mein freund ist extrem eifersüchtig was sollll ich tunnnnn?

14 Antworten

jedes mal sagt er er ändert sich aber er macht es nicht!! 

Warum sollte er auch, du machst das doch schon seit 2 Jahren mit...

Er ist krankhaft eifersüchtig, erpresst und beleidigt dich, wird aggressiv, will dir Kontakte verbieten und hat keinen Respekt vor dir.... Was muss er noch alles tun damit du begreifst, dass er dir nur schadet? Das hat nichts mit Liebe zu tun, er hält dich für seinen Besitz und du hast zu tun was er will. Mach bitte endlich deine Augen auf.

wir sind keine 12 wir sind erwachsen

Nein, ihr seid noch lange nicht erwachsen. Ihr wisst nicht was Liebe ist und wie man eine Beziehung führt. Wenn du irgendwann eine glückliche Beziehung führen willst sollte er entweder eine Therapie machen oder du trennst dich und findest irgendwann einen der vernünftig ist und dich zu schätzen weiß.

Er ist extrem Narsistisch, nur er versteckt es in einer Art Führsoglichkeit. Was er macht ist emotionale Erpressung, wenn du nicht so reagierst wie er es sich erhofft, dann stellt er die Liebe deinerseits in Frage. So bist du wieder gezwungen eine Art Liebesbeweiß zu erbringen, was auch eine Art von Liebe ist die unter bedingungen gestellt ist. So was hat er aus der Erziehung mitbekommen, seine Eltern hatten sicherlich auch eine Art Kontrolle ausgeübt die mit der Zuneigung funktionierte" wenn du es nicht so oder so machst, liebe ich dich nicht mehr" er glaubt dadurch das Menschen nur so funktionieren, weil er es nicht anders kennt.

Seine führsoglichkeit ist Tarnung, er bindet damit andere Menschen an sich, lässt sie glauben man macht es nur weil man was gutes für sie will, zum eigenen Schutz. Ne, es ist alles Kontrolle und Besitz Ansprüche wie auch ein Schwaches Selbstbewusstsein, er hat auch verlustängste.

Ich fürchte das ist ganz schwer was da zu machen. Du bist auch jemand der es mit sich machen lässt... aus so einem Muster kommt man nur mit Hilfe eines Profis, wenn überhaupt. Ändern wird er sich auch nicht, weil er es auch nicht muss mit dir an seiner Seite. Du lässt es ja durch gehen, bei dir kann er es machen, wahrscheinlich auch weil er nicht befürchten muss dass du dich trennst. Sogar ich lese es aus dem Text heraus das bei dir keine Gefahr besteht, er weiß es auch.

Menschen ändern erst ihr handeln wenn sie wissen dass sie damit nicht mehr mit durch kommen.

3

Hatte auch so eine Kindheit aber mir wurde mit 16 klar das klappt nicht weil ich dann auch drauf geschißen hab was andere denken. Also Erziehung ist diesmal keine Ausrede er ist einfach unreif.

0

Ich denke eher er hofft das sie ihn betrügen tut zumal er sie bitch genannt hat sowas würde ich mir nicht mal zu denken Wagen bei meiner Freundin ich bin auch eifersüchtig ist auch irgendwo normal aber beleidigen geht gar nicht er sucht Aufmerksamkeit aber wenn er dich beleidigt (nicht aus Spaß sondern mit ernst) mach entweder Schluss oder sag ihn deine Meinung!

Auch Frauen haben das Recht zur Meinungsfreiheit!

Bin ich in ihn wirklich verliebt?

Ich habe da so jemanden in der klasse, denn ich ziemlich gerne mag und würde gerne mit ihm befreundet sein.

Aber ich denke 24 stunden an ihn und werde schnell eifersüchtig, wenn er mit einem Mädchen redet. Außerdem freue ich mich nur auf schule, weil ich ihn dann sehe. Ich habe zudem seine komplette Familie ausgestalkt via Internet.

Liebe ich ihn also?

Ich rede mir selber das zwar immer aus aber ich muss ständig an ihn denken.

Ps: das geht ein jahr schon so

...zur Frage

Findet ihr es euch peinlich mit euren Eltern über Liebe zu reden?

Frage steht oben :) Ich finde es nämlich sehr peinlich mit meinen Eltern über dieses Thema zu reden.. Habe auch noch nie mit denen darüber gesprochen.. Bin halt irgendwie der Meinung, dass es peinlich ist wenn ich mit meinen Eltern darüber rede, weil ich mich dazu irgendwie zu hässlich fühle.. Ist das normal??? Würde es denen auch verheimlichen wenn ich einen Freund hätte

...zur Frage

Will er mich eifersüchtig machen? :<

Hey an alle! Ich hab da mal ne ganz dumme Frage.

In meiner Klasse ist ein Junge, den ich sehr mag. Naja, auf jeden Fall habe ich das Gefühl, das er mich eifersüchtig machen will. Er versteht sich genauso gut mit mir, wie mit meiner Freundin. Wir albern auch viel zusammen herum, doch manchmal stützt er sich auf meine Freundin, sie 'schlagen' sich gegenseitig und das ganze Zeug eben. Komischerweiße tut er das auch nur dann, wenn ich neben ihr bin. Wenn ich iwas anderes mache oder weiter weg stehe, passiert das nicht. Kann auch sein, das ich mir das einrede, aber ich habe einfach das Gefühl, das er mich eifersüchtig machen will. Leider kann ich ihn nicht fragen oder jemand in seinem Umfeld, da ich einfach viel zu schüchtern bin. Und auch allgemein rede ich nicht gerne mit anderen über solche Sachen, die auch mich betreffen.. ^^

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Könnte es sein, das er mich eifersüchtig machen will?

...zur Frage

Im Schlaf reden und schlagen

Hallo zusammen,

mein Problem ist: Ich rede manchmal im Schlaf. Das passiert in unregelmäßigen Abständen, aber ich soll wohl immer das geliche sagen und zwar zu meiner Freundin, die neben mir liegt: Lass mich, ich liebe (name meiner besten freundin). Dabei soll ich sie manchmal weg schubsen oder auch schlagen oder reten.

Woher kann das kommen, weil ich meine Freundin liebe und nicht die, deren namen ich dann immer sage...?

Kann man irgendwie machen, dass das aufhört? Danke schonmal für eure anworten.

...zur Frage

Ist es schlimm aus Wut beim Streit "Schluss zu machen"?

Hallo liebe Community,

ich frage mich, ob es sehr schlimm ist aus totaler Wut beim Streit Dinge zu sagen wie "Wenn du jetzt gehst, kannst du auch ganz wegbleiben!" oder "Wenn du mich aus deiner Wohnung schmeißt ohne vorher mit mir zu reden, war's das!".

Kann man das so auf die Goldwaage legen und als echtes Schluss machen bezeichnen oder rutschen euch manchmal auch solche Dinge raus, wenn ihr sehr sauer seid?

Liebe Grüße 🤗

...zur Frage

probleme beziehungen einzugehen?

laut mädchen bin ich ein recht lieber und gutaussehender kerl bin. alles schön und gut. jedoch wenn sich ein mädchen in mich verliebt hat und ich auch was von ihr will, werde ich von dem einen moment auf den anderen SEHR eifersüchtig und ich verbiete ihr dann auch alles(treffen, reden/sxhreiben und kontakt mit jungs) und vieles mehr. das gleiche halte ich dann auch mit mädchen ein bzw mache nix mit mädchen. und für mich MUSS es auch eine jungfrau sein und noch nie erste kuss.

ich meine es auch garnicht böse, durch meine krasse eifersucht zeige ich halt meine liebe weil ich mich so sehr um sie kümmere xD.

das problem ist: 95% der mädchen wollen nicht sowas, ist ja auch deren leben und ist ja auch ok... aber gleichzeitig kann ich auch nicht auf meine oben genannten... "probleme" verzichten. bin 18. was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?