Mein Freund ist seit längerer Zeit sehr komisch zu mir geworden. Was soll ich jetzt nur tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde nicht davon ausgehen, dass es Schluss ist, nur weil es seit "Tagen" so ist. Vielleicht solltest du einfach einmal auf Abstand gehen und ihn machen lassen. Melde dich einfach eine Zeit lang überhaupt nicht mehr und dann wird er müssen. Wenn er dann immer sich noch nicht meldet, nach Wochen!!! dann kann man langsam über "es ist Schluss" reden. Aber nicht so.

Wenn man sich bei den Männern zu sehr bemüht und immer hinter her rennt, dann kann das auch schnell ins Gegenteil gehen, dass einer sich immer mehr zurückzieht und der andere welcher zu viel gibt uninteressant ist. Ist leider so, eigentlich muss man die Männer hin und wieder ein wenig zappeln lassen, ansonsten bemühen die sich nicht mehr, weil die glauben, dass sie die Katze schon im Sack haben. Feministinnen und gewisse "reifere" Männer werden jetzt zwar sagen, dass dem nicht so ist, aber ob es Frauen und Männer wahr haben wollen oder nicht, die Praxis zeigt es leider immer wieder.

Zeig ihm, dass du auch ein eigenes Leben hast, auch wenn's schon eine Fernbeziehung ist. Geh mit Freundinnen aus und genieße das Leben und vor allem Dingen muss dir klar sein, dass eine Beziehung aus Geben und Nehmen besteht. Wenn einer immer gibt und der andere immer nimmt, dann  kannst du dir selbst ausrechnen, was für ein Ungleichgewicht herrscht.

Vor allem Dingen renne dem Mann mit Anrufen und SMS nicht ständig hinterher, sondern er weiß, dass du weißt, dass etwas nicht stimmt und lass ihn. Jetzt ist er an der Reihe.

LG

danke schön, der text hat irgendwie echt meine augen geöffnet. viele schreiben es ist schluss und du schreibst einfach was komplett anderes was einfach mega aufbaut! vielen dank! und ja ich werde ihn jetzt auch in ruhe lassen, ich mein es sind jetzt eh ferien, und da will ich mich glaub ich eher auf mich konzentrieren. aber eins verstehe ich nicht so ganz... warum wird er eifersüchtig wenn ich sage das ich mit der gang (wo ich das einzige mädel bin) irgendwas unternehme, und dann darf ich nicht eifersüchtig werden wenn er was mit seinen mädels macht? ich check das nicht. echt nicht... ich mein ich habe nichts gegen wenn er kontakt zu mädels hat, soll er haben ist mir egal, aber er hat öfters zu mir gesagt ich solle mich von der gang fernhalten was ich natürlich NICHT machen werde weil ich die schon seit fast 2 jahren kenne und den einen (mein ex :D) schon seit locker 6 jahren. ich hab auch das gefühl er nutzt mich aus.. ich mein.. er ist ein bisschen viel pervers... ist ja nicht schlimm ich mein das ngehört dazu aber es kommt mir so vor als würde ihm nur der spaß im bett wichtig sein...

1
@SuperCake2002

Also ich habe 3 Jahre eine fernbeziehung geführt, und wenn ich meinem Mann über Tage!!! sch... egal gewesen wäre das es noch nicht für eine sekundenlange Simse reicht... DAS IST KEINE BEZIEHUNG! Ein schnödes "gute Nacht mein Schatz, schlaf gut!" kostet weder Mühe noch Zeit! Meinst du nicht bei einem Hauch von liebe sollte sie ihn das bisschen wert sein?

0
@Repwf

Es geht nicht darum was ich oder du meinen..., sondern wir können hier von der Ferne nicht bestimmen warum das so ist oder was mit ihm los ist. Außerdem sind die beiden ca.16! Da laufen die Dinge ein wenig anders als bei einem erwachsenen Mann, wie bei dir! Liebe ist übrigens ein weit definierter Begriff, besonders in dem Alter. Das ist nicht dasselbe, wie bei Älteren, manchmal auch kaum nachvollziehbar. Die müssen sich doch erst in die ganze Materie mit Partnerschaftskram, Liebe, Sexualität usw. reinfinden, dazu noch die Pubertät und fertig ist der hormonelle Supercocktail. Da noch logische Begründungen zu finden, warum jemand mit 16 sich so verhält, wo ein 40jähriger sich anders verhalten würde ist unmöglich und auch absurd.

0
@bienenshine

Stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt mir auch wieder ein das es ja meine Generation war die mir Handys und simsen und so groß geworden ist...

0
@Repwf

Wieder einmal nichts verstanden! Ich rede nicht von den technischen Hilfsmitteln unserer Generation, wie Handy, PC oder sonst was, sondern von der persönlichen Reife und Einstellung zum Thema Liebe und Partnerschaft, welche bei einem 16 jährigen doch eine andere ist, als bei einem etwas älteren Mann, welcher dann anders reagiert.

0

wenn du diesem Text lesen würde, was würdest du antworten? Ganz bestimmt folgendes: du musst nicht Schluss machen, denn es ist bereits Schluß. Gemein, dass er sich nicht dazu äußert, aber ab sofort würde auch ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen. Zwei Runden heulen und ja dann, du bist auch ein Mensch und darfst das Leben genießen....


Wenn du ehrlich zu dir bist, dann weißt du das diese "Beziehung" schon zuende ist...

Kommt darauf an, was du unter "dummen Antworten" verstehst, bzw. was du hören, oder nicht hören willst?

so wie du es beschreibst ist "der Ofen bei ihm  aus" , wenn du weißt, was ich meine?

Wie lange seit ihr denn zusammen? Ihr habt euch definitiv regelmäßig gesehen oder?

Eventuell könntest du ihn ja einfach mal anrufen um dich mit ihm auszusprechen.

Es wirkt schon so als hätte er kein wirkliches interesse mehr an dir.

ja haben wir, als er bei seiner tante war konnt ich immer zu ihm und er zu mir, weil die tante halt voll nah bei mir wohnt, und ja anrufen... ich habe ihn so oft angerufen entweder ist er nicht drangegangen oder hat weggedrückt.

0
@SuperCake2002

Ich würde ihm an deiner stelle schreiben: "Wenn du nicht mehr mit mir reden magst macht es finde ich wenig sinn diese beziehung weiterzuführen."

Wenn er sich darauf nicht vernünftig meldet und ihr mal vernünftig miteinander redet was überhaupt los ist dann vergiss ihn.

2
@FouLou

ok werd ich machen. ich werd ihn jetzt mal sozusagen erstmal "vergessen" und wenn er sich übers wochenende nicht meldet (was er immer macht wegen verabreden unso) dann werd ich ihn mal das schreiben.. vielleicht macht er ja ne harte zeit durch, und will mir das nicht sagen weil er weiss das es mir auch nicht besonderes gut geht :/

0
@SuperCake2002

Ja kann möglich sein. Dennoch soltet ihr auch über solche dinge reden. Weil sonst passiert genau soetwas. Viel erfolg.

1
@FouLou

ja ich will ja mit ihm reden, ich hab ihm auch gefühlte 1000 male gesagt das ich für ihn da bin, und das ich alles tuhe damit er lächelt, aber er antwortet nie drauf und wenn dann nur ein "ok"

0

Fernbeziehungen gehen in den meisten Fällen (99%) kaputt. Ich will dich nicht entmutigen aber wenn ich so etwas schreibe bin ich nicht interessiert. Ich geb dir nen guten Rat, es gibt viele Fische im Meer weinen bringt dich in dieser Lage nicht weiter.

Was möchtest Du wissen?