Mein Freund ist nur am schlafen, es nervt, was kann ich tun?
Hi. Ich (18) bin auf längere Zeit zu Besuch bei meinem Freund (20).
Das Problem: Er schläft unfassbar viel und es nervt tierisch, weil wir absolut gar nichts mehr unternehmen.
Die Sache ist: Wir haben beide die Schule abgebrochen, er wegen eines Todesfalls vor 3-4 Jahren und ich wegen sozialer Phobie. Ich hole meinen Schulabschluss nach den Sommerferien allerdings nach, er macht gar nichts. Er will ihn glaub ich nicht mal nachholen, sondern n kleinen Minijob anfangen, damit er wenigstens n paar Kröten hat.
Er wohnt zur Zeit bei seinem Vater. Den interessiert das auch nicht.
Bin halt jetzt die ganze Zeit hier, da ich kein Ticket habe und er über eine Stunde wegwohnt.
Zum Problem:
Als wir vor 1 1/2 Monaten wieder zusammen gekommen sind, war es gar nicht so, er hat vielleicht mal ne halbe Stunde Mittags gepennt, auch in unserer ersten Beziehung vor nem halben Jahr war es nicht so, aber jetzt?
Er schläft sooooo unfassbar lange, letztens hat er sogar bis 18 !!! Uhr gepennt.
Ich weiß dann nie was ich in der Zeit machen soll. Hab hier in seiner Stadt keine Freunde, außerdem kann ich in der Zeit dann nicht mal was essen, weil ich nicht einfach an seinen bze den Kûhlschrank seines Vaters gehe.
Er sagt zwar immer "Hättest mich ja wecken können" aber er ist die geößte Furie, wenn man ihn weckt.
Heute war das erste mal, dass er um 13 Uhr aufgestanden ist und dann? Pennt schon wieder seit halb 3...
Er meinte es läge daran, dass er damals vor dem Tod seiner Mutter immer Nachts alle 2 Stunden nach ihr sehen musste und das hætte sich eingeprägt. Aber er meinte diese Nacht hätte er durchgeschlafen tief und fest, also verstehe ich nicht, wieso er wieder schlafen muss?
Was soll ich tun?
Ich muss auch sagen er guckt Nachts auch bis 3 uhr immer noch Fernsehen, aber ich ja auch, weil ich dann auch nicht schlafen kann bei dem grellen Licht und der Lautstärke und trotzdem bin ich nicht erst um 16-17 Uhr wach.
was tun ?
Ich hab auch voll die Mandelentzündung und muss 3 mal am Tag was essen wegen des Antibiotikas.
6 Antworten
Mach ihm doch mal was Anständiges zu essen.
Was mit Fleisch, Eiern, Nüssen, Sauerkraut und sonstigen Lebensmitteln, die seinen Testosteronspiegel erhöhen.
Dann kommt er auch wieder auf Touren.
Er hat wohl keinen Grund zum aufstehen und redet sich ein das ein das er das so braucht.Sobald er merkt das er als arbeitsloser nur 100€ neben hartz 4 verdienen kann sollte er aufwachen .Außerdem ohne Ausbildung gibt es auch kaum stellen wo man gut verdient das weis er noch nicht!Ich gehe mal davon aus das er auch kein Hobby hat und deswegen vor dem tv nur sitzt!Macht er so weiter wird er nur zum Versager in allem Eigentlich wäre so jemand der ideal Kandidat das das Jobcenter ihn in eine 1€ Job zwingt oder in eine Maßnahme!
Frage ihn mal ob sein leben lang sich belügen will weil er zu faul ist was zu tun um später mal auf einen grünen Zweig zu kommen!Du kannst ihn auch fragen was sein Mutter von seinem verhallte gehalten hätte ! Oder als schocker frag ihn mal ob er sich seinem Kind gegenüber genauso verhalten würde wen es ihn zb besucht!
Du machst es dagegen richtig mit dem schulabschluß nachholen und dann findest du auch eine Ausbildung!
Oh man, der zieht dich ja voll auf sein Niveau runter. Vielleicht sollte er mal einen Vollzeit-Job sich suchen, dann hätte er zumindest einen halbwegs vernünftigen Grund, so ewig lang zu schlafen. Er ist ja irgendwie aus seinem Schlaf-Rhythmus gekommen.
Um da zurück zu kommen braucht man ein feste Aufsteh-, und Schlafenszeiten.
Ja sag ihm das dich das stört
Wie kann man nur solange schlafen.
Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, nicht das das was Ernstes ist.