Mein Freund ist ungepflegt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey,

Ich verstehe übrigens deine Fragestellung. Dass du diese zwei Dinge an deinem Freund nicht bedingungslos liebst, heißt nicht automatisch, dass du den Rest nicht zu schätzen weißt. Es bedeutet auch nicht, dass du nur auf Äußerlichkeiten aus bist. Du machst dir Gedanken darüber weil du eine glückliche Beziehung anstrebst. 

Versuche mit ihm zu reden. Wenn du beim Küssen und auch bei den ersten intimen Annäherungen die Initiative übernehmen musstest, wird er vielleicht auch hier nicht alleine darauf kommen und einen Denkanstoß brauchen. Frage ihn doch mal vorsichtig, ob er mit seinem Bart nicht mal etwas Neues probieren will. Vielleicht fragt er dich dann ganz von selbst was dir gefallen würde. Falls nicht, schlag ihm etwas vor. Dann siehst du wie er reagiert.

Wenn ihr in Ruhe darüber redet, wird sich dieses Problemchen schnell lösen lassen. Ebenso die Sache mit den Klamotten. Vielleicht braucht er auch hier einfach einen sanften Schubs in die richtige Richtung. Geh mal mit ihm Einkaufen und zeig ihm was dir gefallen würde. Vielleicht findet er es ja auch gut, kam aber einfach noch nie auf die Idee sich in der Hinsicht zu verändern. Selbst wenn nicht, schadet der Versuch nicht. Solange du sensibel bleibst und ihn nicht vor den Kopf stößt. Reden hilft. Versuchs mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du offensichtlich nicht in der Lage bist, ein ordentliches Gespräch mit deinem Partner zu führen, in dem du ihm deine Anliegen schilderst, solltest du mit einer Beziehung vielleicht noch warten...

Sage deinem Freund einfach, was dich stört, gehe mit ihm shoppen, berate ihn usw. Ob er darauf Lust hat, ist was Anderes...

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihm einfach seinen Bart erstmal - gerade wenn die anfangen zu wachsen, dann mögen (werdende) Männer ihren Bart sehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

spendiere ihm einen Besuch bei einem guten Frisör, die ihm zeigt, wie man seinen Bart ordnungsgemäß stutzt und pflegt!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Du Schatzi, ich fände es schön, wenn du dich rasieren würdest".

Meine Güte, so kompliziert ist das nun wirklich nicht.

Gewisse Hautunreinheiten sind in dem Alter allerdings mehr oder weniger unvermeidbar, damit wirst du dich abfinden müssen. Und du wirst aus deinem Freund auch kein Modepüppchen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Du könntest ihm doch einfach mal einen Rasierer schenken. Zu Weihnachten spätestens oder so. Dann kommt er bestimmt von alleine darauf;)

LG Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Oberflächlich. Lass ihn aussehen wie er will, meine Fresse. Ich verstehe solche Fragen echt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?