Mein Freund ist manchmal so abweisend zu mir?

4 Antworten

Wie alt seid ihr denn ...13 oder 14 schätze ich mal ??????

Das ist echt früh und vielleicht ist es ihm ganz einfach zu viel, immer Händchenhalten und vor allen Küsschen geben und Umarmen...das ist für Jungs in dem Alter immer schwierig....Du solltest es nicht so verkrampft wollen und dann gekränkt sein, wenn er mal nicht so mag wie Du. Lass ihm einfach den Freiraum, auch mal was anderes zu machen, sonst fühlt er sich ganz schnell zu eingeengt und das geht auf Dauer nie gut.

Vielleicht ist es ihm in der Öffentlichkeit unangenehm. Frag ihn doch einfach mal, was ihn an den Begrüßungen, oder Verabschiedungen stört. Er probiert es dir am ehesten sagen können. Ihr seid doch in einer „Partnerschaft“ - ein ganz wesentlicher Baustein einer funktionierenden Partnerschaft ist Kommunikation.

8

Dann würde er ja nicht in der Pause Händchenhalten

0
32
@yvesthechief

Wir wissen nicht, wie er drauf ist. Wie ich sagte: miteinander reden hilft

0

Krass um halb 2 schon aus ?? Kein Wunder ist diese Generation zu scheitern verurteilt

Besten Freund umarmen?

Ich habe meinen besten Freund eigentlich noch nie so richtig umarmt ,obwohl wir uns echt sehr mögen und uns in letzter Zeit auch noch besser angefreundet haben. Solche "halbumarmungen" also arm um die schulter oder sowas haben wir schonmal gemacht oder wenn wir im Sportunterricht übungen machen sollen arbeiten wir auch meist zusammen und sind uns auch so schon körperlich näher gekommen. Nur haben wir uns noch nicht umarmt obwohl ich ihn total gerne habe und er mich sogar gestern als beste freundin vor jemanden verteidigt hat :0 und dabei meinte er noch : du bist meine beste freundin . Ich weis ja nicht wie das bei dir ist... Ich sagte darauf das er auch mein bester freund sei ! Davor war ich mir immer unsicher aber ab diesem zeitpunkt war mir eigentlich klar ,dass er mich jetzt wirklich so sehr mag (kann man bei ihm schwer beurteilen). Manchmal habe ich das gefühl das er sich genau die gleichen fragen stellt : Wie würde er reagieren wenn ich ihn umarme ? Sollte ich ihn mal umarmen ?(denn vor den ferien rannte er zum bus aber kam extra nochmal zu mir zurück um sich bei mir zu verabschieden, da hat er sich nicht getraut , weil da hat er nur so ein tschüss wir schreiben aber bei whatsapp ?! Herausgekriegt.)

...zur Frage

Soll ich und wenn ja, wie kann ich dem Kleinen helfen?

Hey,

ich mach gerade Praktikum im Kindergarten und es gefällt mir echt gut. Bloß ein vierjähriger Junge tut mir so leid. Er ist jeden Tag von 7.30 bis 16.30 in der Kita, also die max. Zeit. Das ist ja noch nichts ungewöhnliches, aber seine Mutter arbeitet noch nicht mal in dieser Woche. Und er ist ein richtig süßer Junge, der vlt. ein bisschen anstregend ist, aber total liebevoll und herzlich. Am Samstag ist er, laut Aussage der Erzieher bei seiner Oma. In der Früh, wenn ihn seine Mutter bringt, läuft er gleich von ihr weg und gibt ihr kein Bussi. Die Erzieherin sagte dann: "Na, der Mutter würd ich auch kein Bussi geben"! Er ist also mehr in der Kita als zu Hause, wo er anscheinend vernachlässigt wird. Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle Kinder mir gegenüber eher misstrauisch waren, weil ich ja nur 4 Tage dort war und naja ich bin männlich und 1.90m groß, was aber deswegen ja kein Wunder ist. Doch er ist sofort auf mich zugegangen, hat mich umarmt und wollte mit mir spielen und so. Heute war der letzte Tag und als ich mich von ihm verabschieden wollte hat er sofort geweint und wollte, dass ich noch länger bleibe. Alle anderen sagten einfach "Tschüss" und das war´s aber er hatte meiner Meinung nach zu mir ein besseres Verhältnis als zu seiner Mutter, was mich sehr traurig macht...

Soll ich mich einmischen, mit den Erziehern reden oder es besser lassen. Ich würde ihm so gern helfen :)

...zur Frage

Von Flüchtling geküsst?

Hallo, mir ist etwas sehr sonderbares passiert, ich (15,m) war mit ein paar guten Freunden auf einem Geburtstag im Park. Dort waren auch einige ältere Flüchtlinge, so um die 35, welche nicht eingeladen waren, aber da es ein öffentlicher Platz ist auch sich dort rumgetreiben haben. Ich bin mit einem von ihnen kurz ins Gespräch gekommen, er kommt aus dem Irak und ist seid 9 Monaten in DE. Nachdem kurzen Gespräch wollte ich im mot einem Handschlag Tschüss sagen, wir waren bisscehn von meiner Gruppe entfernt. Er hat mich jedoch umarmt und doll festgehalten. Da ich ein wenig angetrunken war, konnte ich die Situation nicht überblicken und er hat mich sofort an die Wange geküsst und wollte mich auf den Mund küssen. Ich bin sofort darauf weggegangen, nachdem ich in weggestoßen hatte. Wie mir später erzählt wurde, ist dass selbe bei 2 anderen an dem Geburtstag passiert. Was soll ich machen? Ich bin entsetzt dass sich die Klischees bestätigen...

...zur Frage

Welche Geste soll Mann zeigen um Frau zu umarmen?

Hallo, ich (männlich, zwischen 20-30 Jahre) treffe mich öfters mit gleichaltrigen in familiärer Umgebung und man kennt sich. Praktisch alle umarmen sich beim Verabschieden. Ich habe oft etwas Mühe Frauen zu umarmen, bei Männern fällt mir der Körperkontakt leichter. Beim ersten Treffen gibt man sich ja öfters die Hand. Ich möchte nicht distanziert wirken, aber sehr oft, macht es mir Angst beim Verabschieden wenn ich andere umarmen sehe, und jetzt nicht weiss ob ich ihr die Hand hinstrecken sollte oder umarmen. Es könnte ja sein, dass sie sich gar nicht von mir umarmen lassen möchte oder das Hand geben wirkt zu distanziert und sehr gute Kollegenbeziehungen wieder stört. Beim Verabschieden bin ich oft etwas verspannt, und den ersten Schritt der Umarmung machte selten die Frau. Ich möchte auch nicht aufdringlich sein und suche jetzt keine Beziehung. In meiner Kindheit wurde ich selten umarmt.

Seit längerer Zeit stelle ich mir diese Fragen:

1.) Ich habe eine Kollegin längere Zeit nicht mehr gesehen und treffe sie dann spontan in einer Stadt wieder und freue mich sie zu sehen. Sollte ich beim Zulaufen schon ein paar sec. zuvor beide Arme etwa 45° mit offenen Handflächen gegenüber ihr ausgestreckt halten, dass sie sieht, dass ich sie gerne umarmen möchte?

2.) Wie gehe ich mit der Angst um, dass ich die Geste zeige, dass ich sie gerne umarmen möchte durch Anheben der Ärme. Meine Mutter hatte dies einmal als ich öffentlich zeigen wollte, dass ich sie lieb habe, diese Geste mit den Händen abgelehnt, dass ich sie nicht umarmen konnte.

3.) Kommt es gut an, wenn ich (mit spürbarer Nervosität) auf die Kollegin zugehe mit leicht angewinkelten Armen und sage: "Komm lass dich umarmen" mit fragendem Gesicht ob sie die Umarmung wohl annehmen wird oder ablehnen wird?

4.) Bei Kolleginnen zum Verabschieden bei familiären Treffen am Abend ein kurzes Lächeln und nur mit dem linken Arm umarmen und ihr rechter Fuss steht dann etwa zwischen meinen beiden Füssen. Der rechte Arm bleibt unten. Nach einem kurzen linken Arm auf Rücken anlegen wieder loslassen nochmals lächeln, kurz in die Augen schauen und vielleicht noch sagen komm gut nach Hause?

5.) Sehr oft, da mir diese Umarmung im Bewegungsablauf bzw. Gestik viel zu kompliziert war habe ich einfach Tschüss gesagt ohne die Hand zu geben mich umgedreht und dann gegangen. Wenn man sich über Jahre stets die Hand zum Verabschieden gegeben hat, wie kommt es dann an wenn man die Kollegin, weil man sie ja mag, dann auch umarmt, weil es andere tun und man keinen öffentlichen "Korb" geben möchte?

6.) Bei Kollegen gebe ich meistens ihnen mit der rechten Hand ihnen die rechte Hand und drücke sie zu mir an den Oberkörper, also die rechte Hände halten, Oberkörper aneinander und der linke Arm umfasst unter der rechten Schulter durch des Gegenübers den Rücken. Kommt diese Form von gleichzeitig Hand geben, zu sich drücken und mit der linken Hand auf den Rücken umarmen auch bei Kolleginnen gut an?

...zur Frage

Wieso bin ich ihm gegenüber so verletzlich?

Meistens bin ich eher das starke mädchen die selten weint aber gegenüber meinem freund brauch er mich nur einmal anschreihen im streit und ich weine sofort.. nennt er mich einmal nicht schatz oder ähnlich bin ich sofort mega traurig.. tut er mir einmal ausversehen weh oder wir ärgern uns aus spaß und er wird irgendwann zu dolle weine ich gleich. letztens lagen wir nebeneinander im bett und wir haben uns gestritten. er war total sauer auf mich. dann war er so sauer und aggressiv das er sich umgedreht hat (er lag mit auf der seite mit dem rücken zu mir) das er mich total dolle mit seinem ellenbogen im gesicht getroffen hat. normaler weise weine ich nicht bei sowas aber ich hab es falsch aufi gegriffen und dachte es war mit absicht und dachte er hätte mich geschlagen. ich weinte sofort er entschuldigte sich tausend mal umarmte mich küsste mich immer wieder.. manchmal kullern tränen wenn er mich fest umarmt und mir sagt wie sehr er mich liebt.

wieso bin ich bei ihm so zart und verletlich? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?