Mein Freund ist im Gefängnis, wie bekomm ich ihn raus

11 Antworten

was für arschlöcher antworten hier. Jeder mensch macht fehler. Mein freund sitzt auch ín Haft und ich finde das es keinem das recht gibt so über menschen zu rewden die ihn nicht kennen. also lass dir gesagt sein, auch wenn er die strafe absitzen muss, solange du ihn liebst steh ihm bei. und was das angeht ob du ihn raus bekommst, das wird schwer das sage ich dir ich hab auch schon einiges probiert aber such dir auf jeden fall einen sehr sehr guten anwalt der wird dir sicher mehr zu der Rechtslage sagen können

Hab mal a frage ich habe jemanden kennen gelernt der leider im Gefängnis sitzt was meint ihr bez ja oder nicht er ist nur noch bis nächstes Jahr drinn hab ihn besucht auch schon und da i a Kind hab ist es schwer ihn mein Sohn vorzustellen wir telefoniert jeden tag und schreiben jeden tag muss dazu sagen er sitzt wegen uberfall6wo er nichts dafür kann durch seine blöden freunde und er is dort wo es locker zugeht sonst dürfte er nicht telefonieren

0

hallo, nein leider geht das nicht sofort mein verlobter sitzt auch und er kann nur raus wenn er unschuldig ist aber ich denk mal das er das nicht ist also das einzige was im hilft ist wenn er sich gut benimmt den dann könnte es sein das er früher entlassen wird aber vieviel das liegt an ihm und wenn du ihn wirklich helfen willst geh zum gericht die das aufgenommen hat und hol dir einen besuchsschein und besuch ihn mach ihm mut denn das ist momentan das wichtigste für ihn denn dann weiß er das du hinter ihm stehst und noch was männer haben immer angst das die frauen sich verlieben wenn sie solang nicht zusammen sein können also teig ihm das das nicht stimmt und egal was er gemacht hat zeig ihm das du zu ihm hältst er wird es dir sehr danken ich hoffe ich konnte dir helfen und halt duch liebe grüße steffiu18

Ein Punkt hier und da und nen Komma wären angebracht. ;-))) Da könnte man deinem Text eher folgen.

0

Es gibt keine möglichkeit sofort rauszukommen..er hat die möglichkeit sine strafe im offenen vollzug abzumachen..das geht bis 60 monate,wird aber schwer wenn er sich nicht freiwillig gestellt hat,also auf flucht war oder während der verhandlung verhaftet wurde..

ausserdem entscheidet das die AL und der gefängnispsychologe sowie sein sozialarbeiter.

2/3 sind auch möglich,aber nur bei einer günstigen sozialprognose..das heisst Familie,arbeit usw.hilfreich wäre eine bescheinigung seines Arbeitgebers das der ihn

dringend braucht...ansonsten soll er dazu stehen was er getan hat und die strafe einfach absitzen..sicher hilft es ihm wenn du zu ihm stehst.

allerdings ist es leider so das 99%der beziehungen durch den knast kaputt gehen..

mfg

Wenn er Rechtskräftig verurteilt ist muß er die 3 Jahre absitzen. Ausser wenn er sich gut führt kann es sein das er nach 2/3 der Haftstrafe auf Bewährung entlassen wird.

also ich finde diese unzivilisierten antworten mancher leute richtig s***** Was ich dir sagen kann es wird schwer deinen freund aus der Haft frei zu bekommen, da mein freund auch sitzt weis ich wie schwer das alles ist. am besten ssuchst du dir einen guten Anwalt der kann dir alles richtig erklären und wird sicher alle mög´lichkeiten ausschöpfen um ihn frei zu bekommen, nur ein Rat nimm keinen Pflichtverteidiger.

Was möchtest Du wissen?