Mein Freund ist so komisch

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm nunja, war das denn wirklich schlagartig? Also von einem Tag auf den Anderen? Er schrieb ja "komm besser nicht, streiten eh nur" - heisst das, dass ihr vorher auch schon öfter gestritten habt? Wenn ja, was löst denn den Streit aus bzw. was ist das Thema des Streits? Reagiert er eifersüchtig?

Sry für die Fragen.. aber um dir evtl. eine Sichtweise zu geben, das Problem zu analysieren, brauch ich etwas mehr Information. Grade kann dein text zuviele Möglichkeiten bedeuten.

Also wir hatten vorher überhaupt keinen Streit. Es kahm wirklich von einem Tag auf den anderen. Also besser gesagt, um 16 Uhr habe ich noch mit ihm telefoniert, da war alles okey und dann um 23 Uhr, als er mir diese Sms geschrieben hat war er plötzlich so. Wir haben überhaupt nicht gestritten. Kein Problem wegen den Fragen aber ich versteh ihn einfach nicht :s das bedrückt mich irgendwie sehr, er will ja nicht mal über das Problem sprechen. Als ich fragte wieso stress ich dich denn, was hast du? Er so ja einfach so du nervst einfach.. -.- hallo? Ich hab ihm noch nie gesagt das er nervt und ich freue mich jedes mal wenn ich ihn sehen kann.. :s

0
@Babiehh

sag mal bist du so blind das du seine botschaft nicht verstehst??? du NERVST ihn, bedrängst ihn!!! lass ihn in ruhe, scheinbar fühlt er sich von dir eingeengt

0
@LupoWF

Hmm.. Das Problem ist ja, ich mache gar nichts. Ich war im Restaurant, hatte es lustig mit den anderen. Dann kommt einfach so ne sms.. Und ER wollte nicht mit dem FREUND raus, weil ER WOLLTE MICH SEHEN!!!..

0
@Babiehh

wenn mein freund mir sagen würde das ich ihn nerve würde ich mich gar nicht mehr melden und auch nicht auf seine kontaktversuche reagieren BIS er vor meiner tür steht und mal klipp und klar sagt was sein problem ist. du ziehst dich hier an einzelnen situationen und nachrichten hoch, das ist total kindisch

0
@Babiehh

Hm das ding ist, ich halte prinzipiell nicht viel von Menschen (sei es mann oder frau) die sich nicht artikulieren können. Eines ist schonmal klar. Es gibt ein Problem. Und hör nicht auf die posts "verstehst du seine versteckten nachrichten nicht?" in einer Beziehung sollte es keine "versteckten" nachrichten geben. Probleme beredet man. Versteckte nachrichten kann man beim Flirten meinetwegen senden, aber nicht bei Problemen. Hat ein Chef probleme mit einem angestellten, schickt er ihm auch keine versteckten nachrichten. Ich würde ihm einfach in einer ruhigen Minute darauf ansprechen und ihm mal anbieten, darüber zu sprechen. Nicht direkt drohen.. "wenn du so weiter zu mir bist, verlass ich dich" - das schreckt nur ab. Versuch ihm zu vermitteln, dass ihr offen reden könnt um die sache zu klären - und ihm zeigen, dass es so wie es grade ist, bestimmt auch nicht das ist, was er will. Wenn er trotzdem nicht will, musst du entscheiden wie du vorgehen willst. Entweder sagst du ihm, dass er sich melden soll, wenn er klar darüber denken kann oder ihm eine andere option bieten. die musst du aber für dich entscheiden, was du willst. Aber anfangs solltest du ihm chance geben, auf erklärung und gespräch - geht er nicht drauf ein und blockt ab, musst du das tun, was für dich das beste ist.

0
@Namiichan

Ok vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Seit Freitag spreche ich ihn eig. immerwieder darauf an, ohne irgendwelche konsequenzen zu erläutern.

und er geht einfach nicht darauf ein.. Gestern hab ich zu ihm gesagt das er sich komisch benimmt und dann sagte er auch ja seit gestern bin ich wirklich irgednwie komisch.. seit dann sagt er mir auch nicht das er mich liebt.. und er sagt er kommt vorbei und macht es dann doch nicht (gestern).. ich verstehs einfach nicht.. ich hab ihm dann gestern auch noch so gesagt wir müssen über uns sprechen.. da sagte er so jaa aber nicht jetzt..ich so wann dann? er so ja morgen oder so.. er benimmt sich soo als ob es eine kleine sache wäre und es voll unwichtig wäre, was es aber überhaupt nicht ist..

0
@Babiehh

Hm okay. Du solltest einfach versuchen, zu einem Ergebnis zukommen. Ich würde ihn nun verweilen lassen, und wenn er sich morgen nicht meldet, ihn nochmal anrufen/anschreiben, jenachdem wie du kommunizieren willst. Nur diesmal sag ihm nicht, wann er reden will, sondern wann ihr reden werdet. z.b. Dass du in 2 Tagen gerne die Sache klären möchtest.

Es ist zu einer Sache geworden, die dringend Klärungsbedarf benötigt.. wenn er das nicht so sieht, oder immernoch nicht reden will, würde ich es darauf auslegen, dass du das tust, was für dich nun richtig ist.. die konsequenzen muss er dann tragen.

0
@Namiichan

ja stimmt. ok ich habe mir auch vorgenommen mich nicht zu melden, erst wenn er sich von selbst meldet.. naja mal schauen.. er hat jetzt ferien.. und hat sich noch icht gemeldet...warscheinlich schläft er noch..aber ja ich unternehme jetzt mal nichts und frag ihn auch nicht ob wir uns sehen, sondern warte einfach ab.. ich habe ihm bereits am freitag gesagt das ich diese sache klären möchte.. und gestern hab ich ihn noch darauf angesprochen, dass wir darüber reden sollten und er sagt einfach so ja morgen hab jetzt keine lust.. hmm.. vielen dank für diene antwort

0

Geht Euch die Simserei nicht selbst auf den Wecker? Ruf doch an und frag ihn. Oder trefft Euch und redet. Bei einer SMS ohne die Stimme zu hören oder den Gesichtsausdruck zu sehen kanns schnell mal Mißverständnisse geben.

Klar telefonieren wir auch. Aber meisstens wenn ich anrufe nimmt er nicht ab.. Er siehts nicht.. Dann schreib ich einfach ne sms.. hmm.. -.-

0

Das sieht aus nach Harmonie und Liebe in der Beziehung. Was erwartest Du jetzt hier von uns. Du weißt ganz genau daß das zwischen euch nicht mehr funktioniert. Willst Du es noch bestätigt haben um deine Entscheidung zu treffen?