Mein Freund ist sauer auf mich weil ich nicht mit ihm geschlafen habe?
Hallo liebe Community
Zu Vorgeschichte meiner Frage: Ich, w17, bin jetzt schon knapp 2 Monate mit meinem Freund zusammen und zwischen uns lief es bis jetzt super gut. Ich liebe ihn und er liebt mich. Sobald wir alleine sind "nutzen" wir die Zeit um uns gegenseitig zu "erkunden". Miteinander geschlafen haben wir bis jetzt noch nicht. Gestern Abend sollte es dann so weit sein, wir hatten alles abgesichert in sachen Verhütung und so... aber kurzfristig waren wir dann nicht alleine bei ihm zu Hause, sondern sein älterer Bruder hatte ein paar Freunde zum feiern eingeladen. Das war natürlich störend, da es ein rechter Tumult im Haus war. Als die Partymeute dann weitergezogen war, hat mein Freund sofort angefangen sich und mich auszuziehen. Doch es war schon sehr spät und ich musste wirklich pünktlich zu Hause sein, und mein erstes Mal so zwischen "Tür und Angel" zu erleben wollte ich auch nicht. Als ich meinem Freund sagte ich müsse gleich nach Hause gehen hat er gemeint ich könnte doch 2h zu spät nach Hause kommen. Meine Eltern sind zwar recht locker doch wenn es um die Sache: Pünklich zur ausgemachten Zeit zu Hause sein geht, sind sie schon streng. Das hat mich auch nie gestört und ich wollte auch nur ungern ihr Vertrauen missbrauchen. Also habe ich zu meinem Freund gesagt ich müsse wirklich nach Hause gehen. Daraufhin hat man ihm die Enttäuschung richtig angesehen. Doch dann wurde er richtig sauer, so habe ich ihn noch nie erlebt. Er hat mich regelrecht aus dem Haus geworfen und sich bei mir verabschiedet hat er sich auch nicht richtig. Er hatt mir dann allerding einige Zeit später sofort geschrieben, dass ich ihn doch verstehen muss. Er würde schon sehr schmerzen. Er sei jetzt schon fertig und sein Herz wäre gebrochen, doch er konnte nicht anders als abweisend zu mir sein.
Nun zu meiner eigentlichen Frag: Was haltet ihr von seiner Reaktion? Ist sie normal? Klar hatte ich mich auch gefreut doch ich kann seine Reaktion so gar nicht nachvollziehen. Wir sehe uns jetzt zwar für 2 Wochen nicht doch was macht es wenn wir mit dem Sex noch warte? Wollte er es so schnell wie möglich hinter sich bringen? Oder...ich hab keine Ahnung würde mich sehr über andere Meinungen freuen :)
11 Antworten
Zunächst mal, ihr seid gerade mal verliebt. Liebe ist was ganz Anderes. Aber das wirst du später im Leben dann auch noch erfahren.
Zum Verhalten deines Freundes: Weiss er, dass es für dich das erste Mal gewesen wäre? Wenn ja, dann muss ich dir sagen, das geht gar nicht.
Er stellt sein Verlangen, zum Zug zu kommen hier über deine Bedürfnisse. Das geht gar nicht. Selbst danach verteidigt er sein Verhalten, welches wirklich total daneben war. Letztlich hat er dich unter Druck gesetzt und dich mies behandelt, als du dich dem Druck nicht gefügt hast.
Ich denke, du solltest ein ernstes Gespräch mit ihm führen. Wenn du nein sagst, hat er das zu respektieren.
Er erwartet, dass du seine Situation verstehst, zeigt aber keinerlei Verständnis für deine. Selbstverständlich willst du dein "Erstes Mal" nicht zwischen Tür und Angel und unter Zeitdruck erleben. Auch mit mehr Erfahrung kann es ein ziemlicher Stimmungstöter sein, wenn man unter Zeitdruck husch husch wie die Karnickel aufeinander springt.
Auch dass du dein Zeitlimit sehr ernst nimmst, kann ich verstehen. Schließlich will man ja nicht riskieren, in Zukunft schon noch früher zu Hause sein zu müssen. Sprich nochmal in Ruhe mit ihm und ich hoffe, dass er es dann versteht.
Bist du sicher dass es bei euch beiden echt schon um Liebe geht? Ihr seid verliebt, das ist klar, Liebe aber ist mehr. Und wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er so nicht reagiert. Der Sex bei Männern hat einen anderen Stellenwert als der von Frauen, was aber durch echte Liebe ausgeglichen werden kann. Er wollte es nicht hinter sich bringen wie du das nennst, sein Bedürfnis nach Sex ist einfach anders und schwerer kontrollierbar. Nur wenn er dich liebt, schafft er das dennoch.