Mein Freund ist nicht selbstbewusst genug. Was kann helfen ohne psycholog. Beratung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Will er das überhaupt bzw. stört ihn das selber oder willst nur du das er sich ändert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SaraliVI 11.07.2016, 16:55

Es stört ihn insofern, dass er oft sagt, dass Leute ihn nicht ernst nehmen. Dass er ein kleines Ego hat, sagt er nicht/ selten, bzw ich weiß nicht, inwiefern er das einsieht. Zur Paartherapei will er nicht. Er hat auch auf Arbeit Probleme mit seiner Art, bei Dingen erst zu kleinlaut zu sein und dann auszuticken. Also es ist def. kein Problem, was nur mit auffällt. Auch seine Eltern schreit er regelmäßig an, obwohl die jetzt nicht agressiv mit ihn reden. Wenn der Vater eben das sagt, dass er ruhig sein soll, würde ich sagen, dass das nicht angeht. Aber mein Freund schreit dann "..." und der Vater tut es dann erst Recht ab, weil er das nicht erträgt. Und ich ertrage es auch nicht. Also selbst wenn es nur an mir liegen würde, wäre es ja schon eine Sache, die sich ändern müsste, dass die Beziehung besser läuft. Oder meinst du, meine Wahrnehmung ist komisch und ich sollte mich ändern?

0

Was möchtest Du wissen?