Mein freund ist extrem eifersüchtig & unterstellt mir Sachen!

18 Antworten

Wenn er wegen einer solchen Kleinigkeit schon so ein Fass aufmacht, dann nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst. Man kann für eine Beziehung Kompromisse eingehen, oft sind diese notwendig, aber man darf niemals für einen Partner sein komplettes Leben über den Haufen werfen und schon gleich gar nicht sämtliche Freundschaften aufkündigen. Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Du hast ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben.Es ist schwer, da du alles noch durch die rosarote Brille siehst, aber nutze die Chance und trenne dich von ihm. Wirf nicht dein junges Leben weg, um es gegen Kontrolle und Verbote/Unterstellungen einzutauschen. Du bist viel mehr wert und verdienst einen Freund, der dich so nimmt und respektiert, wie du bist und der dir die Freiheit lässt, ein Leben mit Spaß und Freunden zu führen.

Mach dich nicht klein und versuch nicht, es ihm recht zu machen. Er glaubt dir nicht? Das ist sein Problem. Wenn er meint, dass er ein so schlechter Liebhaber ist, dass du lieber auf dem Schulklo eine schnelle Nummer schiebst, stimmt doch etwas nicht mit ihm. Einen Freund, der einem nicht vertraut und nicht glaubt, kann man für gar nichts gebrauchen.

Lass ihn erst mal. Du hast nichts falsch gemacht, hast ewig Rücksicht auf ihn genommen. Jetzt kann er erst einmal darüber brüten, was passiert ist. Kannst ihm ja noch einmal sagen, dass du wirklich nichts gemacht hast, und dass er sich mal überlegen sollte, wie viel du für ihn getan hättest, und dass es unlogisch wäre, dass du ihn jetzt betrogen haben sollst (per SMS oder AB) und ihn dann eben wie schon gesagt in Ruhe lassen. Du kannst eben nicht immer alles richten, er muss auch mal was machen ;)

Fremdgehen, aber eifersüchtig und angst haben selber betrogen zu werden?

Eine bekannte von mir, wurde längere Zeit von ihrem Freund betrogen.

Er war aber jedesmal selber Eifersüchtig, hatte Angst, wenn sie unterwegs gewesen ist. Hatte Angst, sie könnte ihn betrügen usw.

Er hat sehr oft mit ihr über die Ängste gesprochen. (hätte sie da gewusst, was er so macht..ohje)

Er sagte immer, er könnte fremdgehen nicht verzeihen usw. Das sagt er heute noch.

Doch er selber, ging fremd und fuhr zweigleisig.

Wieso ist so ein Mensch, selber Eifersüchtig und hat Angst betrogen zu werden, wenn er es selber tut ?

irgendwie passt das nicht zusammen.

...zur Frage

Der beste Freund wurde betrogen...

Hallo ihr lieben, ein guter Freud von mir wurde vor einigen Jahren von seiner ex betrogen. Wenn wir mal auf das Thema ex freundin kommen, sagt er mir immer das er angst habe wenn er beispielsweise in die Stadt geht, das er ihr begegnen könnte wenn ich ihn frage weshalb er so angst davor hat, sagt er mir weil sie eine schlechte und gemeine Person ist und er jedesmal hofft ihr nicht zu begegnen. Was meint ihr dazu? Könnte es eventuell sein das er immer noch was für sie empfindet oder weshalb drückt er sich so extrem davor und hat angst davor ihr mal zufällig zu begegnen?

...zur Frage

wie kann ich es schaffen das mir mein freund wieder vertraut ?;'(

Und zwar ich habe mein Freund 8monate lang belogen und habe ihn betrogen ;'( und den 9-10monat war ich sehr ehrlich und habe ihn nicht belogen ;'( wie kann ich es schaffen das er mir es glaubt das ich die zwei Monate ehrlich war ?;'( ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht mehr weiter ;'( ich bin am verzweifeln;'(

...zur Frage

Ich bin eifersüchtig obwohl ich keinen Grund habe ._.

Hallo, ich habe ein 'Problem'. Ich bin seit über 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, alles ist also noch frisch und wir sind sehr verliebt. Mein Freund ist auch wirklich toll, kein Macho und einer, der es ernst meint. Nur leider bin ich extrem eifersüchtig, dass zeige ich ihm natürlich nicht, weil ich nichts kaputt machen will. Ich war vor ihm anderthalb Jahre single und war davor mit meinem Ex-Freund zusammen, der mich betrogen hatte. Mein jetziger Freund ist wirklich das komplette Gegenteil und alles läuft gut. Aber ich habe Albträume in denen er mir ständig fremdgeht und mich belügt. Ich wache dann immer weinend auf und kann nicht mehr schlafen. Er hat das auch schon ein paar Mal mitbekommen und ich habe ihn von den Träumen erzählt. Er meinte das so etwas nie passieren würde. Das kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen. Aber es nervt mich, dass ich diese Träume ständig habe und auch auf seine Ex-Freundinnen oder andere Mädchen sehr eifersüchtig bin, aber eben grundlos. Habt ihr Tipps, mit denen ich weniger eifersüchtig werde und diese Träume nicht mehr habe?

...zur Frage

Starkes Eifersuchtsproblem

Ich habe ein sehr großes Problem, welches mich ziemlich belastet: Ich(17) bin extrem eifersüchtig. Das hängt damit zusammen, dass ich vor meiner jetzigen Beziehung nur betrogen worden bin und so. Mein jetziger Freund(18) hat mir auch schon Gründe zur Eifersucht gegeben(mit seiner ex geschrieben, obwohl ich es nicht wollte und er extra noch gefragt hat ob ich was dagegen hätte, dann schickt sie ihm Bilder, wo die beiden sich küssen, er hat sie mir gezeigt, sie gefragt, ob sie einen Freund hat usw...). Die Eifersucht macht nicht nur mich, sondern auch die ganze Beziehung kaputt.Ich habe einfach Angst, dass er mich auch betrügt:( Die Eifersucht ist so extrem, dass er von sich aus gesagt hat, dass er alle Mädchen bei Facebook löscht :( das wollte ich gar nicht, aber mich macht das alles so kaputt:(

...zur Frage

Unterstellen immer die jenigen Personen,die wissen zu was man selbst fähig ist?

Also mein Freun unterstellt mir immer ,dass ich flirte und fremdgehe.ok,er ist extrem eifersüchtig,aber so langsam denke ich,dass er mir Sachen unterstellt ,die er seblst macht,weil er weiss was man hinter dem Rücken alles machen kann.Also manchmal kombiniert er Ereignisse ,wo ich nie im Leben auf solche Ideen kommen würde.Also glaubt ihr nicht auch das es so sein könnte?Wie kann ich es herauskriegen? Ich dreh dann meistens den Spieß um und sag ,jaja du machst die Sachen,dann nervt er sich voll und sagt ,dass ich nur am rumzicken bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?