mein freund ist nicht mehr so wie er mal war! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beziehung ist ziemlich im Hintern !! Das Problem ist, dass er sich zu sicher war, was die Beziehung betrifft, er wusste genau, dass du ihn anrufst und dich quasi an ihn klammerst. Damit wurdest du für ihn "selbstverständlich" und langweilig. Selbst, wenn man lange in einer gut laufenden Beziehung ist, sollte der Partner immer noch Angst um einen haben müssen, denn dadurch bleibt das Interesse hoch.

Und er sieht sich auch nichtmehr wirklich in einer Beziehung. Er ist freundlich zu dir, aber sagt, dass er dich nichtmehr liebt. Wenigstens ist er ehrlich und bleibt somit höflich, besser als wenn er offen heraus sagen würde, dass du für ihn langweilig geworden bist.

Du kannst ihn wieder gewinnen, indem du für ihn wieder interessant wirst. Du musst dich dafür nicht verbiegen, sondern einfach erstmal loslassen. Tue, was du schon immer wolltest, aber ohne ihn. Zeig ihm, dass dir die Beziehung egal war. Natürlich ist sie dass nicht und dein Herz sagt dir was ganz anderes. Aber wenn du weiter auf ihn hoffst, spielst du ihm in die Hände und seine Liebe zu dir kehrt nichtmehr zurück. Du solltest ihm zeigen, dass du ohne ihn glücklich sein kannst und das er dich garnicht so gut kennt, wie er von dir dachte.

Dadurch wirst du natürlich interessanter und er wird zu dir zurückkehren.

Es funktioniert aber nicht immer und ist psychologisch sehr manipulativ - daher die Frage, ob du das wirklich machen wollen würdest ?!

Ich würds nicht machen, einfacher - aber auch schmerzhafter - ist es, einzusehen, dass die Beziehung vorbei ist, auch wenn es so noch nicht ausgesprochen wurde.

Tut mir Leid, ich weiß, wie man sich dann fühlt, das brauche ich, glaub ich, auch nicht in Metaphern zu beschreiben...

Aber es werden bessere Zeiten auf dich zukommen, das kann ich dir versichern.

Viel Erfolg und LG

Dankeschön :) daas hat mir wirklich geholfen .. also ich werds versuchen weil ich ihn wirklich nicht verlieren möchte ich liebe ihn einfach so stark ich kanns mir ohne ihn kaum vorstellen .. noch ne frage hätte ich aber also ich soll einfach so tun das es mir egal ist unsere beziehung also nicht so traurig sein am telefon oder so sondern glücklich ?

0
@duygu96

Glücklich, aber nicht vorgesipielt, sondern sofern es geht, ernsthaft glücklich. Und um dich selber nicht zu quälen, die Gespräche immer schnell vorbei sein lassen. Als ob du gleich noch einen Termin zu erledigen hast.

Dann wird er sich nämlich fragen, ob er dir überhaupt wichtig gewesen ist und sich extra für dich anstrengen. Aber du musst das über einen längeren Zeitraum durchziehen, ich rede hier von mindestens 4-6 Wochen, sonst gibt es von deinem Freund kein Umdenken. Und du darfst in der Zeit auch mit anderen Jungs was unternehmen. Nicht provokant zum eifersüchtig machen, sondern um ein wenig lockerer zu werden und um zu zeigen, dass du auch so glücklich sein kannst. Lass dir dabei vielleicht von einer guten Freundin helfen.

Aber es funktioniert nicht immer, meistens schon, aber halt nicht immer. Denn das ist ein wenig Psychologie mit dabei - die Menschen wollen immer das, was sie nicht bekommen können und wenn dein Freund dich quasi "nicht bekommen" kann, dann strengt er sich mehr an. Und das möchtest du ja, damit es wieder so läuft, wie es einmal war.

Und verlasse dich dann nicht zu sehr auf ihn. Eine Beziehung geführt aus Liebe ist meiner Ansicht nach eines der schönsten Dinge auf dieser Welt, aber dennoch muss er immer ein wenig Angst um dich haben, dass du die Beziehung beenden könntest, oder andere Jungs interessant findest. Das schmiedet euch mehr zusammen :-)

LG

0
@Paechfogel

wow du gibst echt tollen rat danke dir :) also ein versuch ist es wert .. ich versuche es dann einfach so ab heute. noch eine farge also ich hab zurzeit zwar ein handy aber kein geld mehr drauf muss immer nachladen hab aber iwie seit schon fast 3 moanten nix mehr drauf einafch weil er mich ahlt immer anruft ich aknn dann halt mailbox machen wir haben uns da schon drann gewöhnt jetzt wollte er aber das ich base habe wollte ich auch macehn aber darf ich leider nicht zurzeit soll ich dann einafch 15 euro aufladen oder es so lassen denn wenn ich auflade ruft er vllt garnicht mehr an oder will nur noch sms schreiebn ?

0
@duygu96

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich selber nutze mein Handy nicht nur für eine Person, sondern mich rufen jeden Tag verschiedene Menschen an, Freunde, Familie und auch Kollegen und Geschäftspartner und evtl auch Betriebe. Deswegen habe ich einen Vertrag und eine Flatrate für das Telefonieren.

Wenn du das Handy nicht nur für deinen Freund nutzt, dann würde ich es aufladen. Wenn ihr euch aber sowieso immer weniger schreibt und miteinander telefoniert, dann brauchst du keine neue Guthabenkarte. Ausserdem ist es ja deine Entscheidung, welchen Anbieter du nutzt.

Viele meiner Freunde nutzen Aldi-Talk, weil man dann untereinander kostenlos telefonieren kann. Aber dafür müssen es alle haben zudem sind die Kosten für andere Netze (also nicht für Aldi Talk) dann auch nicht gerade billig.

LG

0
@Paechfogel

okay dankeschön ja ich überlegs mir nochmal . ich nutze das handy ja auch nicht NUR für meienn freund sondern auch für freunde und familie..

0
@duygu96

Dann wäre es schon wieder sinnvoller sich neues Guthaben aufzuladen ;-)

0

Ich vermute er will dadurch Aufmerksamkeit von dir bekommen oder es ist für ihn selbstverständlich geworden, versuch doch einfach mal nicht auf ihn zu reagieren, wenn er dich anruft nicht hinzugehen und ihn einfach mal zu ignorieren, sei einfach einmal so wie er, vielleicht merkt er ja dadurch, wie schlecht man sich dann fühlt und bemüht sich wieder mehr um die Beziehung, aber kann auch nach hinten losgehen, aber wenn er dann dadurch Schluss macht, dann weißt du das er dich wirklich nicht mehr liebt. Oder mach du einfach Schluss, lass dich nicht nur einen Typ, der dich schlecht behandelt kaputt machen. Ich hoffe die Antwort war hilfreich ;)

was meinst du mit selbstverständlcih ? ja hatte ich auhc mal vor nicht ans handy ran zu gehen . aber da hab ich dann angst das er dann garnicht mehr anruft und am ende ruf ich dann wieder an das ist ja uch scheiße .. kannst du mir vltt noch tips geben ? danke :*

0
@duygu96

Naja, das mit dem selbstverständlich war so gemeint, bei Menschen ist das ja so wenn sie etwas haben, ich beschreib es dir mal an einem Beispiel von einem Handy, dann sehen sie es ja irgendwann mal als normal das sie ein Handy haben und so sieht dein Freund vielleicht auch die Beziehung, du könntest vielleicht auch mal versuchen ein bisschen Abwechslung in die Beziehung zu bringen, mehr unternehmen, z.B. ins Kino gehen, schwimmen gehen, essen gehen, zusammen kochen und solche sachen oder du fragst ihn mal ob er mal Zeit um mit dir in Ruhe zu reden, dann frag ihn einfach ganz direkt was los ist, und warum er dann nicht schluss macht o: und lass nich locker bis er dir eine richtige antwort gibt.

0
@M4Y3E

ich bin 15 ich aknn leider nicht soviel mit ihm unternehemn und meißtens hatt er keine lust raus zu gehen er meint er hätte keine lust .. naja ich ahb schon oft mit ihm darüber geredet er sagt immer ich ahb kein bock mehr auf ne beziehung und auf mich macht aber trotzdem nicht wirklich schluss

0

Mach einfach Schluss, die Luft ist raus...!

Vorschläge und Tipps für romatische Gesten und Liebesbeweise?

Hallo ich bin 17 und ich bin seit 7 monaten mit meinem Freund zusammen am Anfang also die ersten 5 Monate ging alles super wir haben sogar schon Namen für unsere Zukünftigen Kinder gahabt, ich liebe ihn und er liebt mich das ist sicher aber letztens haben wir über schluss machen geredet, wir wollen nicht schluss machen aber einfach damit wir mal darüber geredet haben, und jetzt macht mich die sache irgendwie traurig es ist nicht mehr wie vorher und er möchte auch nicht mehr über die Zukunft sprechen, kann ich auch verstehen, er meinte aber trotzdem das er sich eine mit mir vorstellen kann das macht mich auch glücklich und bedeutet mir unglaublich viel. Auf jeden fall möchte ich unsere Liebe frisch halten und ich möchte ihm zeigen wie sehr ich ihn liebe und da es jetzt auch Sommer wird könnte man jetzt auch viele sachen draußen unternehmen, nur was ich brauch ein paar Ideen , bitte helft mirDanke schon mal im vorrausLG

...zur Frage

Noch ein bisschen krank und schon wieder laufen?

Hallo an alle Sportsfreunde, oder einfach liebe Community,

ich bin jetzt schon seit ca. 2 Wochen krank, also Husten (richtiger Reißhusten), und ganz dolle schnupfen! Jetzt ist es schon wieder am ausklingen, aber am morgen habe ihc eben fast keine Stimme mehr, und das schlucken tut richtig dolle weh. Außerdem habe ihc immernoch ganz dolle schnupfen, jetzt nicht wirklich immer niesen, aber eine richtig verstopfte Nase, die mihc manchmal am sprechen hindert, und sehr schleimig ist, und dass in einer recht großen Menge!

Ich habe morgen eine Stunde Sport, slle ich mitmachen, oder eher nicht?

Außerdem findet bei uns in der Schule am Montag ein Crosslauf statt, an dem ich gerne mitmachen würde, nur weiß ich nicht ob ich kann, oder ob ich nicht solte und ihr, als Community davon abraten!

Ich freue mich über jede Antowort. Jetzt schon mal danke im voraus, an alle die meine Frage beantworten können!!

Viele liebe Grüße

PoseidonPercyJ

...zur Frage

22 und immernoch keinen freund?

Also,zu mir bin halt schüchtern kann meine Meinung kaum vertreten und wirke dann immer unsicher.

Hätte eine Frage: Wart ihr jemals unglücklich verliebt? Und wenn ja wieso? und wie? Habt ihr euch nicht getraut die Person anzusprechen und war die Person dann irgendwann vergeben?

Und was soll ich machen damit ich offener werde und das die Meinung anderer mich nicht interessiert?

...zur Frage

Lässt sie mich trotz 2 Dates weiterhin zappeln?

Habe eine tolle Frau kennengerlent und wir haben auch schon 2 Dates gehabt. Sie sind gut verlaufen das hat auch sie zu mir gesagt und sie hat auch schon zu einem 3. Date Ja gesagt allerdings hat sie wenig Zeit (sagt sie zumindestens) Ich habe regelmäßig mit ihr telefoniert und das auch teilweise echt lange...Donnerstag satte 2 Stunden telefoniert. Seit Samstag aber höre ich fast gar nichts mehr von ihr. Sie hatte gemeint wenn wir tagsüber kaum schreiben kann ich sie gerne Abends anrufen und das hab ich dann auch gemacht aber sie geht dann nicht ans Telefon und ruft auch nicht zurück...So nun meine eigentliche Frage. Sind das Anzeichen dafür dass sie plötzlich die Interesse verloren hat oder will sie sich weiterhin "Jagen" lassen...Ich will auch nicht täglich fragen wann wir uns denn nun treffen, da hab ich irgendwie das Gefühl wenn ich dauernd frage dann nerv ich sie und das will ich nicht. Sorry für den langen Text :D

...zur Frage

Geldeingang von PayPal oft, bank ruft vllt an?

Guten Abend Freunde,

ich verkaufe im moment sehr viele Sachen auf Facebook usw, z.B meine PC-Teile, und meine ganzen Spiele, da ich kaum noch zocke, verkaufe auch Accounts usw.

Das Ding ist, ich zahle das per PayPal immer auf mein Konto, das heißt monatlich kommen c.a 100€ von PayPal rein, so grob. Ich gehe zwar auch nebenbei arbeiten, bin grad 16 aber bekomme von arbeiten c.a 70€ , denkt ihr das vielleicht meine Bank mich anrufen könnte, oder interessiert es die nicht? Weil habe von PayPal so +10 , +50 , +30 usw.

Lieben Dank.

...zur Frage

Flieg montag Zurück aber bin verknallt in mein Schwarm?

hi Allso ich bin zur Zeit noch in Tunesien aber ich fliege Montag zurück. Bin voll verliebt in einen Tunisier :D :D :D :D

ich Kann Mir voll gut Vorstellen wie ich mein leben mit ihm hier verbringen werde am Strand vieleicht mit einer schönen Villa mit Blick über die Küste oder souuu und wir viele Kinder bekommen ^^ kP...

Hab den kenne Gelernt unserem Hotel weil er da arbeitet im Sicherheitsdienst und bin ja auch Single und er auch und er sieht so unfassbar gut aus omq... er hat blaue Augen, braun gebrannte Haut, wunderschöne Zähne, trainierter Oberkörper und seine Stimme ist schön Tief und männlich

Gestern abend sind ich, meine Sis und ihren neuen Freund (hat jetz ein tunisischen) in die Disco gefahren in Hammamet aber ich kam nicht Rein weil ich zu jung bin. War schon bisschen traurig weil meine Sis hat dann einfach ein taxi Gerufen und mich alleine ins hotel Zurück geschickt und sie ist schön Feiern gegangen. Naja sie ist jetz immer noch nich da aber ich dachte mir wenn sie sich freut und so, dann werd ich auch mein Spass haben und hab dann einfach paar Klingelstreiche vom zimmer aus Gemacht und bei anderen hotelzimmern angerufen und souw ^^ Naya dann war halt einmal so eine Stimme dran, ich hab paar mal wieder angerufen und aufgelegt um ganz sicher zu gehen ob es mein Schwarm ist aber er war das und ich hab aber nicht bei der reception Angerufen!! Später hat er geklopft an der Tür und ich dachte schon das er sauer ist weil er schlafen wollte oder souw... Aber er war voll süß wie immer und hab ihn ein bischen von meinne gefülen erzählt das ich mich so gut fühle mit ihm und das er so nett ist und so gut aussieht usw er hat nur gelacht er war so verlegen und ist rot geworden!!! voll sweet!!! Er hat mir dann noch ein bisschen arabisch beigebracht omq das war sooo geil als er arabisch geredet hat... voll sweet einfach =) =)

bis eben grat waren wir in der Hotelbar die hat immer auf und er hat so Witze mit mir gemacht. Mich immer angestubst und so getan als wäre er es nicht gewesen und so :D

Oder ich war kurz auf tolete Und genau als ich wieder kam lief grad come back to me Baby von US5 und er hat einfach mitgesungen als wäre ich wer weiss wie lange weggewesen :D Ich hab ja gehofft das er mich Küssen wird aber hat er leider nich :/

Bin voll traurig das ich ihn montag verlassen muss :/ hab mit meiner Mom getelt und die sagte ich soll ihn da lassen wo er ist un vergessen aber es fällt mir so schwer iwie.... auf Whatsapp hat er mir eben grat geschrieben laila saeeda also das heist gute nacht auf arabisch xD aber leider ohne smileys oder so. was meint ihr? Hab auch gute Nacht geschrieben und paar Kusssmileys und er nur ein Grinsesmiley

oh man ich liebe ihn wirklich, ganz dolle... ich will ihn nicht verlieren oder daran denken ihn niewieder zu sehn!!! Es würd mir das Herz brechen. ich bin total fertig grat und könnte pausenlos heulen einfach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?