Mein Freund ist total eifersüchtig! was kann ich machen ...

10 Antworten

Er ist eifersüchtig, weil er ein geringes Selbstwertgefühl hat. Er hält unbewusst JEDE Person für besser als sich selbst, deswegen leidet er unter diesem Kontrollzwang. Sag ihm unmissverständlich, dass er an sich arbeiten muss, wenn er weiterhin mit dir zusammen sein will. Er soll sich verstärkt um seine Hobbies, Interessen, Ziele, Freunde, usw. kümmern. Meinetwegen soll er sich auch mal mit anderen Mädls treffen. Das hilft.

So etwas kann krankhaft werden. Ich denke, dass das nicht gut gehen kann, er wird das niemals abstellen.

Wenn er nach so kurzer Zeit eifersüchtig ist, stimmt was mit ihm nicht.

Du musst dich schützen und Schluss machen. Ihr seid beide nicht gut füreinander. Er hat kein Vertrauen und du kein Privatleben.

Sag ihm, dass es so nicht weitergehen kann, und dass er eine Frau braucht, der er bereit ist, zu vertrauen, und dass du einen Mann brauchst, der dich nicht dominiertt.

Freund macht schluss wegen der ex?

Hallo, mein freund hatte kurz vor mir eine 2 jährige beziehung, 2 monate nachdem er single war haben wir uns kennengelernt, und sind zusammengekommen. Wir haben eine fernbeziehung geführt aber haben uns jedes we gesehen. Die ex wohnt direkt bei ihm in der nähe

In der zeit hat mich seine ex 2 mal kontaktiert, und mir gesagt das sie kontakt zu meinem freund hatte, und er ihr angeblich gesagt hat das er keine freundin hat, (also mich verleugenet hat) sie wollte mit mir reden, weil sie mich durch facebook ausfindig gemacht hat, durch fotokommentare. ER soll ihr angeblich gesagt haben, das ich nur so eine freundin bin. Ich habe ihr nicht geantwortet.

Mein freund meinte das sie eine stalkerin ist, und das sie lügt. Wir sind seit einem halben jahr zusammen, und jetzt hat er übers wochenende schluss gemacht, und hat wieder kontakt zu seiner ex.

Wie kann ich ihn zurückbekommen? Die beiden haben schluss gemacht weil sie ihn total genervt hat, eifersüchtig war, zugenommen und ungepflegt war. Jetzt hat sie abgenommen und sieht auch total gut aus...? Ich will ihn zurück!

...zur Frage

Eifersucht mit Distanz bekämpfen?

Hallo, Ich bin schon länger mit einem Mädchen befreundet wir waren schon auf vielen Partys zusammen und haben viel zusammen gemacht aber eher als Freunde; ich hatte auch nie Gefühle für sie. Dann hab ich bei einer Party an Sylvester mit einem anderen Mädchen rumgemacht und sie hat stundenlang geheult und war total down. Ich hab mit ihr geredet und nach 5Tagen war es wieder Okay jeder meinte sie wäre eifersüchtig gewesen aber sie wollte es so nicht zugeben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie Gefühle zu ihr die über Freundschaft hinausgingen . Das dumme ist nur seit 2 Wochen ist das anders ich kann nicht sehen dass sie auf Partys was mit anderen Typen (speziell einem Typ) macht und frag sie danach stundenlang aus ob sie von ihm was will und warum sie nicht bei der Gruppe geblieben ist; ungefähr so wie sie an Sylvester . Was ist die beste Lösung wie krieg ich meine Eifersucht in den Griff ? Weil so kann das nicht weitergehen wenn ich dauernd eifersüchtig auf sie bin ich hab auch schon versucht den Kontakt zu ihr abzubrechen nach dem Schema "Leb dein eigenes Leben " aber das ärgert sie weil sie meint ich wär ihr bester Freund und mich dann irgendwie auch. Aber was soll ich machen? Ein bester Freund ist nicht eifersüchtig und will auch nicht mehr von ihr all das bin ich und will ich aber, glaube ich mittlerweile.Ich würde am liebsten was mit ihr anfangen aber ich glaube sie will mehr von dem einen Typ den sie auf der Party kennengelernt hat sie frägt mich dauernd was er so macht und ich sag dann dass ich mit ihr nicht über ihn reden will und es mich eifersüchtig und sauer macht wie sie sich an so einen hergeben kann. Wie besiege ich meine Eifersucht bzw. komme aus ihrer Friendzone raus in die ich langsam abgerutscht bin ?

...zur Frage

Eifersucht bekämpfen, brauche Tipps.!

ich bin jetzt mit meinem Freund 1 Jahr zusammen. Und er hat mir noch nie Anlass zur Eifersucht gegeben. Und doch bin ich auf jede Kleinigkeit, eifersüchtig, auch wenn ich weiß, dass er mich ganz Doll liebt, schaltet mein Hirn in diesen Momenten aus und ich fange einen streit an. Im nachhinein tut es mir ja sehr leid, ich versuche mich in dieser Hinsicht zu ändern, doch irgendwie ist es dann noch schlimmer ich bin innerlich total eifersüchtig und äußerlich Tuh ich halt total cool, und das ist kein schönes Gefühl. Wie gesagt er hat mir noch nie einen Anlass zu meiner Eifersucht gegeben, das ist alles nur mein doofes Hirn meine doofe Fantasie und meine doofe Art zu Denken. Eifersüchtig war ich schon immer auch als Kind, als ich 6 war hab ich meinen 1 Jahr jüngeren Bruder immer gebissen weil meine Oma ihn beachtet hat, kann diese Eigenschaft noch aus meiner Kindheit geblieben sein? :/ Und wie kann ich mich beruhigen und mir gleich einen strich durch die Rechnung machen wenn die Eifersucht wieder aufkommt?. Ich will ihn halt nicht verlieren alles ist total toll in unserer Beziehung und ganz Perfekt währe sie wenn ich keine Eifersuchtsszenen schieben würde. Gibt mir Tipps, und wenn ihr das gleiche Problem hattet, dann würde ich mich auf eure Hilfsmittel zur Bekämpfung der Eifersucht freuen. !

LG, Krischkuchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?