mein freund ist krass eifersüchtig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihm klar, dass Menschen kein Eigentum sind. Außerdem tötet es die Liebe ab. Entweder er vertraut dir, dann hat er keinen Grund eifersüchtig zu sein, oder nicht, dann trennen. Eifersucht ist eine Sucht, die man mit eifer sucht.

6

ja aber dann kommt mein weiteres Problem wenn ich mit ihm Schluss mache sagt er will er nicht mehr leben und bringt sich um..

0
32
@19butterfly95

Meistens ist das der letzte Versuch dich zu erpressen. Sei konsequent und notfalls sage einem seiner Freunde, er soll ihn im Auge behalten. Es ist sein Leben und diese Schuld kann er dir nicht aufladen, mach dich frei davon.

0

Hi. Du kannst da gar nichts tun da muss dein Freund an sich arbeiten. Sag ihm wenn er es nicht im Griff bekommt stößt er dich mit sowas weit von sich weg bis du nur noch genervt von ihm bist.Kannst dich doch nicht zu Hause einschliessen oder schlabberlook anziehen nur damit er seine Komplexe nicht mehr hat.

vlt hat er schlechte erfahrungen gehabt und jetzt kann er es nicht mehr abschalten.. du musst ihm zeigen das du NUR ihn liebst und willst ... das andere dir am ars** vorbei gehen .. das du sie garnicht beachtest... usw usw.. viel glück

6

ja eben hat er schlechte Erfahrungen.. und ich versuch auch Verständnis aufzubringen und hab ihm schon tausende male gesagt das er keinen Grund dazu hat aber es nützt nichts

0
10
@19butterfly95

du musst es ihm zeigen nicht sagen.. denn ein mensch kann vieles sagen.. zeig ihm einfach das du nur ihn liebst..und das er kein grund hat eifersüchtig zu werden..

0
10
@19butterfly95