Mein Freund ist ein Vollwaise, wie verhalten?

2 Antworten

Erstmal klingt mir das etwas zu sehr nach Mitleid. Möchtest du ihm nur helfen oder bist du verliebt?
Es klingt so etwas nach Helfersyndrom. :-) das wäre keine gute Basis für eine Beziehung.

Wie man mit ihm spricht? Ganz normal. Zeig einfach du bist da das genügt schon. Kein Mitleid und so Kram.

Hey,

Ich dachte mir schon dass das jetzt so rüber kommt^^ Ich bin definitiv in ihn verliebt, ich wollte euch jetzt nur nicht damit nerven von meinen Gefühlen zu schwafeln sonder brauche einfach ein bisschen Hilfe im Bezug auf dieses eine Thema. :) Ich behandle ihn soweit ich kann komplett normal, werfe ihm keine mitleidigen Blicke zu oder son Quatsch ^^

LG und danke für die Antwort! :)

0

Wenn er wieder so traurig ist ablenken und umarmen und dann sagen alles wird gut :)

-->Tod der besten Freundin verarbeiten?

Hallo zusammen,vor genau einem Jahr habe ich meine beste Freundin,die ich schon seit der Grundschule kannte durch einen Unfall verloren.Leider hatte ich nie die Möglichkeit mit jemandem richtig darüber zu reden,weil alle meine Freunde zu weit weg wohnen und ich mit anderen Leute darüber nicht reden kann,weil sie sie nicht so kannten wie ich.Nun heute an ihrem Todestag kommt alles wieder hoch,die Trauer all die schönen und weniger schönen Erinnerungen.. Ich komm einfach nicht über ihren Tod hinweg,sie fehlt mir so. Habt ihr vlt hilfreiche Tipps für mich wie mir ihr Tod nicht mehr so zu Herzen geht?

...zur Frage

Sims 3 Spiel zu Ende

Ähm, was würde passieren wenn alle Sims gestorben sind und nur noch der Hund (oder Pferd oder ein sonstiges Haustier) übrig ist? Oder wenn alle Menschen sterben? Oder wenn die Eltern vom Kind gestorben sind, und das Kind als Waise übrig bleibt? Ist das Spiel dann zu Ende???? Simster

...zur Frage

Extreme Trauer um Musiker normal?

Damit meine ich XXXTENTACION, der ja bekanntlich erschossem wurde und den ich seit Beginn an verfolgt und gefeiert habe , während seine Songs durch schwere Zeiten geholfen haben. Und jetzt ist es nicht nur das heuchlerische standard herumgeheule, sondern ich kriege mich gar nicht mehr unter Kontrolle, sobald ich auch nur einen Track von ihm höre.Und das als Junge, der eigentlich so gut wie nie emotional ist. Ich habe emotionaler auf seinen Tod reagiert, als auf den einiger Familienmitglieder,welche mir zwar nicht sehr nahe waren, aber trotzdem sind es Familienmitglieder...Deshalb wollte ich euch fragen,ob so ein Verhalten normal ist oder ich doch irgendwie ernstere Probleme habe bzw. etwas in der Art

Danke schoneinmal im voraus

...zur Frage

Warum tut es so weh, keine Eltern zu haben?

hey zusammen, mein leben ist zur zeit ein einziger Scherbenhaufen...

Meine Mama ist vor 3 Wochen an Krebs gestorben. Sie war erst 56 Jahre alt und musste 2 1/2 gegen diesen verdammten krebs kämpfen. Mit vielen OPs, Chemos und Bestrahlungen. Diese Zeit war so anstrengend und Nervenzehrend.

Kurz zur Mir: Ich bin 18 Jahre alt und Elternlos.

Mein Vater starb, als ich 10 war. Er nahm sich das Leben.

Jetzt wo auch meine Mama tot ist, bricht mein Leben zusammen. Man herz tut so unglaublich weh und ich kann nicht mehr. Zum Glück haben wir (meine Schwester und ich) viele lieben Menschen um uns herum. Nun zu einem anderen Problem. Einer dieser wichtigen Menschen gerade ist ein Mann mit seiner Frau und zwei Töchtern. Sie sind gerade quasi unsere Ersatzeltern, sie hätten auch das Sorgerecht bekommen, wäre ich nicht 18. Wir haben die letzten 3 Wochen jeden Tag zusammen verbracht, doch jetzt weiß ich, dass das nicht so weiter gehen kann, denn wir gehören nunmal nicht vollkommen zur Familie. Gestern und heute habe ich den Mann und seine Frau nicht gesehen und der Schmerz in meinem herz wird größer. ich weiß, dass ich nicht erwarten kann, dass er die Vaterrolle übernimmt. Wie kann distanz gewinnen? Es tut so weh, glückliche Familien zu sehen.

...zur Frage

Wie viel Taschengeld sollte ein Kind im Internat bekommen?

Mein Enkel kommt jetzt dann in ein Internat und ich möchte ihm gerne Taschengeld geben. Allerdings weiß ich nicht, wieviel man im Internat insgesamt so braucht, denn er soll ja auch lernen mit Geld umzugehen und nicht zu viel haben. Weiß jemand, wieviel Geld ein Junge im Internat zur Verfügung haben sollte?

...zur Frage

Warum verwechselt man Freundlichkeit mit Dummheit?

Ich war einige Jahre freundlich, man erlaubte sich dann zu viele Wörter bei mir. Mir ist sogar mal in den Sinn gekommen, ob diese Personen mich als geistesbehindert sehen!? Ich verstand derzeit dieses Verhalten nicht. Seitdem ich mit ernster Mimik unterwegs bin, redet man mit mir normal. Wie kommt es? Mit was könnten mich die Leute vorher verglichen haben? Wie kommt man überhaupt dazu, sein Verhalten gegenüber jedem in seinem Sinne zu verändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?