Mein Freund ist im Auslandssemester, wie damit umgehen?

1 Antwort

Freue dich darauf ihm wieder zu haben irgendwann. Andere sind für immer auf Distanz getrennt. Setzte dir diesen Tag als Ziel. Mache zb. ein Countdown auf dein Handy. Sehr motivierend. (zb 1 wie lang er weg ist, 1 wann du ihn wieder sehen wirst, und 1 wann er ganz zurück kommt). Skyped auf jeden Fall. Viel persönlicher :) keine Ahnung viel Glück euch noch

Mittwoch wieder reiten nach 5 Monaten Pause :o

Hey ihr Lieben :) Meine RB/PB konnte die letzten 5-6 Monate nicht/nur bedingt geritten werden. Zunächst ein Hufgeschwür (bis Mitte März), in der Zeit bin ich ihn ca. 1x/Woche Schritt geritten. Als das verheilt war hat sich sein Husten stark verschlimmert (war vorher nur sehr leicht). Also hat die Besi mal einen anderen TA geholt... das Ergebnis war erschreckend (werde ich jetzt nicht weiter beschreiben). Er stand kurz vor dem Einschläfern... Doch wir haben nicht aufgegeben! Mittlerweile geht es ihm schon viel besser. Gestern haben wir einen langen Schrittausritt zum See gemacht (mit Sattel). Am Mittwoch gibt mir die Besi zum ersten mal wieder Unterricht (Schritt, Trab, etwas Galopp). Ich freue mich natürlich, aber hab Angst das ich mich voll blamiere! :o Bin schließlich ewig nicht Trab geschweige denn Galopp geritten... :/ Habt ihr Erfahrungen damit? Wie ist das? Kommt man schnell wieder rein? Habt ihr Tipps wie ich mich besser wieder reinfühle? Bitte alles schreiben! :) Danke ♡

...zur Frage

Mein Freund in im auslandssemster, wie geht man mit einer Fernbeziehung um?

Er ist seit fast 3 Monaten nun in England. Im märz kommt er wieder, sprich: in ca 4 Monaten. Habt ihr Tipps wie die Zeit schneller rum geht und könnt ihr mir eventuell motivierende Dinge oder eigene Erfahrungen dazu sagen? Er hat mich jetzt besucht und vor einem Monat habe ich ihn besucht. Und jedes Mal wenn wir uns wieder trennen sterbe ich die ersten Wochen erst einmal vor Kummer.. jetzt hat er auch noch vor erst an Weihnachten wieder zu kommen.. also in2 Monaten nicht 1 wie gewohnt. Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen. Bis jetzt läuft es ganz okay. Die Zeit bis jetzt verging auch schnell. Nur kommt mir diese Zeit bis zum 3. märz jetzt lang vor

...zur Frage

Wie gehe ich voran, wenn ich ein Auslandssemester machen möchte? Wo soll ich anfangen?

Ich möchte gerne nächstes Jahr ein Auslandssemester in den Vereinigten Staaten absolvieren. Ich weiß leider zur Zeit nicht, wo ich anfangen soll und wo ich enden soll.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und durch Erfahrungen schildern, wie ich vorgehen sollte. Ich danke im voraus.

...zur Frage

Hobby vor Freundin

Hallo Leute,

Ich habe seit 7 Monaten einen Freund. Er ist 23 und ich 17. Da sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert, aber eine Sache macht mich wahnsinnig. Er ist Trainer von der Jugendmannschaft in seinem Dorf. Und da ist er 2 mal unter der Woche und am Wochenende auf dem Spiel. Ich weis es hört sich alles nicht so schlimm an, aber er arbeitet von Montag bis Donnerstag bis um 6 und kommt erst um 7 heim, also können wir unter der Woche kaum was machen und hören uns dann (wenn er nicht gerade auf dem Training ist, weil da hör wir uns gar nicht) 'nur' 2 Stunden. Also möchte ich am Wochenende so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Er versteht das aber nicht und geht zusätzlich mit seinen Freunden feiern, weil solang er noch 'jung' ist noch sein Leben genießen. Ich habe das Gefühl als wenn für ihn alles andere wichtiger ist als ich und er hat mir neulich erst gesagt, dass er mich nicht mal vermisst wenn wir uns nicht so oft hören und ich ihn mehr unterstützen solle. Liegt es am Altersunterschied, an den unterschiedlichen Erfahrungen (weil er ist für mich der erste wirkliche Freund, er hatte schon viele Freundinnen vor mir) oder einfach nur an ihm? Schluss machen will ich nicht, weil ich ihn wirklich liebe undwir in den 7 Monaten schon viel gemeistert haben.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem? Oder habt ihr Tipps für mich, dass ich besser damit zurechtkommen?

Dankeschön schon einmal im Voraus! :)

...zur Frage

Ich möchte ein Auslandsjahr in Nordkorea verbringen. Hat jemand Erfahrungen/Tipps

Ich würde gerne einmal über längere Zeit in diesem Land leben, um mir meine eigenen Erfahrungen zu machen. Weiß jemand, ob ich Work&Travel oder ähnliches dort machen kann. Oder sollte ich es mit einem Auslandssemester probieren? Kennt ihr Ansprechpartner? Über DAAD habe ich leider nichts nützliches erhalten.

Ich kann bereits ein wenig Koreanisch.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Auslandssemester in Mexico: Guadalajara oder Mérida?

Hallo! Ich möchte mein Auslandssemester in Mexico machen. Wir haben als Partnerhochschulen die UVM, welche mehrere Standorte in Mexico hat. Interessieren würde ich mich für Guadalajara oder Mérida. Leider war ich noch nicht in Mexico und finde es sehr schwer mich zu entscheiden, da beide Städte anscheinend komplett unterschiedlich sein sollen. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Städten gemacht und kann diese im Vergleich mehr oder weniger für ein Auslandssemester empfehlen? Die Uni geht von Mitte August bis Mitte Dezember. Über Tipps oder Erfahrungen würde ich mich freuen!

Liebe Grüße Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?