mein Freund ist ständig müde, weil er nachtaktiv ist

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die nacht ist zum schlafen da und der tag für alles andere. wenn dein freund seinen körper mit seinem absolut falschen schlafrythmus dermassen durcheinander bringt, ist es vollkommen logisch und braucht er sich auch nicht darüber zu wundern, daß er tagsüber müde ist. und natürlich ist das auf dauer ungesund.

die folgen von so einem schlafrhythmus über längere zeit kannst du im inet nachlesen.

er zieht das schon durch, seit er 10 oder 11 war... also schon 10 Jahre und er ist fitter als ich (glaube ich). zum glück wird ihn sein neuer job bald davon abbringen... er geht zum bund und da muss er um 5 aufstehen und darf um 23 uhr ins bett oder so... find ich gut, denn ich möchte endlich, dass er mal nicht müde ist und mit mir was unternimmt anstatt immer nur im bet zu liegen.

0
@mrsvgnpwr

mit 10 oder 11 ist man ein schulkind und muß um ca 6 Uhr aufstehen. da geht man nicht erst um 4 uhr ins bett. daher glaube ich das nicht, sorry. verantwortungsvolle eltern lassen das auch garnicht zu.

gut wenn er zum bund geht, allerdings wird sein körper lange brauchen um sich zu normalisieren und von den anfänglichen problemen bis dahin möchte ich garnicht erst reden.... das wird er selber merken.

0
@Chipewa

ja, ich meinte ja nicht während der schulzeit, sondern in den ferien oder am wochenende. er wohnt bei seinem dad (auch heute noch) und der hat das schon zugelassen... meine eltern hätten das sicher nicht :/

komischerweise hat ihm das frühe aufstehen während der schulzeit auch nichts ausgemacht

0

Naja es ist nicht ungesund wenn er einen normalen Rhythmus hat und genug schläft aber wenn er immer alleine ist dann kann das auf Dauer ungesund werden :)

er will ja alleine schlafen... dauernd sucht er ausreden, um nicht bei mir schlafen zu müssen (mein bett ist zu unbequem, ich stehe viel zu früh auf --> um 9 wohl gemerkt etc.)

0

Dann würde ich sagen dass es ungesund ist... Er lebt doch durch diese Nachtaktivität in einer völlig anderen Welt!

0

Und durch ständiges alleine sein kann man psychische Schäden bekommen. Hast du schon mal was von Hospitalismus gehört??

0
@javo9955

ja, das hatten wir schon in der schule. aber hospitalismus kommt von vernachlässigung in der kindheit. er hat glaube ich keine ernsthafte psychische störung, wenn, dann habe ich die^^

0

Normal macht eine Frau müde Männer munter..Bei Euch hört der Spaß ja früh auf.

unsere beziehung besteht nur aus sex und schlafen... ich wäre für mehr aktivität (z.b. spazieren gehen, grillen, ausflüge machen etc.) bereit...

0

Was möchtest Du wissen?