Mein Freund ist ein Schlafwandler

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man verarbeitet ja Im Schlaf die Sachen, die man am tag erlebt hat, und jeder hat 4 Träume pro nacht, vll erlebt er am tag schlimme oder stressige Situationen ;)

Also würde ich ihm einfach einmal einen ruhigen urlaub gönnen wo er dann ganz entspannt ist, bin mir ziemlich sicher, das ihm das helfn wird ;)

Danke für deine Antwort,

naja er macht sich generell viele Gedanken. Aber so schlimme Sachen erlebt er eigentlich nicht. Ausser das er mit seiner Arbeitsstelle nicht zufrieden ist und da hin und wieder mal Probleme hat. Wir versuchen schon öfters mal wegzufahren, jetzt wenns schöner wird mal Wochenende zelten oder wir fahren viel fahrrad, sodass er sich eigentlich auch da abreagieren und auf andere Gedanken kommen kann.

Aber da fällt mir grad ein das er irgendwas vom fahrrad fahren "gebrabbelt" hatte....

@Yves85

np ;) und aha wie du siehst  war beim fahrrad fahren i-ein besonderes ereigniss^^

@Coryndo

oje....da kann einem ja richtig Angst werden wenn das der Auslöser sein sollte, so viel Fahrrad wie er fährt  ;)

Gerade ein Arzt wird es als etwas ansehen, was überhaupt nicht peinlich ist.

Da hast du natürlich auch wieder recht....ich werd erstmal mit ihm darüber reden. Weil es war schon alles bissl beängstigend und ich denk es wird eher schlimmer als besser,wa?! Danke für deine Antwort  :)

wenn du nicht willst das er doch mal die treppe runterfällt, solltest du lieber mit ihm zum arzt gehen

Ohne zum Arzt zu gehen...

Meine Güte, wenn er wirklich mal etwas sinnvollen tun will - kommt er um den Arzt nicht herum. Vor allem, warum nicht zu Arzt gehen?

Du glaubst, einfache Tipps helfen?

Naja ich hab noch nicht mal selber mit ihm darüber gesprochen, aber das is ja auch nicht so einfach. Es war ihm so schon peinlich genug, vor mir....