Deinem Freund bin ich mir da nicht so sicher. Wenn eine PS3 einen höheren Wert als der Besuch "der Angebeteten" hat, dann ist der Moment für Gegenmaßnahmen da. Ziehe dich etwas zurück, sei auchmal nicht erreichbar, geh' nicht auf ihn zu. Ok, er wird ausrasten, aber er wird auch etwas lernen. Wenn er deshalb Schluß macht, prüfe ob das nur eine Drohung ist (seine wahre Gefühlslage kannst Du von gemeinsamen Freunden erfahren). Er muß jetzt etwas lernen, oder Du wirst versklavt und hast keinen Freiraum für Dich selbst mehr. Je eher Du etwas dagegen unternimmst, desto besser für Dich und wahrscheinlich auch besser für eine ausgeglichene Beziehung.

Seine Eifersucht kann auch einfach daran liegen dass du die Trägerin seiner Ehre bist und er nicht will dass sie durch einen anderen verschmutzt wird.. Lass dich nicht verarschen !

0
@HabibiiiCho

Was hast Du geraucht ??? "Sie ist Trägerin seiner Ehre", so einen Blödsinn kenne ich nur aus dem mediterranen Gedankengut. Und selbst da, ist es nur bei extrem traditionellen und rückständigen Menschen ausgeprägt. Wenn er das so sehen sollte, dann sollte er auch seine PS3 aus den Pfoten legen und sich um seine Ehre kümmern, anstatt ihr das Leben schwer zu machen !

0

In deinem Fall würde ich, so weh es auch tut Schluss machen. Er behandelt dich nicht mit genügend Respekt. Und Respekt wird normalerweiße in einer Beziehung sehr großgeschrieben. Wenn du Schluss machen würdest, wirst du dann später sehen können ob du ihn wirklich wichtig bist. Vielleicht versucht er dich zurück zuerobern und falls nicht weißt du das du ihm nicht so wichtig bist. Und falls er es doch versuchen sollte, suche ein klärendes Gespräch mit ihm und sage ihm das es nicht so weiter gehen kann und es sich was ändern muss. Stelle ihn dann vor vollendeten Tatsachen.

Also, lass nicht so Respektlos mit dir umgehen und Bewahre deinen Stolz und deine Ehre. Was du aus deiner Beziehung zu ihm machst bleibt dir überlassen. Aber denk lieber mal drüber nach. Ich habe jetzt vor kurzem das selbe durch und siehe da es hat funktioniert. Es ist jetzt viel besser wie vorher.

Hör auf dein Herz!!! Viel Glück!!

Lg 92Mami92

Dann musst du ihm drohen dass du schluss machst. Und wenn ihm das nicht interessiert heißt das er liebt dich nicht und nutzt dich nur aus. Denn würde er dich wirklich lieben hätte er vertrauen zu dir und wenn man verliebt ist freut man sich richtig auf den besuch und vermisst die person jede sekunde.. rede mal mit ihm vllt verarscht der dich nur oder vllt auch nicht und ignoriert dich weil er sauer auf dich ist aber irgendwas ist da komisch finde ich .. frag ihn einfach mal

sprich ihn drauf an was dich stört. wenn ihm was an dir liegt muss er dir etwas entgegen kommen, denn so habt ihr keine chance auf eine gemeinsame zukunft.

WAS liebst du denn an ihm oder was macht ihn für dich überhaupt noch liebenswert???? Er verhält sich nicht wie ein liebender Mensch sondern wie der Besitzer einer Sache. Wahrscheinlich leidet sein Ego, wenn er dir ganz normale Freiheiten lässt und dieser Leidensdruck ist meistens noch steigerungsfähig. Irgendwann wird er vielleicht auch mal die Hand gegen dich erheben und das ist dann immer noch Liebe??????

Wach auf und mach dem ganzen ein Ende.

Mein ex war genauso. Bist du sicher dass er dich liebt oder es nur um seine Ehre geht? Mach Schluss, selbst wenn du es nicht willst und ihn noch liebst, glaub mir dir geht es zwar danach beschissen und du vermisst ihn.. Aber wenn er das Spiel weiter macht wird es dir nurnoch schlechter gehen.. Das hat niemand nötig, und irgendwann checkt ers auch mal.. aber dann wird es schon zu spät sein..

Schicke Ihn zum Teufel.Er Solll erst mal benehmen lernen.Der Benimmt sich ja als wenn er Aus dem Urwald kommt.

Die wenigen noch existierenden Urwaldvölker würden einen solchen Menschen mit Sicherheit aus ihrer Gemeinschaft ausschließen. Die ach so wilden Menschen, die du hier zu beschreiben versuchst, sind mit Sicherheit weniger wild und wertelos wie so mancher hier in der Zivilisation.

0
@Affia

Du hast ja recht,aber man darf ja auch nicht alles schreiben,was man denkt.Der Urwald geht wohl noch.

0
@Dackelmann888

'Ironie an' Natürlich, alles Wilde kommt ja aus dem Urwald 'Ironie aus'

0

Warum lässt du dir das gefallen? Was liegt ihm an ihm? So gut kann kein Kerl im Bett sein, um dir so etwas anzutun - das sage ich als Kerl.

Wenn du ihn wirklich liebst und dir sowas bieten lässt dann klär das mit ihm

schieß den alten zum mond. der taugt nichts!

Das sagen mir meine freundinnen auch.wenn ich mit ihnen im cafe sitze und mein handy vibriert und er mich per sms eine unehrliche betrügerin nennt usw. und mir fast die tränen kommen weil er so mit mir redet würden sie ihm am liebsten erwürgen weil er mir das antut :(

0
@Wissensblume

er hat keinen respekt vor dir, und wird es auch nciht haben. er will dich kontrollieren. lass dir das nicht bieten. wenn er dich wirklich lieben würde würde er dir vertrauen.

0

Was möchtest Du wissen?