Mein Freund ist übertrieben eifersüchtig..

8 Antworten

Hi,

das wird sich nicht bessern, sondern eher noch verschlimmern, er wird dir immer mehr verbieten wollen, wird dich immer mehr kontrollieren, etc. Er muss was daran ändern wollen, wenn nicht, kannst du da gar nichst machen.

Ich würde ja zu einer Trennung raten, denn du wirst dich stark einschränken müssen, wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, bzw. musst Nerven aus Stahl haben um das auszuhalten, denn er wird weitermachen.

Du kannst aber auch noch versuchen Klartext mit ihm zu reden. Sag ihm ganz klar, dass du nicht sein Eigentum bist und machst was du willst. Du gehst nicht fremd und bist ihm treu und er muss dir lernen zu vertrauen. Er kann dir NICHTS verbieten, und er braucht dich nicht zu kontrollieren. Du bist nicht seine Ex und willst nicht deren Fehler ausbaden müssen. Sag ihm auch klar, dass du dich trennen musst, wenn er nichts ändert, denn du brauchst jemanden der dir vertraut und dich liebt und nicht jemanden der dich besitzen und kontrollieren will.

Dann musst du ihn ignorieren sobald er wieder so anfängt, wenn er dir folgt, rede gar nicht mit ihm, sag ihm er kann wieder gehen, du feierst mit Freunden. Auf keine Diskusionen einlassen, einfach dein Ding machen. Ev. versteht er es so.

Wenn nicht, dann trenn dich, das hat keinen Sinn.

Schluss machen! reden hilft bei solchen Typen einfach nicht, und "reden" hilft da auch wenig wenn er krass eifersüchtig ist, dann ist das so und wird sich nicht ändern, weil er einfach so ist. Tu dir selber einen Gefallen und lass dir nicht alles verbieten, steh zu dir selbst du gehörst ihm nicht.

Hallo,

so blöd, wie das jetzt auch klingen mag, aber beende es. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das wird nicht besser werden, das wird schlimmer. Und nicht selten gipfelt so etwas in Beschimpfungen und manchmal auch Gewalt. Wenn er jetzt schon nach 3 Monaten so Anfängt, dann wird das noch richtig heftig werden. Also Dir zu Liebe, laß ihn sausen.

Alles Gute

warum bin ich so krass eifersüchtig?

hallo ihr lieben, ich bin seid fast 4 monaten mit meinem freund zusammen ich bin 17 und er 19. es läuft alles super aber ich bin so krass eifersüchtig und ich weiß nicht wieso. er hat 3 exfreundinnen die alle mega hübsch sind aber er hat absolut keinen kontakt mehr zu ihnen und er war auch immer derjenige der schluss gemacht hat. trotzdem könnte ich so ausrasten wenn ich eine von diesen mädchen irgendwo in der stadt oder so sehe, ich werde da wirklich so sauer das ich ihnen am liebsten ins gesicht treten würde , was ich natürlich nicht mache aber ich weiß nicht warum ich so grundlos eifersüchtig bin..ich weiß das er mich liebt und nie hintergehen würde aber trotzdem bin ich so so eifersüchtig, auch wenn ihn eine andere nur anschaut..wie krieg ich das in den griff?

...zur Frage

Unbegründete Eifersucht loswerden?!

Ich habe das Problem, dass ich immer schnell eifersüchtig werde und schon nach Gründen suche, damit sie berechtigt ist. Es gibt aber keine. In einer Beziehung ist meine Eifersucht schon der Normalfall. Im Moment habe ich keine Freundin. Ich bin gerade in einer Therapie (Tagesklinik), weil ich mich nicht mehr auf die Schule konzentrieren kann. Hauptgrund ist diese Eifersucht. In der Therapie ist es mir schon wieder passiert: Ich hab mich dort in ein Mädchen verknallt. Die hat einen Freund, findet mich aber süß und legt ihren Kopf in der Straßenbahn gern an meine Schulter und umarmt mich. Alles schön und gut, aber jetzt kommt's: Ich bin auf jeden Jungen eifersüchtig, der mit ihr redet oder sie anfässt. Wie gesagt, ist es nicht meine Freundin, wir sind nicht zusammen, aber ich bin eifersüchtig. Dass ich mich ständig verliebe, kann ich wahrscheinlich nicht beeinflussen. Aber ich möchte diese unbegründete Eifersucht ablegen. Das quält mich den ganzen Tag lang. Ich kann mich auf nichts konzentrieren und bin nur schlecht gelaunt. Ich will, dass mir das egal ist, ob andere Mädchen, die ich gut finde, einen Freund haben oder nicht. Ich will nicht mehr eifersüchtig sein. Gibt es Tipps? Sollte ich mit einem Therapeuten darüber reden oder sogar mit einem Arzt? Diese Eifersucht macht einfach alles kaputt, von den "Beziehungen" mal ganz zu schweigen. Helft mir bitte! :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?