Mein Freund ist übertrieben eifersüchtig..

8 Antworten

Hi,

das wird sich nicht bessern, sondern eher noch verschlimmern, er wird dir immer mehr verbieten wollen, wird dich immer mehr kontrollieren, etc. Er muss was daran ändern wollen, wenn nicht, kannst du da gar nichst machen.

Ich würde ja zu einer Trennung raten, denn du wirst dich stark einschränken müssen, wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, bzw. musst Nerven aus Stahl haben um das auszuhalten, denn er wird weitermachen.

Du kannst aber auch noch versuchen Klartext mit ihm zu reden. Sag ihm ganz klar, dass du nicht sein Eigentum bist und machst was du willst. Du gehst nicht fremd und bist ihm treu und er muss dir lernen zu vertrauen. Er kann dir NICHTS verbieten, und er braucht dich nicht zu kontrollieren. Du bist nicht seine Ex und willst nicht deren Fehler ausbaden müssen. Sag ihm auch klar, dass du dich trennen musst, wenn er nichts ändert, denn du brauchst jemanden der dir vertraut und dich liebt und nicht jemanden der dich besitzen und kontrollieren will.

Dann musst du ihn ignorieren sobald er wieder so anfängt, wenn er dir folgt, rede gar nicht mit ihm, sag ihm er kann wieder gehen, du feierst mit Freunden. Auf keine Diskusionen einlassen, einfach dein Ding machen. Ev. versteht er es so.

Wenn nicht, dann trenn dich, das hat keinen Sinn.

Schluss machen! reden hilft bei solchen Typen einfach nicht, und "reden" hilft da auch wenig wenn er krass eifersüchtig ist, dann ist das so und wird sich nicht ändern, weil er einfach so ist. Tu dir selber einen Gefallen und lass dir nicht alles verbieten, steh zu dir selbst du gehörst ihm nicht.

Hallo,

so blöd, wie das jetzt auch klingen mag, aber beende es. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das wird nicht besser werden, das wird schlimmer. Und nicht selten gipfelt so etwas in Beschimpfungen und manchmal auch Gewalt. Wenn er jetzt schon nach 3 Monaten so Anfängt, dann wird das noch richtig heftig werden. Also Dir zu Liebe, laß ihn sausen.

Alles Gute

Sammeln von erotischen Fotos anderer Frauen.

Hallo liebe Community! Ich habe ein kleines Problem und wäre über Rat bzw eigene Erfahrungen dankbar. Mit meinem Freund bin ich seit 1,5 Jahren glücklich zusammen. Aber es gibt leider einen Punkt der mich wahnsinnig stört. Mein Freund sammelt und bewahrt sehr intime Fotos seiner Exfreundinnen und anderer Frauen auf. Bei alten Briefen oder normalen Bildern(die er auch von Exfreundinnen hat) habe ich kein Problem, denn schließlich ist das ja Teil seines Lebens gewesen. Aber das andere stört mich immens, vor allem, da er es auch abstreitet, obwohl wir schon einen dicken Streit deshalb hatten. Sein Vorwurf lautet auf mangelndes Vertrauen. Darüber hinaus hat er auch mit der ein oder anderen Frau, von der er solche Fotos hat Kontakt. Reagiere ich vielleicht übertrieben? Was sind euere Erfahrungen damit?

...zur Frage

Hilfe! Mein Freund verbietet mir so viel!

Hallo, also mein Freund und ich sind nun seid 1 Jahr und 3 Monaten zusammen.. Am anfang hat er mir fast nix verboten, doch seid etwa einem halben Jahr hat die ganze Sache angefange.. Er verbietet mir Kontakt mit männlichen Personen ( auch Verwannten ), er verbietet mir mein e Haare aufzustylen und vorallem mich zu Schminken... So ich bin 18, und möchte mich auch mal schminken, zu Geburtstagen oder so.. aber er sagt immer nein, er verbietet es mir immer und wenn ich es einfach tu werde ich immer total angeschrien, letztens habe ich es getan und er meinte " Ja pass mal auf das mir beim nächsten mal einfach nicht die Hand ausrutscht " ich habe so oft mit ihm schon diskutiert aber er verbietet es mir immer.. Und dadurch ist jetzt auch fast täglich streit das er mir so viel verbieten tut... Er ist auch total eifersüchtig und schreit auch immer rum wenn auch nur Bekannte mich anrufen oder ansprechen.. Auch bei Facebook oder Smsn will er immer alles als erster lesen manche Sachen von Jungs löscht er auch einfach direkt ohne das ich es sehe ( haben mir schon viele erzählt ).. Aber er erlaubt sich alles das er viel Kontakt mit Frauen hat und so aber mir halt garnix.. Ich liebe ihn trotzdem über alles, aber habt ihr vielleicht einen Rat wie ich vielleicht einen Kompromiss finden kann ? :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Freund ist eifersüchtig wenn ich mit bester Freundin Zelten gehen möchte ,weil da viele Jungs sind die nur das eine wollen?

Ist seine Reaktion zu übertrieben?

oder gehört es sich nicht als Vergebene?

...zur Frage

Hilfe Freundschaft kontakt verbot hilfe!

Hallo ich hab eine frage und zwar hab ich eine sehr gute freundin mit der ich sehr viel zeit verbringe aber sie hat einen freund der eifersüchtig ist und ihr den kontakt zu mir verbietet was soll ich machen drigende hilfe

...zur Frage

Meine Freundin verbietet mir Kontakt zu weiblichen Freundinnen, was soll ich tun?

Hey Leute,

meine Freundin ist extrem eifersüchtig und verbietet mir sogar den Kontakt zu weiblichen Freundinnen.. Was ich ehrlich gesagt nicht gut finde. Darf ein Mann etwa keine weiblichen Freundinnen haben? Wie sehr ihr das? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?